giu, 14. Juni 2026, um 23:03
Ein Bekannter von mir sucht einen Comic aus den 80er Jahren:
Bernie Blitzer, der Frauenschreck
von Peter Plant
Wenn jemand so ein Heftlein hat und es nicht braucht oder eine Idee hat, wer sowas haben könnte (das i-net wurde schon durchforstet, lokale Comicläden auch), dann wäre es nett, wenn derjenige sich kurz bei mir meldet.
Es wäre eine gute Tat und ich verbürge mich dafür, dass der Transfer reibungslos laufen wird.
Dankeschön!
Ernst1960, 15. Juni 2026, um 08:13
Hallo, es gibt das Comic Haus in Dortmund. Dauerausstellung diverser Comics. Die Belegschaft dort ist sehr hilfreich und unterstützt auch bei der Suche nach Raritäten. Versuche es dort mal. LG Etnst
mmaker, 15. Juni 2026, um 13:45
Ich habs _wahrscheinlich_ gefunden. Es gab nur etwas Unklarheiten wegen des Autors/Herausgebers. Ich kriegs nächsten Montag oder Dienstag zur Ansicht und mit etwas Glück ist es das richtige.
Also ruhig weitersuchen. Wenns das richtige ist und der Zustand nicht unter aller Sau, kauf ichs - ist billig. Ich melde mich.
Ernst: lass Dich aber nicht abhalten. Zwei Schwerter im Feuer sind immer besser als eines :-)
MM
ps: Giu hat immer die besten Aufgaben ♥
giu, 17. Juni 2026, um 00:52
Boh, bin ganz gerührt.
Und das aus verschiedenen Gründen. Und bissle spannend ists auch noch :)
Ich wünsch allen von Tage übrig gebliebenen erstmal eine gute Nacht. Alles wird gut.
mmaker, 27. Juni 2026, um 20:54
Leider Pech gehabt: Nachdem ich es heute endlich zur Ansicht bekommen habe, hat sich herausgestellt, dass es sich um "(Total) Kaputt Band 14 vom Condor Verlag" handelt. Das ist zwar ganz lustig und historisch interessant, aber leider nicht richtig.
Benötigt wird aber nach allgemeiner Meinung "Kaputt Paperback Band 14 vom Condor Verlag".
Also nah an der CD aber no joy. Ich guck mal, wen ich noch anspitzen kann, habe aber akut keine weiteren Ideen.
Ach ja, das Original auf Englisch ist um DIMENSIONEN leichter zu erhalten, scheint es :-)
Sturmwelle, 28. Juni 2026, um 11:30
Und hier hat man versucht braunen Müll elegant auszudrücken. Hat nicht geklappt.
giu, 29. Juni 2026, um 11:53
Ja schade, dass es das nicht war, ein herzliches Merci für deine Mühe, MM! Der Kollege sagt, er sucht genau das, was du beschreibst. Mir sagt das nichts, aber er hat anscheinend irgendwelche jugendlichen Erinnerungen daran, deshalb gängs auch nur auf deutsch.
! Monetäre Auslagen bitte nennen !
Es haben sich jedenfalls gleich zwei Leute hier gefreut 🙂 ganz, ganz egal obs letztlich erfolgreich war
mmaker, 29. Juni 2026, um 12:44
Genau, giu,
ein Suchspiel :-)
Weisst Du noch, als wir etwa 3 Monate lang die Serie mit einem Mann im Cablecar gesucht haben?
Der Weg ist das Ziel - weil man auf dem Weg so viel Landschaft sieht.
Ich für meinen Teil werd das Gesuchte im Kopf behalten. Deshalb bitte Bescheid sagen, wenn sich Erfolg eingestellt haben sollte.
giu, 30. Juni 2026, um 21:02
Natürlich! Wir waren da recht gut bei der Sache :) Bei mir hat sich die Spannung gelöst, als ich den original _12 Angry Men_ angeschaut hab. Da spielt Jack Warden ja den Geschworenen, der schnell wieder raus wollte, weil er Karten für ein Baseballspiel hatte. Ah, den kenn ich doch von _Die Bären sind los_ als Baseballtrainer. Nee, das war aber doch der verknautschte Walter Matthau, ziemlich sicher. Und dann kam sowas wie ne Erleuchtung, weil ich mir beide in Action vorgestellt hab.
Der Clou an der Geschichte war, dass das Rätsel hier schon längst von jemandem gelöst wurde, der dann halb so getan hat als ob doch ichs gewesen wäre.
Im Spiel lernt man unheimlich viel über Leute, finde ich :)
mmaker, 02. Juli 2026, um 00:11
Coach Buttermaker! (das kam gerade aus der hintersten Ecke meines maroden Hirns)
giu, 02. Juli 2026, um 22:43
Anfangs haben alle nur _He, Buttermaker_ zu ihm gesagt und er hat sich zugewandt und die Augenbrauen hochgezogen und den Mund aufgemacht und sich unter der Käppi gekratzt. (Jack Warden in der Serie) Später erst haben die Kiddies Coach gesagt.
So oder so ähnlich zumindest.
Mir gefiel das _He, Buttermaker_ jedenfalls immer sehr gut.