Fehlerberichte: Spiele sind unspielbar, Server oder Win 8 Problem?

CaWe, 02. Oktober 2013, um 19:12

Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr flüssig spielen. Auswahl der Karten verlangsamt bis eingefroren, es dauert ewig und frustriert mitspieler. Dann sehe ich nicht mal den Stich. Unmöglich Skat zu spielen.

Ich würde gern wissen, wo das Problem liegt, und da ich mit Win 8 im allgemeinen sehr unzufrieden bin, kann ich mir vorstellen, dass dort der Hase im Pfeffer begraben ist.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gruss CaWe

LieberTeufel40, 02. Oktober 2013, um 19:28

Hab ich auch manchmal mit dem Firefox! Geh ich dann vom Tisch, schließe das Fenster und logge mich neu ein, gehts bei mir wieder!

Asti1, 02. Oktober 2013, um 19:33

Firefox bereitet mir auch seit Wochen einige Probleme

CaWe, 02. Oktober 2013, um 19:47

@lieberteufel40: vielen vielen Dank, ich nutze tatsächlich auch firefox. habe soeben ein update gefahren und tatsächlich es ist besser. habe gerade 4 Spiele ohne Komplikationen gespielt. Rekord seit einigen Wochen. Danke für den Tipp werde gleich mal noch andere Browser probieren (explorer und opera).

RobyderHund, 02. Oktober 2013, um 20:47

ein dau?

CaWe, 02. Oktober 2013, um 21:11

nach einigen spielen nach firefox update nun erneut o.g. probleme. Teste nun etwas systematischer opera. derzeit funktioniert es via opera prima, mal sehen wie lang.

@RobyderHund: Kannst du deine Frage oder dein Kommentar konkretisieren und in den vorangegangenen Zusammenhang bringen?

Dumba, 02. Oktober 2013, um 21:18

Bei mir geht Firefox nun, aber Chrome baut das Bild nicht auf.
Win7 Pro

CaWe, 02. Oktober 2013, um 21:27

mmh. es bleibt unklar. bisher hatte ich ebenfalls mit win7 pro und firefox niemals probleme, erst seit meiner umstellung auf win8.

alles funktioniert bei mir tadellos bis zum 1. oder 2. Stich, dann erst stockt das spiel. sowohl bildaufbau als auch tischwahl und spielanfang ohne probleme möglich.

RobyderHund, 02. Oktober 2013, um 21:46

warum sollte ich, wenn du das schon nicht verstehst?

RobyderHund, 02. Oktober 2013, um 21:47

Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer‘; kurz DAU)
ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und
Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen. Der Begriff spielt besonders in der Erstellung benutzertauglicher Hard- und Software (Usability) eine Rolle: Programme, die durch einen „dümmsten“ anzunehmenden Benutzer zum Absturz gebracht werden können, sind schlecht geschrieben

RobyderHund, 02. Oktober 2013, um 21:48

noch fragen?

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:12

@RobyderHund: ich habe dich gebeten dein Kommenetar für mich verständlicher zu machen. weil ich aus den beiden Worten nicht schlau werde. "ein dau?" Es ist kryptisch. vielleicht hast du worte oder buchstaben vertauscht, keine ahnung. Es ist doch eine sachliche diskussionsrunde. Und in diskussionen geht es um verständigung. warum sträubst du dich so?

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:14

...ah okay also wolltest du sagen, dass das programm schlecht geschrieben ist? welches? skatstube oder die browser. wenn es unter den bisherigen bedingungen gut funktioniert hat und bei anderen mitspieler auch gut zu funktionieren scheint.

Breaki, 02. Oktober 2013, um 22:23

CaWe, Du bist offenbar neu hier. Dat Roby ist rein zerstörerisch ausgerichtet. Du bist also ein "Dümmster Anzunehmender User" (DAU), das ist schon alles, was er sagen wollte. Er will Dir nicht helfen oder so.

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:28

@Breaki: mmh so scheint es wohl, das habe ich auch so verstanden, habe natürlich dau recherchiert. dachte nur durch sachliche worte und sinnerklärung der diskussion, ihn oder es zum schweigen zu bringen. danke

Breaki, 02. Oktober 2013, um 22:33

Verstehe, aber der Kluge wirft immer nur gelegentlich Destruktives ein, dann schweigt er wieder. Kenne den Mann/ die Frau aber net persönlich, ich sag es Dir nur vorher.

LittleJoe, 02. Oktober 2013, um 22:35

Man kann von einem Ochsen nicht mehr verlangen, als ein gutes Stück Fleisch.

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:35

BITTE nachfolgend sachdienliche Diskussionbeiträge... suche wirklich eine Ursache oder besser noch eine Lösung.

Dumba, 02. Oktober 2013, um 22:39

Hast du deine Cache Groesse begrenzt? Lehr sie einfach mal, unter Firefox, Chronik, neueste Chronik loeschen, dann auswaehlen.

chrisssy, 02. Oktober 2013, um 22:39

wende dich an die admins, da bekommst du keine dummen sprüche sondern hilfe

https://www.skatstube.de/kontakt

ich hoffe, der link funktioniert bei dir, da gibts teilweise auch probleme.

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:40

Ich bin ein "dau", suche nach Ursache und Lösung bzw. nach einer Erklärung.

LittleJoe, 02. Oktober 2013, um 22:42

Ich habe firefox, da läuft alles, hast du mal den Cache-Speicher geleert? Dann Flashplayereinstellung Lokaler Speicher "wieviel Info darf www.Skatstube.de auf ihren Computer speichern" auf unbegrenzt einstellen.

Dumba, 02. Oktober 2013, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2013, um 22:44

Ok, unter Firefox, extras in der Menu Leiste, dort Einstellungen, dann Netzwerk, und dort die Cache Groesse veraendern.
20mb ist zu wenig, 200mb etwas viel.
Wenn der Flashplayer Speicher aus waere , kaemst du nicht zum 2ten Stich. Der Flashplayer brauch auch meist nur 10kb. von dir extra.

CaWe, 02. Oktober 2013, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2013, um 22:44

@dumba, @littlejoe und @chrissy: ich werde beides versuchen nachdem ich mein opera-experiment beendet habe. bisher 10 Spiele ohne Komplikationen. Ich werde berichten. Danke an die unterstützende Community

in diesem Sinne GutBlatt

LittleJoe, 02. Oktober 2013, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2013, um 22:59

@Dumba, früher mal, 10 kb, da läuft jetzt viel mehr im Hintergrund bzw. wird mehr hoch geladen, habe am Tisch auch bei Einstellung Ton nur noch das Reizen an 2 Funktionen ausgeschaltet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite