JacksonHH, 11. Juni 2026, um 21:11
Die Kartengebung ist hier so unfair verteilt manchmal bis zu 6 Grands hintereinander
Ernst1960, 11. Juni 2026, um 22:33
Stimmt. Aber egal, da nur Gummitaler. Obgleich je nach Auslastung des Servers bekommt man gute Blätter, vor allen Dingen nachts
Traumprinz, 11. Juni 2026, um 22:42
Aber nur, wenn Jupiter gerade im Zwilling steht und man wenigstens 2 Becher linksgedrehten Joghurt ausgelöffelt hat!
Areon, 11. Juni 2026, um 23:45
Historischen Überlieferungen nach, gab es sogar schon Leute mit 8
Grands hintereinander.
Verstehe Deinen Unmut, wie soll man hier vorankommen, wenn man jedes Mal die Uromas gegen sich hat :-(
Es ist wirklich mühsam, halte durch alter Sportsfreund.
Petor, 12. Juni 2026, um 07:56
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2026, um 07:56
Nur einen kleinen Wisch/Scroll nach unten im Forum und man würde sehen, dass es diese Diskussion schon gibt - nicht nur einmal, z.B. unter der Übetschrift "Kartenverteilung".
Alles durchdiskutiert, alle Argumente gebracht. Es gibt soger Auszüge aus der allgemeinen Statistik von Hannes.
Ich verstehe nicht, warum man dann unbedingt ein "neues" Thema daraus machen muss. Wenn man neu im alten Thema kommentiert, rutscht es auch in der Liste nach oben.
Aber ok, dann muss man sich vielleicht weniger mit den schon gebrachten Argumenten auseinandersetzen....
Zum Thema:
Ich verstehe Jackson nicht, seine Grand Quote ist 22%. Das ist doch gar nicht so hoch. Wo ist das Problem?
Ex-Stubenhocker #360160, 09. August 2026, um 13:33
mag alles sein aber komisch ist es trotzdem das man mehere Tage spielt und nur einbis zwei spiele bekommt oder aber wenn man mit Risiko reizt dann hat immer einer alle dagegen sodas man insgesamt 300 bis 400 punkte runterfällt ? Kartenhalter immer nur zu sein macht dann auch keine Spaß ? schade das der Geber so ungeregelt mischt .
Ernst1960, 09. August 2026, um 13:45
Ist aber bei Euroskat und Skatspielen nicht Anders. Karten müssen sitzen. Man spielt ja in der Regel nur um Gummitaler. Um Geld spielen täte ich Online niemals. Im Skatverein real natürlich, aber Online bei den Strolchen niemals.
LouisDega, 09. August 2026, um 19:52
Danke für den Warnhinweis - ich war doch tatsächlich kurz davor, Geld einzuzahlen, um das Abenteuer Zockerstube zu erleben. So spare ich nun wertvolle Lebenszeit und kann weiterhin unbesorgt „Die kleinen Strolche“ schauen.
Ernst1960, 10. August 2026, um 07:53
Louis, muss jeder selbst wissen, ob er auf Plattformen online um Geld spielt. Nur Betrug ist Tor und Tür geöffnet.
Finkestinger, 10. August 2026, um 11:09
Jackson
Stell dir vor du willst eine Skatplattform aufbauen und damit auch paar Euro verdienen. Glaubst du das wäre wirklich förderlich, wenn das Mischprogramm so "Fehlerhaft" ist, wie du denkst! Denke egal ob in der Skat- oder in der Zockerstube, es wird das gleiche verwendet. Davon ab ist so ein Programm kein Hexenwerk.
Du musst dich fragen, wem würde das nützen und was wäre der Nutzen?
Bei den Gummidollar wohl kaum den Betreibern, gibt dafür keine Abgaben.
Beim Echtgeld verdienen sie an jedem Spiel!
Aber was hätten sie zu verlieren? Die Seriosität ihrer Plattform und damit Spieler die zB Förderbeitrag bezahlen......
Einfach mal nachdenken.
Mir und allen Anderen hier geht es wie dir, es gibt unterschiedlich ausgeprägte Fasen wo man gewinnt, mit vielen fetten Grande, mein Rekord in 11 Spielen nacheinander 10 Grande oder wo man nichts bekommt oder alles dagegen steht oder die Anderen weiter reizen oder oder oder.....
Skat-Teufel, 10. August 2026, um 16:50
@Finkestinger,
Sehr gut erklärt.
ich bin aktuell auf 3 skatseiten aktiv (nenne aber bestimmt keine "Konkurrenten") und war auch schon auf 2 weiteren aktiv.
Auf allen habe bzw spiele ich um geld.
Jede hat seine Vor und Nachteile.
Über das Thema "kartenmischen" wird überall gemeckert, komischerweise nur von weniger geübten Spielern.
wie gesagt, was hätte eine Plattform davon hier zu manipulieren, außer ihren Ruf zu verlieren und sich strafbar zu machen?
online werden halt im Gegensatz zu Vereinen das zigfache gespielt und gute Listenund spiele haben gefühlt immer die anderen.
Zum Thema Betrug, dann solltet ihr nie mehr auf ein preisskat gehen, denn dort ist ein moglicher Betrug schwerer nachzuweisen durch unlogisch Spielzüge oä wie online wo alles abgespeichert und sehr leicht nachvollziehbar ist.
ich weiss von realen betrugsfällen, sowie von online Fällen.
Die Strafen gingen von sperren, eingefrorenen Guthaben und ähnliches.
es gibt eine seite, wo synchronskatturniere leider nur kostenlos gespielt werden, was eine sehr interessante sache ist, da kann man nämlich sehen was man aus seinen karten macht und was andere mit der gleichen kartenverteilung an anderen tischen damit machen und wenn man sich dort auch immer nur auf den hinteren Plätzen sieht, hat dies dann weniger mit ungerechten kartnverteilungen zu tun.