Verbesserungsvorschläge: Pause Funktion nervt

Merl1n, 25. November 2025, um 18:58

An den Entwickler dieser App: Kann man bitte die Pausetaste ausbauen?
Einfach nur nervig und unnötig.

Rolfl55, 25. November 2025, um 21:51

wenn die entwickler auf jede einzelne einlassung von spielern reagieren würden, dementsprechend alles und jeden ausbauen resp. entfernen was für einzelne "nervig und unnötig" zu sein scheint, die hätten wohl den ganzen tag nichts anderes zu tun und ...
...
wir würden dich vermissen
🙄
....
scherz - würden wir nicht
🤣😂🤣😂🤣😂🤣
👋
😘

Merl1n, 25. November 2025, um 22:24

Rolf, hier ist das Problem ja das sich die Entwickler eine blödsinnige Funktion ausgedacht haben die nur Ärger mit sich bringt und mit Skat wenig zu tun hat 🙄

AlbrechtDerArme, 25. November 2025, um 23:28

Es war einmal zu einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, da ...

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Skat-Teufel, vor 2 Tagen

@Merl1n
ob diese Funktion so blödsinig ist, man stelle sich mal vor, du hast, insbesondere beim echtgeld ein tolles schweres Spiel mit 5 Cent und dann klingelt es an der Tür, egal ob der Nachbar oder der Paketbote.....

Bremer1969, vor 2 Tagen

Es gibt sicherlich vieles, was man hier mal verbessern könnte, die Pause ist so sinnlos jetzt nicht.
Es nerven höchstens die Kackvögel, die auf Pause drücken und dann abhauen.

Mirle, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 26. November 2025, um 20:25

Es ist nicht die Pausenfunktion, die nervt, sondern die Unfreundlichkeit. Ein kurzes "Moment bitte", kostet nichts außer 2 Sekunden Zeit. Wir können uns nicht sehen und nicht hören, Kommunikation macht das Leben einfacher und auch freundlicher. Wenn man mit Freunden 24-er oder 36-er Listen spielt, ist es eine sehr hilfreiche Einrichtung.
An freien Tischen kann es nervig sein, wenn Kleingeister die Pause als Bestrafung verwenden, aber auch da sollte man überlegen: Soll ich mich wirklich wegen 60 Sekunden aufregen?

samson50, vor 2 Tagen

@Merlin
. . . und wenn ein Spieler plötzlich Verbindungs-Problemen hat oder dringend auf WC muss . . . ?

Sturmwelle, vor 2 Tagen

Ja, hier merkt man es deutlich, die Inkontinenz ist fortschreitend.

Merl1n, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 26. November 2025, um 20:15

Die „Unfreundlichkeit“ der User kann man leider nicht beeinflussen. Die App anzupassen ist doch nicht schwer. So könnte man die Pausetaste nur bei Listenspielen einblenden und bei freien Tischen ausblenden. Da wirkt sie eher kontraproduktiv.

Vielleicht kann sich hier ja mal das Entwicklerteam dazu melden?

@samson
bei Verbindungsproblemen hilft auch keine Pausetaste mehr. Die App hat aber ein Problem wenn man vom WLAN auf 5G oder umgekehrt wechselt. Dann ist die Verbindung auch weg.. und beim WC-Gang das Händewaschen bitte nicht vergessen 😉

inko, vor 24 Stunden

Die Pause-Taste ist schon nützlich. Aber wenn ein Spieler sie mehrmals in einer Runde drückt um sich Bier, Wein, Cola - oder was auch immer zu holen, dann nervt es gewaltig. Ich kenne da so mehrere Spieler. Aber was Samson schreibt stimmt. Manchmal MUSS man eben mal (ob man will oder nicht).

samson50, vor 24 Stunden

@Merlin
Wenn eine Liste gespielt wird, kann man mit Hilfe der Pause-Taste den Mitspieler maximal 7 Minuten Zeit geben, seinen Rechner neu zu starten, um wieder da zu sein.
Wohl noch keine Listen gespielt ^^

VETTELmitmTURBO, vor 24 Stunden

was machst du denn, wenn du mal ganz spontan ne pause brauchst, merlin?
nehmen wir mal den klassiker: bekommst G mit 4 auf die hand, der schwarz werden könnte... es klingelt plötzlich dhl - deine w-geschenke werden geliefert... und nu?
is doch ganz easy u voll nützlich zumindest mal ne min pausieren zu können..?! im idealfall hast du noch jemanden am tisch, der auch nicht fortsetzen klickt und auch die 2. min noch wartet - dann dürfte alles kein problem sein und es kann in ruhe wieder weiter gehen..!

die funktion ausbauen? fänd ich gut - also im sinne von noch länger;)
alles andere haben mirle und viele andere schon perfekt vor augen geführt...
immer geschmeidig..
LG

PeterSa, vor 24 Stunden

Es ist doch wie im richtigem Leben. Sinnvolle Einrichtungen werden durch ein paar wenige Mitmenschen missbraucht. So auch von den Pause-Drückern, die nur andere MS ärgern wollen.

Merl1n, vor 24 Stunden

Leider wird die Pausetaste meistens nicht im eigentlichen Sinne benutzt.
Die Implementierung hat Krücken und die Entwickler scheinen sich damit nicht auseinanderzusetzen. Verstehe nur nicht warum es ein Forum„Verbesserungsvorschläge“ gibt… Ich habe nun für mich entschieden auch abzuhauen, wenn jemand abhaut und vorher Pause drückt.

Kartenvernichter, vor 24 Stunden

Es ist ein Verbesserungsvorschlag, und somit eine Verbesserung, aus deiner Sicht. Was nicht bedeutet, das alle anderen das zwangsläufig auch so sehen. Würde dein Vorschlag umgesetzt gibt es bestimmt andere, die diese Funktion gerne wieder hätten. Die Entwickler müssen sich für eins entscheiden und haben sich wohl für die Pause entschieden. Man wird es nie allen recht machen können. Was für dich vielleicht eine Verbesserung wäre, wäre für andere vielleicht genau das Gegenteil. Wer hat jetzt Recht? 🤷

Liebe-ist-alles, vor 24 Stunden

So ein Pause Button hat es nicht leicht im virtuellen Leben.
Wird ständig ungefragt benutzt und missbraucht.
Mal sanfter, ein anderes Male betonter.
Obendrein, sehr wahrscheinlich, auch noch verbal attackiert.
Dazu Links/Rechtshänder, mit und ohne lackierten Fingernägeln.

Tauschen mag ich nicht, dennoch gut das es Pause Button gibt.

Kartenvernichter, vor 24 Stunden

Aber vielleicht ist es auch keine Pause Funktion…..vielleicht ist es auch Manuel Neuer 😂😂😂

hagenstein, vor 24 Stunden

Das sind so Probleme. Da hier weder Werbung ausgestrahlt noch Beiträge erhoben werden ist das "Verlangen" nach Änderungen so menschlich nachvollziehbar wie sonderbar.
Das Zur Verfügung stellen besserer Karten gegen einen finanziellen Obolus hielte ich hierbei für eine geeignete Maßnahme und es trüge auch zum sozialen Frieden bei... 😉
You get what you pay for!

Distel, vor 24 Stunden

Kapitalismus als Wahrer des sozialen Friedens - steile These.

zur Übersichtzum Anfang der Seite