Unterhaltung: Heute ist Welt-Tierschutztag

KaterCarlo21, 04. Oktober 2013, um 18:10

Der Tierschutz ist wichtig. Hoffentlich halten sich alle an diesem tag an den Tierschutz. Auch darf man heute keine Katzen quälen (was man eigentlich nie tun sollte). Wie habt ihr den Welt-Tierschutztag erlebt? Bin wahnsinnig gespannt!

pepi1904, 04. Oktober 2013, um 18:19

hab vorhin eine mücke erschlagen.
hab ich jetzt gesündigt ??
:-((

Falke-54, 04. Oktober 2013, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2013, um 18:24

Ich hab im Tiger-Kostüm auf dem Alexanderplatz auf die Schnelle mal 200 Euro abgeräumt.

Vor allem die Rumänen waren sehr gebefreudig heute.

marco1707, 04. Oktober 2013, um 18:22

dafür würd ich auch glatt nen euro lockermachen und dann das foto hier posten!^^

Falke-54, 04. Oktober 2013, um 18:23

Cool...

201....

Pitti_Platsch, 04. Oktober 2013, um 18:25

...schöner Tag und zum glück kann Japan nicht mit voller Flotte auslaufen um auf Walfang zu gehen...

wolfsschnauze, 04. Oktober 2013, um 18:29

Welt-Tierschutztag? Interessiert doch wieder keinen, oder sind Wölfe etwa keine Tiere? Mir haben sie heute gnadenlos die Spiele umgedreht, was ist daran Wolfs äh Tierschutztag?

LittleJoe, 04. Oktober 2013, um 21:34

Hast du gegen Schafe gespielt? ;-))

Ex-Stubenhocker #186, 05. Oktober 2013, um 17:53

Ich habe mich heute selbst geschützt. Wollte doch mein böses Herrchen die Schleife um den Block, die wir immer ohne Leine gehen, einfach verlängern! Stellt er sich doch auf die andere Seite der Straße und ruft "Henry komm!" Normal bin ich ja ein ganz braver und folgsamer Hund,aber ich wusste, dass das in diesem Fall bedeutet hätte, 500 m mehr ohne Leine zu gehen. Und das am Welttierschutztag! Nicht mit mir! Ich bin also losgetrabt, bzw. gerannt wie ein Windhund (na ja, fast). Herrchen musste mir folgen, denn sonst hätte mich ja ein Auto tot fahren können. Ich habe ihm gezeigt, wohin ich wollte. Nach Hause!
Selbst ist der Mops, nicht nur am Weltmopsschutztag oder wie das heisst!

k_Uno, 05. Oktober 2013, um 19:56

ich nehme an, heute ist werkselfschutztag.
bei solchen chanc en im minutentakt, die so gnadenlos zu vergeben, ich nehme an, da hat wohl der wwf interveniert.

chrisssy, 05. Oktober 2013, um 20:23

ja, manchmal hängen die möpse auch ganz gern einfach rum

Bine60, 05. Oktober 2013, um 22:36

und sind dabei mopsfidel... :-))

Bine60, 05. Oktober 2013, um 22:36

wuff

Ex-Stubenhocker #119940, 05. Oktober 2013, um 23:52

ich empfinde so:

weniger tiere essen bedeutet weniger wald vernichten.

sehr einfach, oder?

Dumba, 05. Oktober 2013, um 23:58

Das Problem sehe ich nicht darin, dass ein Mensch ein Tier isst weil er hungrig waere.
Sondern dass viele Menschen viele Tiere essen weil es ihnen Spass macht.
Mir auch.
Und wenn nun alle Menschen keine Tiere mehr essen, dann verschieben wir dasd Prtoblem um 200 Jahre, bis ganz ganz viele Menschen dann den Wald gegessen haben.
Wir sind zu viele.
Und werden mehr.
Irgendwann ist es dann zu eng hier, Ozeane inklusive.
Eine Frage der Zeit.
Deswegen sollte aber kein Tier leiden.
Mal sehen was wird......

LittleJoe, 06. Oktober 2013, um 00:01

@pflanze: oder so: rettet den Wald, esst mehr Spechte.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Oktober 2013, um 00:03

Das Verzehren von Insekten ist proteinreich und liesse die Massentierhaltung wie wir sie kennen ohne Leid ertragen.
Eine Frage des Geschmacks und des Wollens .

LittleJoe, 06. Oktober 2013, um 00:03

Wir lösen das Problem, indem wir uns selbst ausrotten.

LittleJoe, 06. Oktober 2013, um 00:03

Die Zeit arbeitet für uns!!

Ex-Stubenhocker #119940, 06. Oktober 2013, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 00:22

der begriff "defätismus" ---

(französisch défaitisme, von défaite - niederlage)

--- bezeichnet ursprünglich die überzeugung, dass keine aussicht (mehr) auf den sieg besteht, und eine daraus resultierende starke neigung aufzugeben.

nihilismus wäre in philophischen zusammenhängen zu bereden.

LittleJoe, 06. Oktober 2013, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2013, um 00:47

Wir geben das Aussterben nicht auf, wir versuchen es nur mit viel Aufwand zu verzögern!

Ex-Stubenhocker #119940, 06. Oktober 2013, um 00:25

liebevoll!

was ist dein beitrag?

marco1707, 06. Oktober 2013, um 00:26

oh ha,professoren der apokalypse,weise endzeitdenker und weltverbesserer,alle in diesem thread.welt was willst du mehr!

Ex-Stubenhocker #119940, 06. Oktober 2013, um 00:30

das hemd sitzt immer näher als die hose.

marco1707, 06. Oktober 2013, um 00:32

vor allem das eigene!

zur Übersichtzum Anfang der Seite