pirne, vor 2 Tagen
Den hab ich ungern verloren. Wenn ich anders drücke hab ich vlt. ne Chance, meine pik König. Was drückt Ihr??
Kurdt, vor 2 Tagen
Mit komplett schlechter Beikarte geht's halt auch mit drei mal gerne schief#408.784.242
Finkestinger, vor 2 Tagen
Zum Zeitpunkt des Reizens hast du nichts außer drei Alte! Natürlich gibt es viele Möglichkeiten was passendes zu finden aber ohne einen Passer wird es nun mal schwer. Allerdings gibt es ja immer 2 Wege wie man ein Spiel gewinnen kann. Für mich ist das ein Blatt wo ich ab 24 gerne mal passe um die Null zu vermeiden und dann lieber auch mal im GS meine Siegchance zu suchen. Die ist da auch nicht so schlecht denke ich.
Bolle15385, vor 2 Tagen
Drücke pik könig und herz könig und spiele caro
Ernst1960, vor 2 Tagen
Hätte gar nicht gereizt, da keine Beikarte. Ansonsten Drückung wie Bolle
sprachlos, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2026, um 21:34
18 und dann weg
gute karte füt ein gegenspiel
pirne, vor 2 Tagen
An ein gegenspiel hatte ich gar nicht gedacht, mit 3 buben denkt man ja immer das wird was. Im nachhinein sollte ich wohl bei 24 weg bleiben und ein gutes Blatt im GS haben. Finkestinger hat Recht. Danke für die Bewertung.
Skat-Teufel, vor 24 Stunden
sorry, maximal 18, wenn die einer sagt oder hält, sofort weg und die 30 / 40 Punkte für gegenspiel mitnehmen (und sich als Maurer beschimpfen lassen
)
Du musst ja mindestens 2 von einer Farbe finden und selbst dann ist es noch nicht gewonnen.
Und selbst bei einem As kann es noch schwer werden, da du Bilder mit abgibst, aber das ist ja dann das "schöne" beim skat das 3 alte nicht automatisch spielgewinn bedeuten.
Und sollte einer ein null spielen (was bei 8 vollen die draußen sind auch nicht sehr wahrscheinlich ist) dann sei es so und er gewinnt vielleicht.
Kartenvernichter, vor 24 Stunden
Um ein solches Blatt gab es schon immer viele Diskussionen. Von „den passe ich ein“ bis „immer 36“ ist alles dabei. Manche reagieren trotzig nach dem Motto, dann verliere ich den halt, weil es gegen ihre Ehre geht mit drei Hochbauern das Spiel weg zu lassen.
Im Endeffekt ist das Blatt eine Graupe mit Potenzial in beide Richtungen. Wahrscheinlich verliert man den mindestens genauso oft wie man den gewinnt.
Ramare, vor 24 Stunden
Ja, ein ganz schwaches Blatt. Allerdings, bei einer Drückung halte ich keine 3 Farben. 2 Farben halte ich und spiele auf 2 x 28er Abgeber in beiden Farben.
Und spiele natürlich darauf, keinen Trumpf abgeben zu müssen.