Unterhaltung: Witz und Rätsel kombiniert

Ex-Stubenhocker #186, 16. August 2013, um 11:41

Man stelle sich vor: In meine Nachbarschaft zieht ein Skat-Landesmeister ein. Vor seiner Tür hängt ein Schild: "Hier wohnt der Skatlandesmeister". Eine Woche später zieht der Deutsche Meister ein. Auch er gibt an mit seinem Schild: "Hier wohnt der Deutsche Skatmeister". Der Weltmeister bleibt nicht aus und zieht ebenfalls in der Nachbarschaft ein. Alle lesen "Das Heim des Skatweltmeisters". Schließlich treffen wir uns zu einer schönen Skatrunde und sie endet mit einem haushohen Erfolg für mich.
Ich möchte nun auch ein Schild malen. Ideen bitte?

- Es gibt da einen Witz (oder eben Rätsel) über ein ganz anderes Thema (beste Schneider der Welt), wer das kennt, möge sich vielleicht zunächst heraushalten.

doofkuh, 16. August 2013, um 12:21

Meister der Herzen

eeef, 16. August 2013, um 12:24

Geschichtsprofessor

LittleJoe, 16. August 2013, um 12:57

"Hier wohnt schon immer der Skatmeister über alle Klassen!"
"Fragen Sie meine Nachbarn!"
;-))

k_Uno, 16. August 2013, um 13:20

Hier wohnt der Hund des Hausmeisters.

Ex-Stubenhocker #186, 16. August 2013, um 13:49

alles ganz nett, man bedenke aber bitte: Ich möchte auch angeben, genau wie die anderen 3. Und das in aller Kürze, auch für die, die keine Ahnung von Skat haben. (Es hilft also keine Liste und auch eine Erzählung, wie man sie besiegt hat, geht nicht als Lösung). Ich möchte den am meisten beeindrucken, der alle 4 Schilder liest.

Oelleo, 16. August 2013, um 14:33

also á la "Weltpokalsiegerbesieger" ?

Mauserich, 16. August 2013, um 14:46

vllt ein schild mit der aufschrift:
ich bin der Lehrer / Trainer der anderen 3 ?

Ex-Stubenhocker #186, 16. August 2013, um 14:50

Na ja, es genügt doch einfach in aller Bescheidenheit das Schild, das ich mir auch jetzt ans Gartentor hängen könnte: "Ich bin der Skatmeister dieser Straße!" ^^

NerseNeceqi, 16. August 2013, um 15:20

Bist du dir sicher, dass alle in der gleichen Straße wohnen? In welcher Stadt eigentlich?

LittleJoe, 16. August 2013, um 15:21

Hier wohnt der Trainer, der die Titel ermöglicht.

Ex-Stubenhocker #87158, 16. August 2013, um 15:22

Sehr gut, John! Hab auch gerätselt, kam noch nicht drauf...!

k_Uno, 16. August 2013, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 16. August 2013, um 16:12

wie meinst du nun das?
aus russland? aus china? oder japan?

hast du vielleicht namen?
etwa, wan che fu

Dieser beitrag bezog sich auf den post von heeen14

Ex-Stubenhocker #111774, 16. August 2013, um 16:23

Aus Miau Miau natürlich.

Ex-Stubenhocker #186, 16. August 2013, um 16:45

Nerse: Der Ort heißt Meingehirn und die Straße Ideengasse. Herzlich willkommen, falls du dich mal dorthin verirren solltest.

NerseNeceqi, 16. August 2013, um 16:55

Gott bewahre!

LittleJoe, 16. August 2013, um 17:16

Da muß schon etwas vorhanden sein, sonst gibt es keine Verirrung. ;-))

LittleJoe, 16. August 2013, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 16. August 2013, um 19:19

Die 4 unteren Stufen, die zu den Dreien führen hat er weg gelassen.

Blue-Valentine, 23. September 2013, um 13:32

Ein Araber steigt in ein Taxi ein
Kaum Platz genommen ersucht er den Taxifahrer das Radio auszuschalten.Ich möchte diese Musik nicht hören.

Unsere Religion verbietet das und in der Zeit des Propheten gab es noch keine Musik, vor allem diese Westernmusik ist nur für euch Ungläubige.Der Taxifahrer schaltete darauf das Radio aus, blieb stehen und öffnete die hintere Tür.Der Araber schaut ihn an und sagt „wieso bleibst du stehen?“Der Taxifahrer antwortete: In der Zeit des Propheten gab es noch kein Taxi, also verpiss dich und warte auf ein Kamel .

k_Uno, 23. September 2013, um 14:15

und nun die Quizzfrage:
seit wann gibt es Kamele als Taxi in der Wüste?

Dumba, 23. September 2013, um 21:56

etwa 3000 Jahre in Aegypten.
Und Musik gabs schon vorher, und Western Musik ist Zeitlos.

zur Übersichtzum Anfang der Seite