Vicious_Hank, 27. November 2025, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 27. November 2025, um 19:54
#406.878.719
ich hätte ihn versucht (mit Herz 10 und Kreuz Dame im Keller) - die Reizung deutet darauf hin, dass nicht alle 3 Buben auf einer Hand sind - und du gewinnst ihn ja auch, wenn auch nicht wie geplant.
Ernst1960, 27. November 2025, um 20:36
Hätte Herz AS und Kreuz Dame gedrückt, Grand versucht
Rolfl55, 27. November 2025, um 21:26
in meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich As u 10 von Herz gedrückt, Grand angesagt und Karo Buben ausgespielt
Bremer1969, 28. November 2025, um 06:22
Je nach Stimmung hätte ich vermutlich auch eher den Kreuz gespielt.
Hätte aber auf jeden Fall nach Stich 6 aufgedeckt ... ;-)
Distel, 28. November 2025, um 08:23
Wenn du gespielt hättest, hätte Monebone Karo Hand gespielt.
pirne, 28. November 2025, um 18:49
Danke für eure Analysen, die Zeit saß im Nacken und ich wollte auf Nr. sicher gehen. Ich werde wohl mehr auf Risiko spielen, sind ja Gummidollars.
jogi1960, 28. November 2025, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 28. November 2025, um 19:22
Hallo pirne, ist nicht einfach. Vicious Hank hat natürlich Recht - du hättest gewonnen (wie, zeige ich unten); aber gegen zwei Reizungen mit einer langen Herzfarbe und 2 blanken Assen: gefährlich! - Du gewinnst ihn nur deshalb, weil moneb.. , nachdem er dein kreuzass mit seinem letzten Buben gestochen hat (vermutlich im 4 Stich) zwar seine Karos runterspielen kann (währenddessen wirfst du die niedrigen Kreuz ab), aber keine Übergabe zu Ralph hat; er muss dich einspielen und du hast Rest.
Vermutlicher Verlauf: 1. 3 Buben (mone ist dran); 2. er spielt dich auf Karo ein; 3. Herzass (läuft durch); 4. Kreuzass (wird gestochen), 5.-7 mone spielt seine Karos (dann stehen sie bei 53) .. und du hast Rest ... - aber Ritt auf der Rasierklinge:
Ich hätte wg der Gegenreizungen wie du auch kreuz gespielt (ist nicht feige, sd. vernünftig, da weniger anfällig). Was einen Grand dennoch möglich macht: dass du rauskommst (damit etwas mehr Kontrolle hast und gleich 3 Buben erlegst); in MH oder HH hätte ich ihn keinesfalls gespielt (Gefahr viel zu groß, dass sie eine Farbe anspielen, auf der du ein blankes Ass hältst)
pirne, 29. November 2025, um 18:57
Danke , da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Sichtweisen die man auch so schnell wie möglich beurteilen und umsetzen sollte. Im Nachhinein ist es für mich wichtig nicht zu verlieren, so mein Motto. Andere gehen Risiko und gewinnen paar Dollars mehr. Mir egal der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Vlt. werde ich mal paar Euros investieren, da soll man bessere Karten bekommen. Stimmt das ?? Grüße aus Pirna
pirne, 29. November 2025, um 19:10
Ich will da keine alte Suppe aufwärmen, gibt ja Stimmen die das bestätigen. Vor ein paar Jahren hab ich das schon mal probiert und hatte keinen Unterschied bemerkt.
Traumprinz, 29. November 2025, um 19:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Finkestinger, 30. November 2025, um 08:32
Ich glaube mich zu erinnern, das Geld nichts bringt! Aaaaber wohl Spenden in Schoki-form was bringen sollen 
Bremer1969, 30. November 2025, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 30. November 2025, um 10:23
Was die Fördermitgliedschaft und die Beeinflussung auf die Karten angeht, das ist kompletter Bullshit.
War hier 16 Jahre Fördermitglied, die Blätter wurden nach der Beendigung nicht noch schlechter, sie blieben gleich mies ;-))
...und was das Risiko angeht, damit hätten die meisten Kreuz gespielt, hat Jogi ja sehr gut geschrieben. Gibt hier sicher ein paar Spieler die damit Grand probieren und hier sieht man ja auch, dass das Risiko ausnahmsweise belohnt worden wäre. Zudem reizt man mit fremden Blättern immer ein bisschen mutiger ;-)
@FinkeS
Schick mir mal die Anschrift, wohin ich die Schoki schicken soll 
Sturmwelle, 30. November 2025, um 10:15
Zu mir nach Düsseldorf