Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Titel im Spiel

Ich hätte da mal eine Idee für die Zukunft für unsere lieben Skatstube Entwickler. Zuvor würde ich aber gerne eure Meinung dazu wissen. Die Grundidee stammt aus einem anderen Spiel, aber ist ganz leicht übertragbar. Ich fände es toll sogenannte Titel einzuführen, von denen einer, den sich der Spieler selbst herraussuchen darf, über oder unter dem Spielernamen im Spiel selbst steht.
Zum Beispiel ehält man den Titel "Skatsuchti" für sagen wir 10 000 Spiele. Für 500 Spiele "Skatanfänger" usw. Da kann ja jeder Kreativ sein und Vorsachläe einschicken die Zahlen können ja noch umgeändert werden. Auch Titel wie Pechvogel, wenn man z.B. 5 Spiele in Folge verliert oder andersrum das selbe für hintereinander gewonnene Farb Grand oder Nullspiele. Manche Titel sind leicht zu haben für manche muss man sich richtig anstregen. Das fördert nicht nur den Kampfgeist, sondern man spielt auch automatisch mehr um bestimmte Titel zu ergattern die nur sehr wenige haben, was wiederum eine Ehre darstellt. Von allen erhaltenen Titeln kann man sich dann einen aussuchen der direkt im Spiel für andere sichtbar ist.
Also schreibt eure Meinung, Verbesserungen und vielleicht klppt es ja bald.
Allzeit gb
Joker

denkwürdig!

Also ich hab schon einen, hab ich schon schützen lassen.... ;)

'gestandener hobby-skat-spieler'

gut das de dir den sichern lassen hast.hatten ja schon das problem mit den nicknames.john weiß ja was gemeint is. =)

die idee is so,gar nich verkehrt.klingt zumindest interessant.

Die Idee finde ich an sich auch nicht schlecht, aber mal sehen, was die anderen noch sagen.

Würde dann jeder auf seinem Profil so einen Trophäenschrank haben?

Aber nicht das die Spieler dann mit Absicht anfangen zu verlieren, weil sie unbedingt noch den Titel Pechvogel haben wollen :-)

Ein guter Skatspieler erkennt man daran, dass er immer eine gute Ausrede parat hat, warum er das Spiel verloren hat. :-))

@Skatpfeife

das waren die schachspieler, mit den ausreden.

:=())))))

Ne! Das waren die Software-Projektleiter:

Lkw-Mautsystem wird bestimmt rechtzeitig fertig ...
Bunderwehrbeschaffungsamt ...
Skatstube Turnierformat ...

und die Politiker:

Steuerreform (Bierdeckel?) ...
Gesundheitsreform ...
blühende Landschaften !! ...
Klimaschutz ...
Arbeitslosigkeit ...

und die . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . anderen Menschen alle

;-))

Hiermit erhebe ich Anspruch auf Schutz des Titels "Möchte-Gern-Skatprofi"!

Wer ihn ebenfalls in Anspruch nehmen will, darf dies nur tun, wenn er vorher bei mir einen Freundschaftsantrag stellt!!!

also klingt schon mal ganz lustig eine sammlung von verscheidnene titeln anlegen ist schonmal gut und jeder vorschlag ist willkommen. hab auch schon überlegt das wir nur positive titel titel nehmen, damit die leute nicht absichtlich verliern. Also weiter vorschläge und verbesserungen vielleicht sogar von den entwicklern der seite ob soetwas überhaupt umsetzbar wäre.

Gute Idee !

Schönen Guten Morgen alle.

Ich persönlich finde diese Idee nicht so gut, da sie das wieder hervorruft, was schon viel zu sehr und auch immer noch getan wird, nämlich das betrügen fördert.
Was den Titel "pechvogel" etc anbelangt so ist es, denke ich, eine lustige sache. nur was das "gut sein" betrifft, so würde doch jeder gerne sein "Skatprofi" (als beispiel) bei sich im profil stehen haben wollen, da sich eben viele nicht eingestehen können und wollen, dass es vllt doch nicht dazureicht.

Gruß.

vielleicht nimmst du die Sache zu ernst?

Oder glaubst du, dass ein "Skatprofi", wenn es diesen wirklich geben sollte (müsste man sich erstmal über eine Definition unterhalten) sich auf dieser Plattform herumtreiben würde? Und wenn, dann auch nur als "normaler" Spieler, vielleicht zur Entspannung, vergleichsweise, wie wenn ein Berufslastwagenfahrer in seiner Freizeit einen Ferrari fährt!

Also, wenn schon diese Titelgeschichte - persönlich bin ich weder dafür, noch dagegen - dann auf keinen bierernst und wissenschaftlich!

john sei vorsichtig mit solchen angeboten betreff deines geschützten titels.nich das deine freundschaftsliste den rahmen sprengt.oder gibt es dann dafür auch nen titel? =) "beliebtester skatstubenspieler" ?

find ich ne lustige idee...

titel sind wie abzeichen,sie können auch den träger zum gezeichneten machen.
nur zum darüber nachdenken
viele grüße und viel spass noch