Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wo ist meine welt?

kaum zu glauben: es ist der garten.
im herbst die ernte: "danke - fest".
bei anderen dreht es sich um 32 karten.
und um die länge ...
mittelmäßige gesänge ...
wie man sich so leben lässt.

von sucht will niemand jemals reden.
spielen, spielen, spielen, königin!
das kaufst du in 1,-€ läden.
des macht laune, das hat sinn!

Kann es sein, dass Du sehr allein und ganz, ganz traurig bist?
Dass Du Deine Träume zwar beendet, aber nicht endgültig zu Grabe getragen hast?

für küchenpsychologie ist dieser thread eigentlich nicht geeignet, wupperhannes.

... und wieder du-aussagen!

SIE mögen mich entschuldigen, SIE werden nichts mehr von mir hören oder gar verbal belästigt werden. Dieses kann ich Ihro Hoheit verbindlich versichern.
Nicht aus Mangel an Interesse, es macht schlicht keinen Sinn.

nö, hombre!

es geht in diesem leichten fall nicht um "du" vs. "sie", sondern um die frage:
"wo ist meine welt?"

deine aussage: "du hast dieses und/oder du hast jenes."

dieser thread ist ein dosenöffner.

das empfinden entscheidet, also schreibe bitte von dir ...

Ich freu mich immer wieder, auf die Zeilen, die uns Pflanze beschert. Oft bringen sie mich zum Nachdenken, ab und zu überles ich sie auch, weil sie mich grad nicht ansprechen, ohne einen richtigen Sinn darin zu finden.
Jeder Tag ist ein Geschenk, warum sollte ich mir nicht auch jeden Tag ein paar Zeilen schenken lassen?

Das "Leben" ist vergleichbar mit einem "Spiel". Es kommt nicht darauf
an wie oft man gewinnt oder verliert. Es kommt darauf an, ob man Spaß daran hat.
Verzweifle nicht an deiner jetzigen Situation,
sondern lerne aus deinen neuen Erfahrungen und hab etwas "Mut",
dann wirst du sicher dein nächstes "Level" schaffen.

die Einen leben und arbeiten nur für die Zukunft, ohne zu wissen wann diese erreicht ist. Das sind die, die um jeden Preis gewinnen wollen und für die ein verlorenes Spiel eine persönliche Niederlage ist.

Andere leben im jetzt und sind zufrieden mit dem, was sie haben. Ein verlorenes Spiel wirft sie noch lange nicht aus der Bahn.
Natürlich gibts nicht nur 2 Klassen, da sind noch viele daneben, drüber, drunter, drauf,.........;-)

Man kann natürlich auch einfach Spass dabei haben

°was ist wahr-heit (authentizität),
°was ist wert-voll (gut),
°was ist verständ-lich (common sense)?
mögliche antworten zum selbst ankreuzen:
°google
°güte haben
°nur selbst erlebtes
°_____________________________________
zu täuschen ist meiner meinung nach nie gut. nie nicht. die angst, dass einem jemand auf die schliche kommt, äussert sich manchmal in übertriebener lässigkeit oder gar spitzer pseudo-fröhlichkeit. und manchmal ist die intention sogar schneller zu durchschauen als dem akteur lieb ist. aber auch das beste, das ihm (mir) passieren kann. (hätte fast das selbstreferenzielle vergessen) und jetzt noch schnell die dächle ^^

meine welt ist diese in der wir alle leben.
manchmal ist sie groß, manchmal ganz klein.
manchmal bunt manchmal eher grau..
nie schwarz-weiß.
manchmal ist sie laut, manchmal leise.
manchmal voller liebe, manchmal äußerst grausam.

mir fällt grad eine szene aus dem film "harold und maude" ein.
da sagt ruth gordon:

"gib mi ein L...
gib mir ein E...
gib mir ein B...
gib mir ein E...
L E B E! LEBE!

sonst hast du doch nach dem großen spiel
in der umkleidekabine nichts zu erzählen"

in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes wochenende!