Fehlerberichte: Warum gibt es keine zufällige Kartenverteilung in der Zockerstube?

Markov, 20. August 2013, um 10:50

Warum ist in der Zockerstube ganz offensichtlich eine andere "Zufallsautomatik" beim Kartengeben, als in der Kneipe?
Es ist doch schon sehr kurios in welcher Häufigkeit die Trumpfverteilung zu ungunsten des Spielers ist, wie oft man beim Reizen ohne Jungs den Buben findet der einem zum Grand zwingt und wie oft Gegenspieler eine Farbe überhaupt nicht auf der Hand haben.
Spiele nun schon seit Jahren hier auf dieser Seite, aber weder in der Skatstube, noch in der Kneipe konnte ich solche "Zufälle" feststellen.
Aber sowie es um Echtgeld geht hört es mit dem Zufall auf und jedes Spiel scheint gestellt.

Bettek, 20. August 2013, um 10:57

huldigung deines geistes - du bist der erste, dem diese kleine ungereimtheit auffällt. nach vielen tausend spielen dort bist du der geist der erleuchtungslampe.

Markov, 20. August 2013, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 20. August 2013, um 11:02

Oh welch geistreiche Antwort. Aber von vielen hier kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
Wo habe ich behauptet der erste zu sein dem das auffällt?

Es ist doch wohl erlaubt hier eine normale Frage zu stellen ohne mit beleidigenden Kommentaren rechnen zu müssen.

Bettek, 20. August 2013, um 11:07

in der menge fällt man nicht auf - darum stellst du dich eher auf die seite der wenigen - die dumme und unlogische behauptungen aufstellt.

Markov, 20. August 2013, um 11:08

Nur weil du es noch nicht bemerkt hast, muss es nicht dumm sein und unlogisch ist es schon gar nicht.

Markov, 20. August 2013, um 11:57

Ich denke jeder spielt zu Beginn vorsichtiger wenn es um Echtgeld geht.
Habe aber auch von Spielern die auf der Gewinnerspur waren und eine höhere Spielquote hatten bestätigt bekommen, dass hier ein anderes System zum Einsatz kommen muss.
Es kommen ja auch deutlich mehr Spiele mit 4 Buben zu Stande als normal.
Man könnte meinen hier soll der Tribut so hoch wie möglich sein.
Denn um so teurer das Spiel, desto mehr verdient ja auch der Veranstalter.

Ex-Stubenhocker #186, 20. August 2013, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 20. August 2013, um 12:00

Als ich die Überschrift des Threads las, hatte ich schon vor dem Beitrag eine Antwort im Kopf. Danke Bettek, dass du mir die Arbeit, sie in die Tasten zu setzen, erspart hast! Übrigens, jemand der deine Antwort (ich meine also Beitrag 2 dieses Threads) in Verbindung mit einer "Beleidigung" bringt, muss sich schon überlegen, ob mit seiner Wahrnehmung alles in Ordnung ist.
Wer Ironie als Beleidigung bezeichnet, der kann durchaus auch eine Kartenverteilung, die einfach den Gesetzen des Zufalls unterliegt, als gestellt bezeichnen.

Markov, 20. August 2013, um 12:03

Dann frage ich mich warum du dich trotzdem an die Tasten setzt, wenn du ja doch nichts zum Thema beitragen kannst.

Ex-Stubenhocker #186, 20. August 2013, um 12:56

Du meinst also, dein Eindruck nach 692 Spielen (natürlich verstärkt durch Aussage von anderen Spielen) trägt mehr zum Thema bei als ein "Gefühl", das ich nach über 23000 Spielen in der Zockerstube habe (und das ich mit dem nach geschätzt 500 000 Echtgeldspielen vergleiche)?
Da kann ich nur noch schweigen. Hoffentlich gelingt es mir auch!

Ex-Stubenhocker #111774, 20. August 2013, um 13:20

Markov, wenn du im Forum störst werden deine Karten auch nicht besser, die du hingemietzt bekommst. Miau Miau

NerseNeceqi, 20. August 2013, um 13:54

Gegen die Kartenverteilung wird am liebsten mit schwacher Statistik und starkem Gefühl gemotzt.

k_Uno, 20. August 2013, um 14:06

alfa, wie kommst du da drauf, die matrixkatz sollte adminfähiges gemaunze von sich geben?

Ex-Stubenhocker #186, 20. August 2013, um 14:22

Sehr gut ausgedrückt, Nerse!

Ex-Stubenhocker #111774, 20. August 2013, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 20. August 2013, um 14:41

So hast du nun rausgefunden Markov, wieso im speziellen du die schlechten Karten bekommst ?

Wenn nicht- auch nicht schlimm, weil irgendwann musst dann wieder bessere Karten bekommen, weil sonst wäre es ja zu auffällig, wenn du jedes Spiel verlieren würdest.

Schau die Matrixkatze hat gestern auch nur ein Spiel gemacht und da nur 3 statt 4 Buben bekommen, weil 4 Buben zu auffällig wäre....#119.201.838

Markov, 21. August 2013, um 10:28

Habe nie behauptet dass nur ich die schlechten Karten bekomme.
Aber ist ok. Nicht lesen können und nur meckern, scheint die Stärke der Meisten hier zu sein.

Gut Blatt

k_Uno, 21. August 2013, um 10:52

Alle kriegen schlechte Karten, aber nur wenige wissen was draus zu machen.

wehrner, 22. August 2013, um 16:20

Ich sehe es ganauso,Es gibt nur bedingt Zufall bei der Kartenverteilung,es ist als habe man ein Handycap,ein viertel Arm(beim Sport z.B.)Hatte gedacht das sich das geändert hat als ich vor 2 jahren aufhörte aber es ist genauso.
Auf anderen Plattformen git es TÜV geprüfte Mischverfahren und siehe mein Arm ist ganz.
Das ist mein allerletzter Kommentar.
Viel Spass beim Baden mit einen Arm und aufpassen.

wehrner, 22. August 2013, um 16:31

An JOHN 2
Kartenverteilung gesetzmäßig ist ungehäuer unlogisch.
Ich erstelle für das Kartenspiel einen Schlüssel z.B. AS 10 Punkte Bube Kreuz 12 luschen abwärst als 3 ,2,1,und ordne einemSpieler ein Höchstpunkte schlüssel (der im unteren Niveau liegt zu) dann bekommt er nie dehr gute Karten immer nur halbseidene erkann auch 4 Buben bekommen dann entsprechen der Ihm zugeordneten Punktzahl weniger Volle.Kannst dir das mal überlegen

Ex-Stubenhocker #111774, 22. August 2013, um 16:34

mietz mietz mietz

k_Uno, 22. August 2013, um 16:48

könnten wir wehrners beiträge irgendwie einrahmen lassen und in den eingangsbereich der skatstube hängen?

Sarah, 22. August 2013, um 16:56

In einer diktatorischen Demokratie müsste das machbar sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite