Unterhaltung: Wahlerlebnisse

LieberTeufel40, 22. September 2013, um 14:15

Ich bin der Meinung, Wahlerlebnisse haben eine Thread verdient! ^^

Nach einer (wegen der Anspannung) schlaflosen Nacht, wurde ich heute morgen von meinem Wecker ( 07:30 Uhr) geweckt!
Nach aufstehn, duschen und guten Morgen Zigarette, ins Auto und ab zum Rathaus! Dort angekommen bin ich dann den Hinweisschildern gefolgt.
Ich betrete den Raum und war ein wenig verwundert! Hatte Wahlkabinen, Urne und Wahlhelfer erwartet.
Nichts davon konnte ich sehn!
Was ich sah, waren mit bunten Tischtüchern eingedeckte Tische und ein Frühstücksbuffet mit Bedienung!
Naja dachte ich, iss ja auch nicht schlecht! Bin also zum Buffet!

Bei der CDU gabs schwarzen Kaffee!

Bei der SPD gabs gekochte Eier. Wieso die rot angemalt waren weiß ich auch nicht. Ist schon Ostern?

Bei der FDP gabs belegte Brötchen.

Bei den Grünen gabs Müsli! Habsch mir aber verkniffen, da was von zu nehmen!
Wieso noch Vertreter der anderen Parteien da waren, habe ich erst später erfahren. Sie spülten das schmutzige Geschirr!
Nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es in den nächsten Raum! Den Raucherraum des Bürgermeisters. Also erst noch schnell ne Zigarette und dann in den eigentlichen Wahlraum!
Dort sah es dann so aus, wie ich es erwartet hatte! Wahlkabinen, Wahlurne und Wahlhelfer.
Ich zu einem Wahlhelfer um mir einen Wahlzettel abzuholen!
Der fragte als erstes: Welchen Wahlzettel hätte sie denn gerne?
Ich: Wie? Welchen?
Er: Na schauen sie mal auf das grosse Schild hinter mir!

Ich schaute und konnte dort lesen!

Einladung zum Frühschoppen nach der Wahl

Sie können wählen zwischen einem schon fertig ausgefüllten Wahlschein und einem neutralen!
Fertig ausgefüllte der:

SPD = Düsseldorfer Alt im Ausschank (vermutlich wegen unser SPD Landesregierung)
CDU = Weizen Bier (vermutlich wegen der Brüder aus Bayern)
FDP = Bitburger Pils
Grüne = Wasser
......
......
.......
Neutraler Wahlschein = Gläser spülen beim Frühschoppen

Weiter habsch nicht gelesen! Nach Wasser kanns ja nur noch schlechter werden.

Ab da wusste ich was ich wählen würde! Die FDP hatte für mich das besten Wahlprogramm!

So, nu muss ich ne Stunden schlafen! So eine Wahl kann ganz schön anstrengend sein!

Ex-Stubenhocker #107338, 22. September 2013, um 14:49

Herrlich Egon ;-)
Sag mal...was gabs denn bei den Piraten ?
Oder wird in der Eifel nett gekapert ?
Augenklappe und Doppelkorn etwa ?
Mit dem 2.trinkt sich's besser !

LieberTeufel40, 22. September 2013, um 15:19

Keine Ahnung, Eggi! Wie schon geschrieben, das Wahlprogramm der FDP hat mich überzeugt! ;-)

Ex-Stubenhocker #107338, 22. September 2013, um 15:22

Bestimmt beide Stimmen ?
Auf einem Bein können bekanntlich nur Hanghühner stehen ;-)
Heute Abend wird dann das Leergut gezählt.
Hihi

Mauserich, 22. September 2013, um 17:58

die wussten schon weshalb man bei der wahl nur kreuze machen muss ..
damit auch die analphabeten oder geistig minderbemittelten mitmachen können ☺

Ex-Stubenhocker #107338, 22. September 2013, um 18:09

...daher wohl der spruch dann...
jeder hat sein kreuz zu tragen .

pikasskreuzbube, 22. September 2013, um 18:40

Das einzig positive an der Wahl ist,
daß die FDP weg ist.

Ein dankeschön an Herrn Rößler

LieberTeufel40, 22. September 2013, um 18:45

So, nach zählen der leeren Bierfässer (nach Marken sortiert) und Flaschen die hinterm Rathaus stehn und liegen wage ich mal eine persönliche Hochrechnung für unseren Wahlkreis!

CDU = 5%
SPD = 5%
Grüne = 5%
Andere = 5%
FDP = 80 %

Ex-Stubenhocker #60434, 22. September 2013, um 19:29

LT...rechnen 6....setzen ^^^^

LieberTeufel40, 22. September 2013, um 19:43

Was hab ich denn falsch gerechnet?

deutscherriese, 22. September 2013, um 19:55

vermutlich ist des Teufels Wahlkreis sehr klein, seine 5 Kinder, seine 5 enkel, seine 5 onkel, seine 5 unehelichen kinder und er hat so lange die Wahlzettel gefällscht bis er auf die 80 kam..

sporti1947, 22. September 2013, um 23:07

LT schon wieder bei den verlierer

k_Uno, 22. September 2013, um 23:37

Ich find das undemokratisch, dass eine Partei, die in Belgien 80% der Stimmen kriegt, nicht in den Bundestag einziehen darf.

LieberTeufel40, 23. September 2013, um 00:10

Ich versteh euch jetzt grade nicht!
Sporti schreibt: Verlierer????
Bruno schreibt: Gefälscht????
Kuno schreibt: Belgier????

Wir haben nicht verloren oder was gefälscht!

Alle FDP Wähler haben bei uns gewonnen!
Einen Frühschoppen und den Spätschoppen gabs auch noch! Mit ausreichend Bitburger Pils!

Die anderen mussten Alt (örgs), Weizen (örgs) oder Wasser (doppel örgs) trinken! ;-)

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 00:19

Teufeliii, ich fand Deinen Eingangsbeitrag einfach nur herrlich! Jooooo, es ist genau so, wie sich "Klein-Angela" das Stimmvieh vorstellt... Öppps, daran, dass die FDP (gottseidank) ENDLICH engültig aus dem Parlament geflogen ist, kann ich allerdings keinen Fehler erkennen.... *ganzbreitgrins*

sporti1947, 23. September 2013, um 00:21

gabs kein OUZO für jürgen LT

Mauserich, 23. September 2013, um 00:25

jetzt weiss ich wieso LT fdp gewählt hat ☺
weil da die wenigsten leute waren ☺ sprich ..er am meisten saufen konnte ☺

Bine60, 23. September 2013, um 00:26

sporti,ouzo-vernichter?
da kann ich nicht mithalten, aber ich schwimme gut! wette? ich bin schneller als du, grins...
lg und gut nacht
mel

k_Uno, 23. September 2013, um 00:27

Ich find es etwas ungeschickt, im Ouzo schwimmen zu wollen.
Dafür wär Wasser wesentlich besser geeignet.

sporti1947, 23. September 2013, um 00:28

nur mit hilfe konnte ich in stuttgart schwimmen!?

Bine60, 23. September 2013, um 00:30

lach, ich möchte nicht im ouzo schwimmen.
und mir macht es nix aus, das fische im wasser vögeln...

k_Uno, 23. September 2013, um 00:31

Ich dachte, die meisten Vögel wären wasserscheu ...

Mauserich, 23. September 2013, um 00:33

oha melissa ☺ da würde ich aber aufpassen ☺ zwecks fremd / fernbestäubung oder besamung ☺
obwohl ☺ was da raus käme bei fisch u mensch-besamung ☺
vlt ein misch oder doch ein tisch oder oder ☺

Bine60, 23. September 2013, um 00:35

das tangiert mich völlig zweitrangig,
habe "hohlraumversiegelung" und bin über das gebärfähige alter hinaus^^

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 00:37

Jepp kuno, ich empfinde Wasser auch als das bessere Medium.... :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite