Unterhaltung: Weihnachten ist nicht immer einfach

Mirle, 24. Dezember 2025, um 17:17

Ich bin dieses Jahr in Weihnachtsstimmung, ich hatte viel Glück dieses Jahr. Aber ich erinnere mich an letztes Jahr, da war es nicht so gut, als ich mit Ungewissheit das neue Jahr erwartet habe. Auch hatten wir letztes Jahr gerade einen geliebten Menschen verloren, das ist immer schwer in der Weihnachtszeit, egal wie alt man ist oder wie lange es her ist. Die Erinnerungen liegen unter dem Weihnachtsbaum, neben den Geschenken und das Herz wird einem manchmal schwer.

Hier in den USA, wo wir leben, ist Weihnachten sehr kommerziell und es geht mir auf die Nerven. Die Werbung online und im Fernsehen, die uns vorgaukelt, dass wir zu Weihnachten alle glücklich und zufrieden sind, das hilft auch nicht sehr. Ich bin mir bewusst, dass viele einsam sind und alleine leben.

Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann wird mir auch mulmig. "Friede, Freude, Eierkuchen", wirds wohl nicht in vielen Ländern nicht geben. Frieden auf Erden wohl auch nicht.

Trotzdem, oder vielleicht zum Trotz, wünsche ich allen ein heute Merry Christmas/Frohe Weihnachten.
Gruß, Mirle

mayajahn08, 24. Dezember 2025, um 19:22

Auch Dir, liebe Mirle, fröhliche Weihnachten 🎄 und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 😘

Ernst1960, 25. Dezember 2025, um 09:46

Liebe Mirle, ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Feiertage. Ich weiß wie schwer das ist. Meine geliebte Patentante hat wieder Krebs bekommen .
Ich war gestern im Krankenhaus bei ihr. Sieht schlecht aus. LG Ernst

Kartenvernichter, 26. Dezember 2025, um 20:25

Mirle….Weihnachten ist in Deutschland keinen Deut besser. Leider.

Ernst1960, 26. Dezember 2025, um 20:30

Kartenvernichter, wenn ich es sagen darf. Weihnachtsgestaltung liegt an den Familien selbst. Man muss ja nicht alles mitmachen

Kartenvernichter, 26. Dezember 2025, um 20:57

Es geht nicht um den Einzelnen, sondern ums große Ganze und das…lässt zu wünschen übrig

AlbrechtDerArme, 27. Dezember 2025, um 00:10

Herrscher des Himmels, erhöre das Lallen,

lass dir die matten Gesänge gefallen,

wenn wir dir itzt in heiliger Andacht nahen.

Vicious_Hank, 27. Dezember 2025, um 00:21

sry KV - wenn ich sehe was zu Weihnachten ausgegeben wird, was zu Silvester verballert wird, wie viele Leute sich zu den schon völlig überteuerten Kinokarten noch nen Liter Cola und Popcorn für 15 Euro leisten, wenn ich lese dass sich 90% der Deutschen einen zumindest einwöchigen Urlaub gönnen - boah, watt jeht et uns schlecht......
......und owei - 0 Wachstum, dann geht es uns ja nächstes Jahr wieder nich besser.........

Kartenvernichter, 27. Dezember 2025, um 11:30

Vicious….

Mirle schrieb, das in den USA mehr und mehr der Kommerz regiert. Und ich meinte, das es hier auch nicht anders ist. Denke, das deckt sich mit deinen Aussagen 🤷

Distel, 27. Dezember 2025, um 13:09

Vorletztes Jahr hat Tedi (Billigkette mit Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Spielzeug etc.) am 01. August die Weihnachtsdekoartikel in die Läden gestellt.
Mir ist das aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, weil ich mit meinem Sohn in den Sommerferien bei über 24° mit dem Zug unterwegs war und vor Weiterfahrt am Bremer Hbf noch schnell 'was einkaufen wollte.

hagenstein, 28. Dezember 2025, um 10:32

Mit dem Auto wäre das nicht passiert... 😳

zur Übersichtzum Anfang der Seite