Verbesserungsvorschläge: Moderiertes Forum durch freiwillige Fördermitglieder

Ex-Stubenhocker #87158, 23. September 2013, um 19:36

Sicher könnte man das Forum hier wieder auf ein Niveau bringen.
Möglich wäre das aber nur durch ein moderiertes Forum, welches auch bei anderen Foren im Internet dadurch erfolgreicher wird.
Vorschlag, alle Fördermitglieder, die ja ohnehin eine Art VIP-Status genießen, sollten per E-mail angeschrieben werden, ob sie freiwillig Themen im Forum moderieren wollen. Nur wenn diese die Zeit haben, sollten sie zusagen. Es würden ja wirklich ca. 20 bis 25 reichen.
Somit dürften nur diese neue Themen eröffnen. Allerdings auch auf neue Themeneröffnngen engeschrieben werden, um evtl. zu eröffnen.
Dann beim Moderieren wenigstens ein mal am Tag säubern, also allen Unsinn komplett raus, nur sachliches und Vernünftiges stehen lassen.
Damit wäre der Kindergarten (ich mag Kinder, habe eigene und Enkelkinder und bin stolz darauf) hier beim Skat weggeschaltet, was wichtig ist.
Vor 2 Jahren kamen noch wesentlich mehr hier ins Forum, heute sind es von den Stammspielern nicht mal mehr 10 Prozent, schade!
Also dann, überlegen!

alfacoder, 23. September 2013, um 19:40

aha, aber nette überlegung^^

NerseNeceqi, 23. September 2013, um 19:41

Die Matrixkatze moderiert das Forum doch sehr gut!

Miez Miez

alfacoder, 23. September 2013, um 19:45

stümmt, iss wie gummibärchen auf katzeklo
und alle wolln was ab grins

DerManuel, 23. September 2013, um 19:50

Das Forum wird moderiert. Von den Admins. Da gibt es also keine vermeintliche Lücke zu schließen.

Und die Idee, dass nur eine kleine Elite Beiträge eröffnen darf, erschließt sich mir nicht. Das ist nun mal nicht die Idee hinter Meinungsfreiheit und öffentlichen Diskussionsplattformen. Wer derartige Foren haben möchte, der kann ja eine eigene Plattform gründen. Und da kann dann moderieren wer will.

Wer das Forum verändern will, der tut das dadurch, wie er selber im Forum agiert und nicht durch ewig neue Verbesserungsvorschläge. Man muss nicht auf jeden Unsinn antworten und dann verschwinden manche Störenfriede von ganz allein.

Sascha777, 23. September 2013, um 19:58

seh ich auch so.
was dabei herauskommt, wenn einige meinen die machen ihr eignes forum, weil sie es besser können oder was besseres sind, haben wir ja grad gesehen. der schuß geht immer nach hinten los.
alle in einen topf. nur so gehts.

Ex-Stubenhocker #76687, 23. September 2013, um 19:59

und einen deckel drauf!

Sascha777, 23. September 2013, um 20:00

der gehört immer dazu.

Ex-Stubenhocker #76687, 23. September 2013, um 20:03

miez miez

Ex-Stubenhocker #111774, 23. September 2013, um 20:11

Mietz Mietz-die Matrixkatze beobachtet auch gut und bekommt deswegen auch viel Lob.

Schnurr Schnurr

Ex-Stubenhocker #87158, 23. September 2013, um 20:16

also gut, lasst alles so, wie es ist!

Somit gehöre ich nun auch zu den Nur-Noch-Skatspielern, die das Forum 100% nicht mehr anklicken!

Den Vernünftigen weiterhin GB!

Ex-Stubenhocker #111774, 23. September 2013, um 20:18

Und spätestets nach ner Wochen klickt ers doch wieder an mietz mietz

NerseNeceqi, 23. September 2013, um 20:19

Dafür hat die Matrixkatze wirklich ein Lob verdient! :-)

Miez Miez

alfacoder, 23. September 2013, um 20:23

genau

marco1707, 23. September 2013, um 20:28

mmi
du hast einen vorschlag gemacht,so weit so gut,nun schreibt der admin manuel etwas dazu,was mit deiner meinung nicht konform geht und du spielst die beleidigte leberwurst,das ist kindergarten!!!!!!!!

alfacoder, 23. September 2013, um 20:31

@marco1707
gib ihm eine chanse....
was hier abläuft versteht eh kein schwein

Ex-Stubenhocker #111774, 23. September 2013, um 20:42

Gibt ihm eine Wurst.

Mietz Mietz

k_Uno, 23. September 2013, um 22:16

Es hat jeder die Chance auf einen Chanson.
Manch einer nutzt sie, manch einer nicht.
Ich les da lieber Gedichte.

agnes, 24. September 2013, um 10:51

Es gibt übrigens auch die Vereine und die haben private Foren. Dort können sich die 25-30 Leute doch prima ungestört unterhalten.

oddo35, 24. September 2013, um 10:51

nicht in allen vereinen.

agnes, 24. September 2013, um 11:44

Jeder Verein ist gleich ausgestattet. Es obliegt den Moderatoren und Nutzern, was sie draus machen

alfacoder, 25. September 2013, um 10:19

genau agnes, aber das katzengejammer schläft ja so langsam wieder ein. fein

Ex-Stubenhocker #76687, 25. September 2013, um 10:21

miez miez

chrisssy, 25. September 2013, um 13:51

miez miez

Ex-Stubenhocker #152279, 25. September 2013, um 16:25

kommt mir iwo sehr bekannt vor alles:-)
griassds eich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite