Unterhaltung: Auslesen der gespielten Skathände eines Profils

chrisalson, 25. März 2026, um 11:45

Hallo, ist es auf der Skatstube möglich Zugang zu den Textdateien der gespielten Skathände eines Profils zu haben? Ich möchte gerne meine gespielten Hände in einem Graph ausgeben und ggfs. analysieren und benötige dafür die Rohdaten. Hat etwas Vergleichbares schon jemand hier gemacht, sind diese Rohdaten für uns einsehbar (unabhängig vom Spielesuche-tool), ist webscraping erlaubt? Danke im voraus für die Antwort

Hannes, 26. März 2026, um 09:03

Huhu,

diese Möglichkeit gibt es nicht, aber ich frage mal die Entwickler, ob wir Dir dabei irgendwie helfen können. Mein technisches Knowhow überschreitet das bereits. 😄

PS: Schreib uns bei Fragen lieber immer direkt über das Kontaktformular. So bekommst Du deutlich schneller eine Antwort als im Forum.

Distel, 26. März 2026, um 10:10

Das ist ja aber eine Anfrage, die eventuell auch für Andere interessant ist. Man sagt sich, dass unter Skatspielenden demm eine oder andere ist, dey sich für Mathe und Statistik interessieren.

hagenstein, 26. März 2026, um 13:55

Hier gibt es Profis?
Wie definiert man das ? 🤷‍♂️

Distel, 26. März 2026, um 14:54

Profil, nicht Profi

hagenstein, 26. März 2026, um 16:31

Oh, Entschuldigung.
Das schlägt die Altersfehlsichtigkeit zu...

Hannes, 30. März 2026, um 12:54

@chrissalon,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Dass es die Möglichkeit bei uns nicht gibt, wusstest Du ja schon. In Absprache habe ich jetzt aber auch erfahren, dass webscraping nicht erlaubt ist.

biertulpe, 31. März 2026, um 21:43

Hihihi, erlaubt ist es nicht. Gibt auch nicht viele Profis aber ein paar Doofis hier. Die werden aber hin und wieder rausgenommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite