Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Gefahren erkennen....

die einen finden es großartig bis genial, andere eher weniger...
einem jeden seine Meinung.

http://www.youtube.com/watch?v=MZGPz4a2mCA

ohne zu gucken wette ich das es der spot ist den mercedes abgelehnt hat.ich finds richtig das sie ihn net nehmen.das kommt ja so rüber als wenn dir jemand net in den kram passt kannste ihn ruhig überfahren. so und nu guck ich mal^^

hab auch nicht geguckt, aber was soll kuno sonst schon haben.
der schwabe findet es wohl nicht so lustig
und was ich so drüber gehört hab, ist mein intresse mir das reinzuziehen gleich null.

und war mercedes nicht schon immer nett zu dem deppen gewesen
hatten die ihm nicht gleich ein k 500 spendiert , damit der seinen feldherrenarsch stilgerecht durch die gegend kutschieren lassen kann.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

...kommt nicht so gut an, ok, icke revidiere mich:
wir als Menschen sind alle gleich, auch in der Werbung, Wirtschaft und so genannten Wahlkampf. Grün, gelb, schwarz, weis, rot usw
...meine persönliche Tolerenzgrenze hat allerdings bei der Farbe Braun ein ENDE!

Meiner Meinung nach sollte Werbung niemals den Boden der politischen Neutralität verlassen!

Könnte mir mal jemand erklären, was natural mit seinen Postings meint? Ich hab's so verstanden: Er würde auch gerne Nazis umfahren, aber leider gibt es davon zu wenig, so dass er sich jetzt überlegt auf das Umfahren von Grünen oder Bayern umzusteigen. Ist das so richtig?

...ja da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sollte es falsch verstanden worden sein, sag ich gerne: Sorry

Was soll das Theater? Wenn ich den Einstieg richtig verstanden habe, ist das keine Werbung, sondern die Idee einer Filmgruppe, und die dürfte wohl unter künstlerische Freiheit fallen.
Was die Fa. Mercedes mit dem Produkt macht, ist deren Sache.

deshalb wird man doch trozdem noch seine meinung dazu äußern dürfen ?

ja natürlich. Ich habe ja lediglich gemeint, dass die Empörung (oder das Gegenteil) über diesen Spot an der Sache etwas vorbeigeht. Ist eben nicht mehr als meine Meinung.

Mehr (Meinung) ist es wirklich und allein steht er damit auch da. Welches Theater? War doch alles sehr sachlich was hier vorgetragen wurde.

john dieser spot ist /hat keine sache / sinn.
ein billiges machwerk einiger studenten, denen nix kreatives eingefallen ist
provokationen ais ersatz für ideen unter dem deckmantel künstlerischer freiheit.

Die Diskussion ist sehr schwierig, weil es doch drauf ankommt, von welcher Seite her man sich dem Spot nähert (politischer Standpunkt, ethischer Standpunkt, kunstkritischer Standpunkt). Anne, ok, man könnte alle Beiträge sachlich nennen, sie aber auch anders auffassen.
Wie auch immer, ich glaube, dass hier knapp gefasste Beiträge eher zu Missverständnissen führen in dieser komplexen Frage.

Zugegeben, dieses Posting von mir klingt eher nach Rumeiern als nach einem klaren Standpunkt, aber so etwas sollte durchaus vorkommen können. Besser vielleicht als eine voreilige, einseitige Festlegung.

ein mercedes rast mit 200 durch die innenstadt.
ohne rücksicht auf ampeln, vorfahrt und verluste
am ende der fahrt steht eine jubelne menschenmenge und schreit
^wollt ihr die totale freiheit^

werbespot gegen tempolimits
freie fahrt für freie bürger.

so ein scheiß fällt sogar mir ein. und ich hab keine künstlerische ader.
und jetzt kann john wieder rumeiern und sich verrenken, bevor er zu einem klaren standpunkt kommt.

Sonst geht' Euch aber schon gut, ja? Gefahren erkennen, ist die Überschrift hier! Auch so genannte Kunst ist oftmals manipulativ, und wer bestimmt eigentlich, was Kunst ist? Denkt mal an Adolf und Konsorten....

Ich erkenne immer mehr die Gefahren der Polarisierung.

beschreibe die "gefahren der polarisierung" und gebe das mittelmaß. ^^

biedermeier ...

Meinst du allgemein oder auf diesen Fall bezogen?

Ich versuch's mal mit diesem Fall: Wie sieht jemand diesen Spot an, der der rechten Szene zumindest nahe steht? "wenn dir jemand net in den kram passt kannste ihn ruhig überfahren."
Damit ist dieser Spot menschenfeindlich und zu verurteilen. Womit er an sich Recht hat. Gleichzeitige Wirkung: Wer gegen rechts ist, ist im Unrecht.

Wie sieht jemand diesen Spot an, für den bei der Farbe braun jede Toleranz aufhört? "Wäre doch toll, wenn das so gewesen wäre!" Damit gleicher Effekt wie bei dem Polarisierungspunkt. Bleibt man nämlich dabei, dass das so gut gewesen wäre, ist das wieder menschenfeindlich und damit siehe Variante 1.
Es hilft also nichts: Egal, wie man zu dem Spot steht, er spielt interessanterweise (beabsichtigt?) den Rechten in die Hände.

Einzige Lösung: Spot ist Blödsinn. Ihn irgendwie für geistvoll zu halten oder vor allem ethisch zu werten, ist eben eine Polarisierung.

Wem das zu schwammig ist: manchmal ist eben ein Herumgeeiere oder ein Kompromiss sinnvoller als ein klarer Standpunkt für einen Pol. Um so glaubhafter wird diese Einstellung, wenn man wirklich da, wo kein sinnvoller Kompromiss möglich ist, eindeutig polarisiert. Aber eben nur da.

nur rein vorsorglich: auch wenn ich hier Sätze zitiert habe, ich weiß, dass auch damit nicht unbedingt eigene Meinung wiedergegeben werden; ich unterstelle also ganz bestimmt niemandem eine bestimmte Gesinnung.

ich empfinde so:

es ist ein leichtes die geschichte hopp zu nehmen.
schwer ist es, verantwortung zu tragen ...

ich find den spot zum kotzen

@ john
da so kurze spots keine inhalte rüberbringen können, müssen sie polarisieren, um eine wirkung zu erreichen.
deine meterlangen texte liest doch kaum einer (außer mir ) weiter als bis zeile drei.
wer sich den schuh anziehen will,dem paßt er zwar nicht unbedingt, aber er versuchts trotzdem
was geht mich das an, was irgendwelche kaputten typen damit anfangen

preisfrage
von wem ist das ?
ab heute früh 8 uhr wird geklagt. ( immerhin, es wird nicht mehr zurückgeschossen. )
kleiner tip
ein bayer wars
wen wollte der denn damit bedienen ?

Sascha, Sascha...
ich weiß nun überhaupt ned, was du damit sagen wolltest...
anscheinend darf man in diesem Land ja überhaupt nichts mehr sagen, ohne von irgendwelchen Sauber-Säuber-Fanatikern in die rechte Szene gedrängt zu werden.

Markus Söder sagte:
„Seit heute Morgen um neun Uhr wird geklagt“

Nun, einige meinten das wäre gleichzusetzen mit Hitlers Zitat:
„Polen hat heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!"

Jedem seine Gedankenwelt...

@ kunolein kannst du nicht lesen ?
1. der mops war gefragt. du siehst nicht wie einer aus.
2. das ist johns meinung, das man sich bei allen was man sagt, gedanken drüber machen muß, wer das vileicht fur seine zwecke mißbrauchen kann
ich sagte, das ist mir wurscht. geht mich nix an, wenn kranke ,verirrte sonstwas draus machen.