Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: sehr interessantes spiel

#119.713.636 was hätte der Gegenspieler anders machen müssen?

Sticht 2 , 4 und 9

Pik-SiebenoderPik-Acht ausspielen statt Kreuz-Sieben beim ersten Stich, dann fällt Pik-Ass und sticht man mit Pik-Zehn am Ende und gewinnt.

eins der wenigen spiele wo ich blank 10 ziehe,
oder sogar pik bube als info

was nu olly?ich denke blanke 10 geht garnicht?letztens wollteste mich noch sperren^^

...das intressante wurde schon schon gesagt in stich 2,4 und 9
...hat der Soldat Glück gehabt nicht erschossen zu werden

jawohl

der tod beginnt in stich 1 - anspiel herz 9

HERZ 9 bringt ja wohl keiner.
Oder doch ?

auf-der-suche nach der 9... 10 stiche... keine neun angespielt.... suche abgeschlossen!

Fazit: Bettek ist betrunken!

ok sorry - herz 8 natürlich

;-)

Wenn man blank Kreuz im ersten bringt, muss man im zweiten auch die zweite blanke abwerfen. Meine Wahl fällt allerdings auch auf das Aufspiel der Trumpflusche. Das Blatt des Alleinspielers ist ja nicht schwierig zu lesen.

Pik-Sieben muss man anspielen.

Da ist wieder der kleine, feine Unterschied warum manche Menschen hier nicht auf einen grünen Zweig kommen.Wer nicht gewinnen will, dem kann man nicht helfen.

Mit Herz-Acht Ausspiel verliert mans eben genauso, da ist man genausoweit wie dann in Stich 3 , wo der Spieler selber Trumpf ausspielt.

Das Spiel wurde verloren, weil nie Pik ausgespielt wurde.

Es kommt darauf an,dass mit Pik-Ass nicht Pik-Zehn gestochen wird und das geht nur wenn mal Pik ausgespielt wird.
Am besten gleich in Stich 1.

also zusammengefasst... er hätte sich seine 10 hoch spielen müssen!

auweia alfa - bei 23 herz und dann soll der pik bube eine info sein - wo dir schon klar sein muss, das der as den kreuzbuben nie hat.