Unterhaltung: Für das tägliche Hallo :-)

Ska2t, 25. Mai 2026, um 17:47

Frohe Pfingsten!

Ska2t, 29. Mai 2026, um 20:40

Guten Abend und gut Blatt 😃

Kreuterhexe, 30. Mai 2026, um 19:47

huhu allen gb und eine schöne woche

Ska2t, 01. Juni 2026, um 18:28

Dir auch eine schöne Woche, Kreuterhexe, und allen anderen auch. 🍀

Kreuterhexe, 01. Juni 2026, um 19:48

ds immer gerne

Ska2t, 07. Juni 2026, um 09:08

❤️

Ska2t, 07. Juni 2026, um 09:09

Guten Morgen und einen schönen Sonntag

Mirle, 07. Juni 2026, um 14:25

An Skat2t: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du hier tatsächlich neu bist und Dich angemeldet hast, um Skat zu spielen—aber auch hoffst, Anschluss zu finden oder vielleicht Freundschaften zu schließen. Wenn dem so ist, dann bist Du im offenen Forum vielleicht nicht unbedingt am richtigen Ort. Viele hier sind nicht auf Freundschaften aus, und der allgemeine Umgangston wirkt oft eher rau, wenig entgegenkommend und manchmal sogar arrogant. Das liegt auch daran, dass viele nur noch mitlesen und sich kaum noch aktiv beteiligen.

Skat ist eben ursprünglich ein Kneipenspiel—und der etwas derbe Ton wird hier teilweise sogar bewusst gepflegt, was man an manchen Sprechblasen gut erkennen kann.
Aber wie so oft: Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige. Es gibt hier viele nette Spieler, und man kann gute—und oft sehr lange—Runden finden. Man braucht nur etwas Geduld, um sich durchzukämpfen. Ein bisschen wie im Dschungel: Erst muss man sich durch das Gestrüpp schlagen.

Es gibt hier schätzungsweise 40 bis 60 Spieler, die in den angebotenen Skatclubs spielen. Die Vereine—ich glaube, es sind etwa 10 bis 15—bieten unterschiedliche Spielzeiten an. Und weil viele Clubmitglieder in mehreren Clubs gleichzeitig spielen, ist es dort oft einfacher, Anschluss zu finden. Ich glaube, das könnte Dir gefallen.

Vielleicht bist Du einsam oder allein. Wenn dem so ist, dann einfach mal ein „Guten Morgen“ aus den USA über den großen Teich zu einem/einer Unbekannten. Gut Blatt

Ska2t, 08. Juni 2026, um 15:42

Hallo Mirle, danke für Deine Zeilen. Ich bin hier ab und an zum Zeitvertreib. Macht Spaß. Spieler, die im Spiel nerven oder frech werden, sperre ich sofort. Zack und weg. In einem Skatclub spielen? Du meinst hier die Skatstube? Grüße und gut Blatt.

Tomdrakon, vor ungefähr 12 Stunden

Hallo gut Blatt allen bin ungeübter Gelegenheitssppieler suche nette spieler

zur Übersichtzum Anfang der Seite