Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: !Frechheit! kein sächsischer dialekt in der spracheinstellung

hallo admins
warum gibt es kein sächsisch in der sprachauswahl
absolute frechheit den godfather aller dialekte weg zu lassen
ich fühle mich diskriminiert und das restliche königreich sachsen auch
;-)

Es soll sogar Tastaturen geben, die automatisch das deutsch Wort in ins bayrische umwandeln... (gibts grad bei Antenne Bayern)*gg*
Erfind doch für uns das selbe in säggsch ;-) Odor machs wie isch, un schreebs halt bissel andors reen! Iss doch scheener zu lesen, als zu horchn! *fg*
Hast doch en nüscht davon, wenn de Deen Dialeggt horchst! Wirst nur abgelenggt *gg*

an alle wird gedacht an die preussen(das ist schon schlimm dieses wort zu schreiben)
und an die bayern aber die sachsen werdn wieder ausgegrenzt

ruhe da doofer sachse ich bin stolz ein saupreuss zu sein

nu domid ham mer uns nu middlorweile abgefunden.
Ronny: wenn man es genau nimmt is sächsich gar kein dialekt,aber schön is es schon. so oder so

ihr habt sorgen mann mann

und auch kein sorbisch oder dänisch!

gemein!

wenn man bedenkt das über 75 milionen Deutsche kein Badisch kennen, dann kann es nicht verwundern dass das sächsische nebenrunterfällt. Lernt Badisch, ihr kreuzdämliche Labbedussel.

lol
herrlich :-)
armer ronny-nie wird an dich gedacht ;-)

falls es hier noch mehr Holländer jibt, wären wir mit den janzen Norddeutschen eine ernstzunehmende Minderheit, die Platt bzw. Friesisch wollen. Aber bitte erst säksisjs, denn das ist nämlich absoluter Kult.

Hilfts denn, wenn ich den Play-Button auf die Grenze von Sachsen und Sachsen-Anhalt verschiebe?

nein das hilft nicht der button gehört in den freistaat sachsen
und ich würde auch sagen das jedes bundesland seinen dialekt bekommen sollte
und die badenzer sollen schwäbisch reden

es gibt doch säggssch

Also hier muss ich energisch widersprechen: Man kann doch keinem Franken zumuten, die Texte auf oberbairisch hören zu müssen!

Da hier im Freistaat Bayern manche Landkreise größer sind, als woanders die Bundesländer (von Regierungsbezirken ganz zu schweigen; siehe auch: Oskar Lafontaine, der frühere Landrat des Saarlandes), bin ich für wesentlich enger gefasste regionale Idiome.

;-)))) Dieter

am Besten kooft sich jeder sonne Kopfhörer mit anjehängte Micro und nuschelt seinen ureigenen Dialekt samt individuellen Färbung auf den Rechner in einem Audio Datei und schickt diese dann an die Skatstube, die die ges(t)ammelte Dateien dann den Allgemeinheit zur Verfügung stellt.

Jeder kann dann in den Einstellungen nach eigenem Geschmack wählen, welche "Sound" er jeweils hören will.

@Skatpfeife:

Ähemm, da hab ich mich wohl vertan: Ich dachte, man würde erkennen, dass mein vorheriger Beitrag ironisch gemeint war.

Beim nächsten Mal werde ich das entsprechend markieren, a'la:

<ironie>
Hiermit bitte ich förmlich um Entschuldigung!
</ironie>

:-) Dieter

lach dieter
hier habe ich ja was los getreten
aber keine schlechte idee von der skatpfeife die admins würden sich freuen
frechheit den sächsisch button nach sachsen anhalt zu geben das sagt doch schon der name
NUR der ANHALT von Sachsen!!!
DER BUTTON GEHÖRT INS KÖNIGREICH!!!!!

glaubst du wirklich, dass du der Einziger bist, der etwas ironisch meint? :-))))) <!-- ***** //-->

Hab ihr plötzlich einen König?

@Skatpfeife: Jetzt muss ich wirklich um Entschuldigung bitten: Ich hab tatsächlich geglaubt, dass Dein Beitrag eine Antwort auf meinen gewesen wäre. :-(

@Kuno: Hast Du noch nie von König Kurt I. gehört? Er ist zwar schon abgedankt worden, aber ich glaube, es gibt zur Zeit einen Prinzregenten Stanislaw I.

und wer hält die fahne für plattdeutsch hoch

platt wird schwierig,da sich ein ostfriese und ein uckermärker kaum verstehen,wenn beide reinstes platt ihrer region sprechen

komm aus eier ecke, gebürtig, wo jedes dorf sein eigenes platt haT:

mardorf und schneeren keine 2 km entfernt hatten/haben eine ag zur herrausarbeitung von gmeinsamkeiten und unterschieden beim platt

mein mitleid gilt den anhaltinern,gar kein eigener dialekt,nur ein jämmerliches kauderwelsch aus platt,sächsisch und berlinern.is schon bitter.