Ticha, 18. September 2026, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 19. September 2026, um 10:06
1. Lt. ISkO: Hat ein Alleinspieler seine Karten mit der Aussage offengelegt, ich mache alle Stiche, o.Ä., er aber trotzdem noch einen Stich abgibt, (wie bei mir gestern!), hat er das Spiel verloren!!! Bei meinem Spiel war dies definitiv nicht der Fall. Er bekam die Punkte Gut geschrieben!!
2. Vielleicht sollte man im Forum oder woanders öfter darauf hinweisen, das Androidspieler oft nicht ein Spiel aufgeben können. Manchmal ist es mir möglich, manchmal eben nicht. Deshalb ist es ärgerlich, wenn in einer solchen Situation die Mitspieler empört oder gar nicht reagieren und es so zu unnötigen Pausen kommt. Also einfach schnell weiterspielen ohne sich oder andere zu ärgern.
3.Mir ist persönlich der Spieler *** sehr negativ aufgefallen! Er ist sehr despektierlich seinen Mit- und Gegenspielern gegenüber und gibt z.T. sehr unter die Gürtellinie gehende Kommentare ab, welche zum Teil sehr beleidingend sind. Typisch AfD Wähler! (Sorry, aber das musste sein!) Ich denke, wir wollen hier einfach nur Skat spielen und uns nicht auf das heftigste Beleidigen lassen.
Eigentlich wollte ich letzten Kommentar nicht schreiben, aber das war schon wirklich verletzend.
Leyermarker, 19. September 2026, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 19. September 2026, um 07:42
Ich denke nicht, dass das was du beschreibst, tatsächlich noch den aktuellen Stand der ISkO darstellt: Spielabkürzung wurde neu geregeltl
Auch früher hatte der Alleinspieler nicht das Spiel automatisch verloren, sondern nur alle weiteren Stiche abgegeben. Jetzt wird ggf. einfach zu Ende gespielt und dann werden die Augen gezählt und das Ergebnis wird ermittelt …
Leyermarker, 19. September 2026, um 07:58
Was ist ein „Androidspieler“?
So weit ich weiß, spielt man auf Android im Browser, da es keinen speziellen Client gibt (anders auf iPad/iPhone).
Wenn hier irgendetwas nicht geht, versuche doch bitte, die Umstände möglichst exakt zu beschreiben, und sende es als Bugreport an den Skatstube-Support.
Hannes, 19. September 2026, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 19. September 2026, um 10:09
Der Spieler kann jederzeit aufgeben oder die Gegenspieler zum Aufgeben auffordern. Wenn er das macht, bekommen die Gegenspieler die Option angezeigt, aufgeben zu können.
Beleidigungen sind nicht in Ordnung. Öffentliches Anprangern im Forum wollen wir aber auch nicht. Daher habe ich den Spielernamen aus Deinem Beitrag entfernt. Den Spieler selbst habe ich gesperrt.
Wenn sich jemand daneben benimmt, kannst Du ihn für Dich sperren und ihn uns in schlimmen Fällen über das Kontaktformular melden. Das findest Du unter “Hilfe&Kontakt” oder direkt über diesen Link:
Distel, 19. September 2026, um 11:39
Ich spiele über Firefox auf einem Android-Gerät: Manchmal funktionieren Chat oder Aufgabe o.ä. nicht, beheben kann man dieses Problem, in dem man den Tab neu lädt.
Ticha, 19. September 2026, um 12:54
Danke für die Hinweise und Kommentare,besonders bzgl. der Skatregel(n). Ich selbst bin erst seit Kurzem in der Skatstube und muss anscheinend noch viel lernen;)
Ernst1960, 20. September 2026, um 08:11
Man kann die Karten hinlegen, auch wenn die Gegenpartei noch Stiche machen. Wenn der AS Spieler siegt, ok. Kann natürlich auch verlieren.
Hannes, 21. September 2026, um 12:11
@Distel,
Du siehst den Button, aber wenn Du drauf drückst, passiert nichts? Und nach Neuladen des Tabs klappt es wieder?
Das liest sich eher so, als ob Du dann gerade Verbindungsprobleme hast. Das Neuladen des Tabs forciert eine erneute Verbindung mit dem Spielserver.
Oder hast Du das Problem regelmäßig und immer an der gleichen Stelle? Dann meld Dich doch bitte noch einmal über das Kontaktformular, damit wir gemeinsam nach der Ursache und einer Lösung suchen können.