Sigi2, 08. November 2025, um 09:50
Viel zu viel Spieler verlassen den Tisch während noch ein Spiel läuft. Das ist nervig.
Bestrafen Sie doch all diese Spieler mit 100 Punkten Abzug und geben Sie dies den am Tisch sitzenden Spielern, vielleicht hört dann diese GEhässigkeit auf.
Bremer1969, 08. November 2025, um 10:30
und dann? Das Spielgeld tut niemanden wirklich weh. Ist ärgerlich, aber manchmal fliegt man tatsächlich aus dem WLan (gerade am Handy), bekommt einen Anruf (ganz doof am Handy) oder jemand begehrt Einlass ins Haus und klingelt dreisterweise, wenn man am zocken ist. Alles nicht schön, aber fällt unter "kann man mal haben".
Man kann es ja schwer kontrollieren, ob das aus Boshaftigkeit, Frust wegen schlechten Blättern in einer Tour oder was weiß ich was für ein Furz quer sitzt passiert.
Bei einer App, die ich ab und an bespiele, muß man vor dem nächsten Spiel 10 Sekunden warten, wenn man wiederholt den Tisch zu früh verlassen hat, um an den nächsten Tisch gehen zu dürfen und muß dann paar Spiele ordentlich zu ende spielen, bevor die Sanktion aufgehoben wird. Finde ich tatsächlich gar nicht so verkehrt.
Rolfl55, 08. November 2025, um 10:40
da es sich in erster Linie um eine subjektive Wahrnehmung handelt, sehe ich deine Aussage als persönliches Problem, das möglicherweise auch an einzelnen Spielern liegen könnte.
Sollte dies immer häufiger bei dir am Tisch passieren, heißt es nicht zwangsläufig, dass es anderen Spielern, an anderen Tischen ebenso ergeht.
Das aber kannst du ja nicht beurteilen 🤔
Wenn es allerdings ständig an deinen Tischen passieren, solltest du dich möglicherweise hinterfragen.
Was natürlich das Verlassen während des Spieles nicht gutheißen soll.
Aber eine"Bestrafung" scheint mir da nicht wirklich zielführend.
Kommunikation sollte das Ziel aller Dinge sein, so wie es uns die Politik vormacht
.....
(sorry, kleiner Scherz am Rande 🤭)