Unterhaltung: !Frechheit! kein sächsischer dialekt in der spracheinstellung

sgd53, 11. November 2009, um 21:56

hallo admins
warum gibt es kein sächsisch in der sprachauswahl
absolute frechheit den godfather aller dialekte weg zu lassen
ich fühle mich diskriminiert und das restliche königreich sachsen auch
;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 11. November 2009, um 22:12

Es soll sogar Tastaturen geben, die automatisch das deutsch Wort in ins bayrische umwandeln... (gibts grad bei Antenne Bayern)*gg*
Erfind doch für uns das selbe in säggsch ;-) Odor machs wie isch, un schreebs halt bissel andors reen! Iss doch scheener zu lesen, als zu horchn! *fg*
Hast doch en nüscht davon, wenn de Deen Dialeggt horchst! Wirst nur abgelenggt *gg*

sgd53, 11. November 2009, um 22:38

an alle wird gedacht an die preussen(das ist schon schlimm dieses wort zu schreiben)
und an die bayern aber die sachsen werdn wieder ausgegrenzt

Ex-Stubenhocker #6063, 11. November 2009, um 23:23

ruhe da doofer sachse ich bin stolz ein saupreuss zu sein

Kronprinz_Jens, 12. November 2009, um 02:11

nu domid ham mer uns nu middlorweile abgefunden.
Ronny: wenn man es genau nimmt is sächsich gar kein dialekt,aber schön is es schon. so oder so

callahan, 12. November 2009, um 07:42

ihr habt sorgen mann mann

Ex-Stubenhocker #468, 12. November 2009, um 08:00

und auch kein sorbisch oder dänisch!

gemein!

deutscherriese, 12. November 2009, um 09:35

wenn man bedenkt das über 75 milionen Deutsche kein Badisch kennen, dann kann es nicht verwundern dass das sächsische nebenrunterfällt. Lernt Badisch, ihr kreuzdämliche Labbedussel.

sweetyyyy01, 12. November 2009, um 11:28

lol
herrlich :-)
armer ronny-nie wird an dich gedacht ;-)

Ex-Stubenhocker #3295, 12. November 2009, um 11:41

falls es hier noch mehr Holländer jibt, wären wir mit den janzen Norddeutschen eine ernstzunehmende Minderheit, die Platt bzw. Friesisch wollen. Aber bitte erst säksisjs, denn das ist nämlich absoluter Kult.

mk, 12. November 2009, um 12:39

Hilfts denn, wenn ich den Play-Button auf die Grenze von Sachsen und Sachsen-Anhalt verschiebe?

sgd53, 12. November 2009, um 15:14

nein das hilft nicht der button gehört in den freistaat sachsen
und ich würde auch sagen das jedes bundesland seinen dialekt bekommen sollte
und die badenzer sollen schwäbisch reden

frodophoenix, 12. November 2009, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 12. November 2009, um 16:05

es gibt doch säggssch

Ex-Stubenhocker #468, 12. November 2009, um 16:07

Also hier muss ich energisch widersprechen: Man kann doch keinem Franken zumuten, die Texte auf oberbairisch hören zu müssen!

Da hier im Freistaat Bayern manche Landkreise größer sind, als woanders die Bundesländer (von Regierungsbezirken ganz zu schweigen; siehe auch: Oskar Lafontaine, der frühere Landrat des Saarlandes), bin ich für wesentlich enger gefasste regionale Idiome.

;-)))) Dieter

Ex-Stubenhocker #3295, 12. November 2009, um 16:41

am Besten kooft sich jeder sonne Kopfhörer mit anjehängte Micro und nuschelt seinen ureigenen Dialekt samt individuellen Färbung auf den Rechner in einem Audio Datei und schickt diese dann an die Skatstube, die die ges(t)ammelte Dateien dann den Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Jeder kann dann in den Einstellungen nach eigenem Geschmack wählen, welche "Sound" er jeweils hören will.

Ex-Stubenhocker #468, 12. November 2009, um 16:54

@Skatpfeife:

Ähemm, da hab ich mich wohl vertan: Ich dachte, man würde erkennen, dass mein vorheriger Beitrag ironisch gemeint war.

Beim nächsten Mal werde ich das entsprechend markieren, a'la:

<ironie>
Hiermit bitte ich förmlich um Entschuldigung!
</ironie>

:-) Dieter

sgd53, 12. November 2009, um 17:01

lach dieter
hier habe ich ja was los getreten
aber keine schlechte idee von der skatpfeife die admins würden sich freuen
frechheit den sächsisch button nach sachsen anhalt zu geben das sagt doch schon der name
NUR der ANHALT von Sachsen!!!
DER BUTTON GEHÖRT INS KÖNIGREICH!!!!!

Ex-Stubenhocker #3295, 12. November 2009, um 17:05

glaubst du wirklich, dass du der Einziger bist, der etwas ironisch meint? :-))))) <!-- ***** //-->

k_Uno, 12. November 2009, um 17:05

Hab ihr plötzlich einen König?

Ex-Stubenhocker #468, 12. November 2009, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 12. November 2009, um 17:16

@Skatpfeife: Jetzt muss ich wirklich um Entschuldigung bitten: Ich hab tatsächlich geglaubt, dass Dein Beitrag eine Antwort auf meinen gewesen wäre. :-(

@Kuno: Hast Du noch nie von König Kurt I. gehört? Er ist zwar schon abgedankt worden, aber ich glaube, es gibt zur Zeit einen Prinzregenten Stanislaw I.

sprachlos, 12. November 2009, um 17:26

und wer hält die fahne für plattdeutsch hoch

Ex-Stubenhocker #8736, 12. November 2009, um 17:36

platt wird schwierig,da sich ein ostfriese und ein uckermärker kaum verstehen,wenn beide reinstes platt ihrer region sprechen

sprachlos, 12. November 2009, um 17:38

komm aus eier ecke, gebürtig, wo jedes dorf sein eigenes platt haT:

Ex-Stubenhocker #8736, 12. November 2009, um 17:42

mardorf und schneeren keine 2 km entfernt hatten/haben eine ag zur herrausarbeitung von gmeinsamkeiten und unterschieden beim platt

Ex-Stubenhocker #8736, 12. November 2009, um 17:47

mein mitleid gilt den anhaltinern,gar kein eigener dialekt,nur ein jämmerliches kauderwelsch aus platt,sächsisch und berlinern.is schon bitter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite