Unterhaltung: Heiß und dicht?

Ginosaji, 18. August 2013, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 18. August 2013, um 23:08

Nachdem ich das erste Mal seit langem wieder einen Blick ins Forum geworfen habe, musste ich feststellen, dass sich Faszinationsgrad der Themen, Komplexität der Gedankengänge und sprachliche Ausgereiftheit der Beiträge in einer stetigen Linie gen Erdmittelpunkt (und damit meine ich tief, nicht, wie berechtigterweise eingeworfen werden könnte, heiß und dicht) bewegen.

Es drängt sich fast schon ein Vergleich mit anderen Tummelplätzen netznutzender Interessegemeinschaften auf.

Exemplarisch könnte man diese Seite "www.joyclub.de" der Skatstube gegenüberstellen.
Beide Seiten beschäftigen sich (anscheinend) mit einem Hauptlebensinhalt der Seiteninsassen (Skat/Sex).
Auf beiden Seiten gibt es Mitglieder jeder Art (selbsternannte Amateure, Profis, Neugierige,...).
Während die Skurilität der Beiträge im Joyclub allerdings meist aus einem "Wirklich? Das gibt's?"-Gefühl entsteht, entspringt sie hier eher dem "LEUTE!?!? Darüber macht ihr euch nicht ernsthaft Gedanken oder? Ich meine... Das ist jetzt nicht ernst gemeint? Bitte sagt mir, dass das ein Witz ist - in welcher Welt muss man vor sich hindümpeln, um Lebenszeit für so was
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4...
oder so was
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4...
oder SO WAS
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4...
abtreten zu wollen."

Dann doch lieber
http://www.joyclub.de/forum/t332136.sex_im_meer_gehts_im_salzwasser.html
oder andere lebensnahe Probleme
http://www.joyclub.de/forum/t797842.rallig_im_buero_was_dann.html
...
Für diejenigen unter uns, die ihre Genüsse lieber aus anderer Quelle beziehen
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,632799/Sauerbraten.html

Auch das sind Nutzer, die sich mit dem Leben und seinen unendlichen Möglichkeiten auseinandersetzen.

Ihr Beitragsschreiber von https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4... ...
WAS LÄUFT HIER SCHIEF!?

Mit herzlichem Gruß, ein besorgtes Mitglied dieser Gemeinschaft

Dumba, 18. August 2013, um 23:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Kultur%29
Auch wenn es einigen nicht passt, ist ein Forum gelebte Demokratie.
Wenn ich die Mehrheit nicht mag, und die Minderheit nicht zu Wort kommen lassen moechte, dann ist dies im besten Falle Besserwisserisch.

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2013, um 03:15

Wenn man mal bedenkt, wie viel Blödsinn dabei herauskommt, wenn sich ernste Menschen mit ernsten Themen auseinandersetzen und dabei auch noch bestimmend wirken (z. B. Weltpolitik), dann ist es doch erfrischend, wenn man hier erlebt, wie vielleicht spaßorientierte Menschen sich mit keineswegs ernsten Themen "auseinandersetzen." Ginosaji, mach dir keine Sorgen mehr! Dabei wird bestimmt nichts kaputtgemacht und die Welt wird dadurch nicht schlechter.

Ex-Stubenhocker #125520, 19. August 2013, um 05:28

Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass er ABI hat!
Hat er?

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2013, um 10:57

Watcher, wiederum genau wie du - nur eben von einer neuen Perspektive. Du bist wohl einiges jünger als ich, hast gute Gedanken und bist - wie ich - das, was manche als Quertreiber oder gar Querulant bezeichnen, ich selbst als Querdenker. Du hast damit mehr Änderungspotential als ich (wegen des Alters).
Bleib dabei und nutze es! Aber: In einer Ebene, in die du gar nicht bereit bist "hinab" zu steigen (und ich meine dies absolut eben nicht von oben herab, mir fällt nur kein besseres Wort ein), wirst du mangels Präsenz nichts ändern können.
Nur wenn du andere menschliche Geister direkt weiterentwickeln kannst, wird dir das auch bei
deinem eigenen gelingen. Oder du drehst diesen Satz um, auch dann stimmt er.

chrisssy, 19. August 2013, um 11:21

john und watcher, ich liebe eure beiträge, da sie diesem forum doch noch ein gewisses niveau geben. wir würden ja auch alle keine bildzeitung lesen, genausowenig wie dieses forum.
man muß nur lernen, die doch leider vielen dummen beiträge mit humor zu ertragen oder zu ignorieren. ich hab auch schon einige dumme beiräge geleistet, schaff es aber, diese zu vergessen.
übung macht den meister - kann man so auch nicht sagen, wenn man bedenkt, wie lang ich hier schon skat spiele und es immer noch kann. also bleiben wir bei: sie war stets emüht

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2013, um 18:49

Richtig Watcher, aber den Zeitpunkt und die Situation herauszukriegen und sich selbst damit voll zu identifizieren, wann man seine eigene Konsequenz auf Volldampf schaltet und dann, aber erst eben dann, ohne Rücksicht auf andere zu denken und zu handeln, weil man weiß, dass man im Recht ist, darum geht es. Und dann stolz darauf zu sein, als Querdenker oder eben auch als Quertreiber bezeichnet zu werden!

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei, alter Grundsatz vor Gericht. Im Leben gilt aber nach meiner Erfahrung: Das Recht(und damit meine ich eben nicht das juristische) setzt sich immer durch, auch wenn es Jahre dauert. Dann dazu beigetragen zu haben, macht mich stolz, auch, wenn sich niemand mehr an meine Rolle dabei erinnern kann.^^

Ex-Stubenhocker #111774, 19. August 2013, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 19. August 2013, um 19:07

Und wenn in der Überschrift noch ein Leerzeichen vor dem Fragezeichen wäre, würden die Adminkatzen noch ein Sonderlaub ausmaunzen.

So ist es nur ein einfaches Miau wert:

Miau ^..^

Breaki, 19. August 2013, um 19:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #111774, 19. August 2013, um 19:31

Sowas aber auch- einfach einen Beitrag in 2 Threats zu schreiben und dann in einem wieder entfernen- na wenn es sonst nix gibt.

Wie mietziös.

Breaki, 19. August 2013, um 19:35

Ich hab den in den anderen Thread gestellt, liebe Katze.

Ex-Stubenhocker #111774, 19. August 2013, um 19:37

Dafür gibt es aber auch kein Katzenlob.

Breaki, 19. August 2013, um 19:38

Also, ich hab keinen Bock darauf Dir hinterherzurennen, bye Du Gute :-)

Ex-Stubenhocker #111774, 19. August 2013, um 19:40

Die Matrixkatze ist übrigens nicht weiblich und Zeit hat sie nun keine mehr.

Schließlich hat jede Montagskatze auch mal frei.

Breaki, 19. August 2013, um 19:43

Ok, bye Guter.

Ex-Stubenhocker #119940, 19. August 2013, um 21:56

wie war das statement?

meine empfindung:

eher lau und nicht-ganz-dicht.

Ex-Stubenhocker #119940, 19. August 2013, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 19. August 2013, um 23:59

ok, ein erklärungsversuch:

1) ständig "anständigkeit" fordern, das stellt sich gerne am ende der reihe an.

2) kulturindustrie verwurstet.

3) "eulen nach athen tragen" ist das letzte verzweifelte anfassen ...

RobyderHund, 19. August 2013, um 23:06

der schwachsinn kennt keine grenzen

Ex-Stubenhocker #119940, 19. August 2013, um 23:39

nach jahren der erste philosophische beitrag!

danke, roby

zur Übersichtzum Anfang der Seite