Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Nicht Bedient

Gestern beim Skat, hatte ich einen Grand mit 4, nach der zweiten Karte hat sich Gegenspieler verworfen und Farbe nicht Bedient, zählt das als Schneider oder "nur" Grand mit 4?
Heinz

Einfacher Spielgewinn. Wenn du Schneider haben willst, dann musst du den Fehler korrigieren lassen und weiterspielen. Dann wird nach Ergebnis gewertet und du kannst auch
noch verlieren, musst aber auch nicht Schneider spielen. Falls du wegen Überreizens Schneiderstufe brauchst, bekommst du sie, falls die Gegner nicht schon draußen sind, natürlich.

eine schöne, fast philosophische einlassung!

"nicht bedient" ...

1) erwartungshaltung

2) den meister

3) den tisch, wo "kollege gleich kommt ..."

eine etymologische solche:

"help yourself" ... klingt doch irgendwie auch defizitär.
(*hehe* bin noch da. )

1) ethymologisch (abzüge in der b-note^^)

2) verzeihen und öffnung ( shit happens)

Wieso defizitär?
Klingt genauso wie oben die Nummer drei,
Kollege kommt gleich selber.

na, klinke, alles klar?

@ pflanze du unterstützt meine profilneurose.
kuckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Etymologie

stimpft!

?????????????

mich freuen zwei dinge.
1. ich hab zuerst auch ein H getippt.
2. ich habe recht.
ich weiss nicht was mich mehr freut ^^

freude ist ein ursprüngliches gefühl und nicht aufzuteilen.
kalt erwischt ...

Heh, kann mir mal jemand erklären, wie man bei diesem " digitalen Event " nicht bedienen kann?

es wird wohl im "echten" leben passiert sein