Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Umlaute in Nicks

Hallo Skatstuben-Team,

in der Hilfe zu "Namen ändern" las ich : "Bitte bedenke, dass keine Umlaute und kein ß im Namen enthalten sein dürfen, außerdem muss er mit einem Buchstaben beginnen."

Gilt das immer noch?

Ich würde meinen Nick gerne entsprechend (ae => ä) ändern, und kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, dass dies nicht gehen sollte, nachdem hier eh alles UTF-8 codiert ist.

merci, Dieter

ich denke dass ein ausländischer Spieler in einem Land wo das -Ä-Ö-Ü-ß- nicht verwendet wird dann irgendwelche undefinierten Hieroglyphen zu sehen bekommt. Es wäre ihn dann logischerweise auch nicht möglich dir einen Nachricht an dein Spielername zu senden, weil seine Tastatur das nicht schreiben kann.

die community ist utf-8 codiert - nicht der chat im spielfenster und an den tischen. da gibts nur hieroglyphen.

Hallo bierwaermer,

und wie würdest Du die URL hier angehen: http://www.skatstube.de/profile/bierwaermer?

;)

Beste Grüße,
Florian

Der Spielchat ist schon auch in UTF-8. Aber in den urls finde ich eine Beschränkung auf standard-ascii Zeichen schon gut und sinnvoll…