hannalina, 27. März 2026, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 27. März 2026, um 17:17
Schaut euch bitte mein Letztes Spiel mit Nestle & Timme 57 an 412556401 Spielnr. Nestle spielt Grand , Timme 57 sagt Kontra , Nestle Re. Timme 57 hat nur muell auf der Hand, wir bleiben Schneider Schwarz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
HeyBulldog, 27. März 2026, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 27. März 2026, um 17:34
Betrug mit gummipunkte ist ziemlich bescheuert. Hast du die geärgert? Vielleicht war das auch ein Versehen mit dem Kontra, mir auch schon mal passiert
so ganz lange ist sie ja noch nicht dabei 🤷
Ansonsten zeig das Spiel bei den admins an.
Sarah, 27. März 2026, um 17:52
hannalina, Du kannst uns solche Spiele per Mail an hilfe@skatstube.de melden. Aber hier im Forum andere Spieler wegen eines einzelnen Spieles des Betruges zu beschuldigen, ist nicht so schön.
Oft ist der Grund für solche Spiele einfach ein Verklicker oder eine kurze Unaufmerksamkeit/ Abgelenktheit.
Die beiden Spieler hatten insgesamt nur 5 Spiele zusammen, da warst Du jeweils auch mit am Tisch. Wenn dann nur ein Spiel “komisch” ist, ist das tendenziell sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Betrug handelt. Das wäre dann doch von sehr langer Hand geplant für einen sehr kleinen Ertrag. Sperren kannst Du den Account natürlich trotzdem.
Joana1, 27. März 2026, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 27. März 2026, um 18:43
leider bin ich auch betrogen worden
Joana1, 27. März 2026, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 27. März 2026, um 18:43
und direkt davor auch vom selben Spieler
Sarah, 27. März 2026, um 18:44
Die Spielnummern habe ich entfernt und Du kannst uns die Spiele gerne per Mail schicken, dann schauen wir uns das an. Aber bitte nicht hier im Forum.
Mirle, 27. März 2026, um 18:48
Wenn man der Statistik glauben darf, dann kann man ersehen, dass Dein Mitspieler ein sehr schwacher (schlechter/unerfahrener) Skatspieler ist. Die Zahlen lassen auf Unvermögen und Leichtsinn schliessen, aber nicht auf Betrug. Beim Grandspiel mit 4 hätte ich als Spiele auch 'Re' gesagt. Das muss man doch ausnutzen.
Sarah hat das schön und richtig erklärt, man sollte nicht so schnell verurteilen und schon gar nicht anprangern.
HeyBulldog, 27. März 2026, um 18:56
Macht sich vielleicht einen Spaß draus. Sowas kann mal passieren, sicher ... aber gleich anschließend wieder? Bin da ganz bei @Joana, so machts keinen Spaß. Sollen sie meinetwegen absichtlich GO vergeigen, wenn sie Punkte unter die Leute bringen wollen, tut niemanden weh, aber einen Mitspieler absichtlich mit runter zu ziehen geht komplett mal gar nicht.
Joana1, 27. März 2026, um 18:58
es wurde nicht das 1. x in dieser Serie Kontra gesagt ohne ersichtliches Gegenblatt (der Alleinspieler war mit vier Jungen und super Blatt) - das war zumindest unfair
Mirle, 27. März 2026, um 19:22
Unfair ist es, und man ärgert sich, das kann ich verstehen.
Ich habe heute ohne Verstand bis 23 gereizt, weil ich kurz abgelenkt war.
Spiel#412.563.138 Wie nennt man das? Verzweiflungstat?
Das darf ich nicht gewinnen. Manchmal machen unsere Gedankengänge einfach keinen Sinn, was alles so interessant macht. War dem Gegenspieler sicher auch nicht geheuer.
Ist ja nur Spielgeld und man kann die Spieler sperren.
VETTELmitmTURBO, 27. März 2026, um 19:34
Mirle, das mag ja alles sein, aber was hat das hier mitm eigentlichen Thema zu tun?
Ich finde das auch ein Unding und bin dankbar für solche Hinweise!! So kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen und ist ggf immerhin vorgewarnt...
Mirle, 27. März 2026, um 20:17
Was genau ist der Hinweis, Vettel? Und was ist das Unding für Dich?
Für mich ist es die Unterstellung!
Was, wenn der Dritte am Tisch 'Betrug' schreit bei meinem Null, oder unterstellt man das nur bei einem Grand, wenn einer schlecht spielt? Oder nur bei "Kontra" und "Re"?
Ich mag diese Unterstellungen nicht. Betrug bei Spielgeld. Was soll das für einen Sinn machen?
VETTELmitmTURBO, 27. März 2026, um 21:27
Finde das geht hier in eine Richtung, die weit vom Thema wegführt... es sollte kein Unterschied zwischen Euro oder Spieldollar gemacht werden... Wenn es ein Vergehen ist und es wirklich eindeutige Indizien gibt, finde ich gehört das nicht mehr zum Skat... Duldung von Vergehen egal in welchem Bereich wäre der Anfang vom Ende... aber das haben nicht wir hier zu entscheiden, sondern die Admins... wir können nur helfen! nicht mehr und nicht weniger.... denke so war es hier gemeint.. kein böser Wille!
Joana1, 27. März 2026, um 21:30
Sicherlich geht es hier nur um Spielgeld, aber auch bei jedem Gesellschaftsspiel gibt es doch Regeln. Ich habe zum Glück solche Spieler noch nie vorher am Tisch gehabt, würde mich aber auch sehr abschrecken, so etwas im Echtgeld zu erleben.
Joana1, 27. März 2026, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 28. März 2026, um 09:59
Danke für die Mitteilung Saxon, tatsächlich habe ich den Spieler sofort gesperrt.
Gerne ändere ich das Wort "betrogen" in "unfairer Spieler" um.
Schade nur, dass solche immer weiter machen können, ohne Konsequenzen.
Vicious_Hank, 28. März 2026, um 07:09
Was mich an dieser Diskussion am meisten stört ist der gewünschte eititeiti-Umgang mit solchen Verhaltensauffälligen.
Wo bitte soll das Problem sein Ross und Reiter zu nennen (abgesehen davon, dass es diesen Leuten aber mal sowas von am Allerwertesten vorbeigeht was hier geschrieben wird
)?
Gehört aber wohl zum heutigen Zeitgeist sich wegzuducken und Dinge unausgesprochen zu lassen......
.....man sieht ja wo das Schweigen hinführt...🤐
hagenstein, 28. März 2026, um 11:36
Also zusammengefasst stört dich an der Diskussion dass es eine Diskussion sein soll.
Find ich gut.
Niemand soll ausgeschlossen sein aber Keiner darf teilnehmen.
Exakt mein Ding...
hagenstein, 28. März 2026, um 12:35
Berechenbarkeit ist eine Grundvoraussetzung für das Gelingen von menschlichen Zusammenleben...
Sturmwelle, 28. März 2026, um 12:43
@SAXON
Es war nur eine Frage der Zeit bis die sich jedem Thema annehmende Intellektuellen- und Spaß-Fraktion dazu stößt.
Dieses und andere, ähnliche Themen in anderen Threads fingen schon lange vorher an lächerlich zu erscheinen, aber leider nicht spaßig.
Ich mag Ironie und nicht nur ich. Warum sollen wir nicht auch auf unsere Kosten kommen dürfen?
Hannes, vor 2 Tagen
@Vicious_Hank
wenn Dich jetzt jemand ins Forum zerrt und als Betrüger beschimpft, weil Dir ein Fehler unterlaufen ist, dann liest Du zumindest noch mit und kannst Dich rechtfertigen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.
Wird jemand beschuldigt, der hier nicht mitliest, kann sich diese Person nicht einmal erklären.
Dabei werden in häufigen Fällen simple Unaufmerksamkeiten oder Spielfehler direkt als Betrug bezeichnet. Der vermeintliche Betrüger hat also gar nichts Schlimmes getan und trotzdem wird auf ihn draufgehauen.
Um eine wirkliche Absicht erkennen zu können, müssen viel mehr Faktoren berücksichtigt werden, als nur ein einzelnes Spiel oder gar eine einzelne Aktion. Diese Möglichkeit haben wir Admins und deshalb sind wir auch der richtige Ansprechpartner. Uns kann man einen Verdacht jederzeit über das Kontaktformular melden und wir prüfen den Fall dann.