Unterhaltung: WM Auslosung

Aus_der_Mitte, 06. Dezember 2025, um 10:20

Was für eine Politshow! Tiefer kann ein Mensch nicht in den Arsch eines anderen kriechen! Infantino übertrifft Blatter noch um Längen. Für mich steht eins jetzt fest, diese WM werde ich fernsehtechnisch verpassen. Es ändert zwar nicht die Welt und tut mir als Fußballfan weh, aber ich fühle mich sehr gut dabei. Diese Show gestern war der negative Höhepunkt. Und zu Trumpel äußere ich mich erst gar nicht weiter!
Ich hätte zu gern die Gedanken aller Beteiligten dort gelesen. So viel kotzen konnte ich nicht, was da gestern ablief!

Liebe-ist-alles, 06. Dezember 2025, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2025, um 10:47

Ahoi,
mir erging es ähnlich.
Als sie dem Hr. Trump, diese Fantasie Auszeichnung überreichen wollten, hab ich sofort den Raum verlassen.
Ich wollte nicht den Teppich meiner Freundin versauen.
Was für eine Egoshow von Hr. Infantino und Hr. Trump.
Und diese blonde Dame hat sich nahtlos eingereiht.
Ich konnt mir diesen Rotz einfach nicht weiter anschauen.

Wozu spielen die eigentlich noch eine WM Qualifaktion, bei so vielen Teams?
Obendrauf dieser selbst gebastelte Turnierbaum. Mehr Schiebung geht kaum beim erstellen eines Turnierplans.
Das ist doch lächerlich.

Nun ja, man hat gestern wunderbar erleben dürfen wie der Fußball bis zum letzten ausgepresst wird und alle machen sie mit.
Für die Kohle kuschelt man eben auch mit solch Charakterlosen Menschen.

PeterSa, 06. Dezember 2025, um 13:57

Ein Kommentar aus den Medien:
"Hatte Infantino noch vor der umstrittenen WM in Katar seinen Wohnsitz nach Doha verlegt, wird sein derzeitiges Zuhause zu Recht im Allerwertesten des US-Präsidenten verortet."
100 % Zustimmung von mir.

Mirle, 06. Dezember 2025, um 14:36

Der Rest der Welt hat eingesehen, dass man unserem alten Mann im Weißen Haus Geschenke übergeben muss, um ihn bei Laune zu halten, egal wie billig, kitschig, teuer oder wahnwitzig diese Geschenke auch sein mögen. Fantasie Auszeichnung? Auch gut. Ich denke, nur das wird ihn davon abhalten noch weiter durchzudrehen. Das Wort ‚Frieden‘ in einem Satz mit Trump, wenn einem da nicht schlecht wird, hat man einen Saumagen. Das Leben wurde dieses Jahr sehr viel teurer, ich hoffe, es kostet mich nicht meinen Verstand.

@PeterSa Der Kommentar ist Spitzenklasse.

AlbrechtDerArme, 06. Dezember 2025, um 14:55

Na, nich immer alle auf dem alten kranken Mann im Weißen Haus rumhacken, schließlich hat er auch - neben vielem schlechten - auch gutes erreicht. Insbesondere im Sport sind viele Frauen, und diejenigen welche sich für faire Wettkämpfe einsetzen ihm und Frau Kirsty Coventry zu großem Dank verpflichtet.

Bremer1969, 06. Dezember 2025, um 19:12

Was ich mich immer frage, wer zum Geier hat diesen Vogel Infantino gewählt und warum ist der immer noch FIFA Präsident? Diese korrupte Stück Sch... ist so ziemlich das übelste was dem Fußball jemals passieren konnte, wenn die Visage von dem schon sehe ... wie ein "Feuermelder". Weiß nicht welcher von den beiden irrer in der Birne ist.
Zur Gruppe, habe gelesen Nagelsmann hat diese Gruppe mehr oder weniger zur "Todesgruppe" erklärt, nach den beiden blamablen Spielen gegen Luxemburg vielleicht sogar zu recht 😄
Normalerweise sollte der Anspruch aber sein drei ungefährdete Siege gegen diese Nationen einzufahren. Dachte man aber letztes Mal auch schon.
Finde 48 Teams auch viel zu viel, da kann man sich bald die Qualis schon fast sparen, warum nicht gleich alle teilnehmen lassen? (das ist jtzt NICHT ernst gemeint)

Distel, 06. Dezember 2025, um 19:28

Oh, man. Ungefährdete Siege gegen den dreimaligen und aktuellen Afrikameister und die z.Zt. zweitstärkste Mannschaft Südamerikas.
Wenn die Deutsche Nationalmannschaft die Erwartungen nicht erfüllt, dann liegt das nicht unbedingt am Fußball.

hagenstein, 07. Dezember 2025, um 06:12

Letztlich sind es immer wieder die 100er IQ's die die Welt gern brennen sehen.
Warum ist das eigentlich so...? 🤔

LouisDega, 07. Dezember 2025, um 11:36

…. das weiß ich auch nicht und kann selbst die Frage, seit wann Infantino gemeinsam mit Mark Rutte Werbung für „Schöner Wohnen“ macht, nicht beantworten.🤷‍♂️

Liebe-ist-alles, 07. Dezember 2025, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2025, um 16:48

@Bremer,
na er wurde von anderen korrupten charakterlosen Mitgliedern auf einer "Voll- Versammlung" gewählt.
Aus Deutschland gab es keine Enthaltung der berechtigten Wahloption. 👽

biertulpe, 07. Dezember 2025, um 22:58

Jetzt bleibt mal locker. Die Vorrunde werden wir wohl überstehen. Der Sport ist doch ab gewissen , ich sach mal Gewichtsklassen, nur noch vom Geld gesteuert. Ob jetzt da oder dort geschaut wird oder nicht ist doch Hupe. Geld regiert die Welt hat mein Opa schon gesagt und der war Bj. 1896.

hagenstein, 08. Dezember 2025, um 11:38

👆
Guter Mann !

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es könnte so einfach sein... 😉

Vicious_Hank, 12. Dezember 2025, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2025, um 17:40

Vieles hat zwei Seiten.
Typisch deutsch, wir gucken wieder mal von oben herab auf die Thematik.
Für die ca. ein Dutzend Teams, die regelmässig die Quali überstehen, mag das Ganze jetzt total aufgeblasen wirken (obwohl die bei der WM faktisch nur 1 Spiel mehr haben, das Achtelfinale).
50 oder noch mehr Nationen haben aber jetzt deutlich erhöhte Chancen dabei zu sein und profitieren spannungstechnisch von der neuen Regelung.

Für mich hat bei der Auslosung (natürlich abgesehen von der Friedenspreis-Farce) Wayne Gretzky den Vogel abgeschossen: never heard of a lot of these nations....🤣🤣

Besser mal die Klappe halten, aber wahrscheinlich haben 80% der Nordamerikaner gedacht, der Mann spricht einfach nur die Wahrheit aus....☹

VETTELmitmTURBO, 12. Dezember 2025, um 19:17

stimme Hank absolut zu!
Man muss auch mal das Gute daran sehen u ich denke es überwiegt sogar! Was kann falsch daran sein, dass sich das wohl einzige Turnier weltweit, was alle irgendwie kennen und wovon alle auch irgendwie ein Teil sind - eben WELTmeisterschaft- , so weit öffnet?

Und auch die "Lachnummern" um Trump, Amerikaner und die Vorurteile, die nun mal auch zur Realität dazu gehören, da es sie nunmal über alle Grenzen hinweg gibt, tragen schlussendlich ja auch auf ihre Weise zur Völkerverständigung bei! Deutschland sollte sich da selbst nicht zu wichtig nehmen, Ansprüche vll lieber auf sich selbst konzntrieren, als auf das Umfeld u alles, was nicht zu ändern ist... u auch nicht so sehr traditionell verharrt denken - nur weil etwas immer so war, sollte es vll nicht immer weiter so bleiben, sondern es wäre gut mit der Zeit zu gehen...mMn!

LG

VETTELmitmTURBO, 12. Dezember 2025, um 19:38

außerdem apropos "never heard of.." glaub ich dass viele in D Curacao bisher auch nicht wirklich ernsthaft auf einer Karte vermutet hätten:)

Kartenvernichter, 12. Dezember 2025, um 20:49

„ never heard of a lot of these nations....“

Germany war auch dabei 😂😂😂

biertulpe, 12. Dezember 2025, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2025, um 23:10

Hä, Curacao ist eigentlich auf jeder guten Cocktailkarte. Jeder All in Urlauber, der was auf sich hält, kann da locker Auskunft geben.

VETTELmitmTURBO, 13. Dezember 2025, um 00:51

genau das;D
und wo wir beim thema sind... wie sollte man dann aufstellen gegen sone cocktailtruppe?
auf jeden fall ne doppelte 4er kette odr..? damit das mittelfeld auch schön dicht ist...
aber mit falschem 6er oder ohne?
und eher über außen oder direkt mit schuss nach vorne?
alles doch sehr unklar!! also ich seh doppelt schwarz!
falle schwindelig ins bett
n8i

Traumprinz, 13. Dezember 2025, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2025, um 00:58

Die wirklichen Sensationen gibt es doch nur im Amateursport! Am Wochenende mal zum örtlichen Bolzplatz - Kräutertee und Molle im Anschlag - das fetzt noch richtig los und kostet nicht die Welt.

VETTELmitmTURBO, 13. Dezember 2025, um 01:03

bolzplätze gibs in curacao bestimmt auch einige... wäre doch auch gar keine schlechte vorbereitung... oder medizinbälle im training nehmen z.b.
wer damit tore schießen kann ballert auch alles andere weg...

Kartenvernichter, 13. Dezember 2025, um 21:27

Iran gegen Ägypten haben sie als Pride Match ausgerufen 😁😁😁

Vicious_Hank, 13. Dezember 2025, um 21:30

nur leider wird den iranischen Fußballern die Einreise in die USA verweigert 😄

Kartenvernichter, 13. Dezember 2025, um 21:35

Also Sachen gibt es 😂😂😂

biertulpe, 13. Dezember 2025, um 22:46

Was heißt ich sehe doppelt schwarz, Curacao ist doch mehr blau. So viele Prozente hat er auch nicht, bei Doppelkorn, kann man schon mal doppelt schwarz sehen.

Ernst1960, 16. Dezember 2025, um 14:05

Die Auslosung der einzelnen Gruppen war etwas infantil, typisch USA. Und bei fast jeder WM, egal welche Sportart, die vergeben wird gilt: Wer gut schmiert, der gut fährt. Kann sich natürlich für manche Länder negativ auswirken, z. B. Südafrika.
Aber die Freude am Turnier sollte über allem stehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite