Mirle, vor ungefähr 12 Stunden
Ich bin dieses Jahr in Weihnachtsstimmung, ich hatte viel Glück dieses Jahr. Aber ich erinnere mich an letztes Jahr, da war es nicht so gut, als ich mit Ungewissheit das neue Jahr erwartet habe. Auch hatten wir letztes Jahr gerade einen geliebten Menschen verloren, das ist immer schwer in der Weihnachtszeit, egal wie alt man ist oder wie lange es her ist. Die Erinnerungen liegen unter dem Weihnachtsbaum, neben den Geschenken und das Herz wird einem manchmal schwer.
Hier in den USA, wo wir leben, ist Weihnachten sehr kommerziell und es geht mir auf die Nerven. Die Werbung online und im Fernsehen, die uns vorgaukelt, dass wir zu Weihnachten alle glücklich und zufrieden sind, das hilft auch nicht sehr. Ich bin mir bewusst, dass viele einsam sind und alleine leben.
Wenn ich mir die Welt so ansehe, dann wird mir auch mulmig. "Friede, Freude, Eierkuchen", wirds wohl nicht in vielen Ländern nicht geben. Frieden auf Erden wohl auch nicht.
Trotzdem, oder vielleicht zum Trotz, wünsche ich allen ein heute Merry Christmas/Frohe Weihnachten.
Gruß, Mirle
mayajahn08, vor ungefähr 10 Stunden
Auch Dir, liebe Mirle, fröhliche Weihnachten
und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr