Johnny_5, 20. März 2025, um 08:55
Morsche!
Jaja, von wegen
Der Hugo-Vorrat für März ist schon ganz schön geschrumpft
Man treibt viel zuviel Unsinn mit dem Hirn. Wenn man so ne Demenz miterlebt, weiß man das gute alte Gehirn doch noch zu schätzen. Also immer gut konzentriert spielen, das Hirn fit halten. Skat ist da sehr gut für.
Gut Blatt
Saruman, 20. März 2025, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 20. März 2025, um 17:12
Der Yogi Vorrat ist ebenso extrem geschrumpft.
Aus diesem und diversen anderen Angelegenheiten, wie Sonne genießen, Vitamin D tanken, beantrage ich am Wochenende 2 Tage Ausgang für alle Insassen.
Im Gegenzug würden wir die Vorräte wieder auffüllen.
Noch einen Hinweis an die Putzkolonne:
Bitte die Aussaat verschiedenster Biokräuter, auf der Küchenfensterbank, niemals nimmer nicht entsorgen.
Sie dienen unserer kulinarischen Zukunft.
Danke an die Chefetage und Entstäubungsassistenten.
Johnny_5, 23. Mai 2025, um 10:45
Guude!
Ja, die neuen Geräte. Ohne Fingerprint geht heutzutage ja gar nix mehr, nettema die Kaffeemaschien, die kann nur ich noch bedienen hier.
Zum Start ins Wochenende hab ich vorgesorgt, jetzt geh ich raus in die Sonne, trink beim Yoga meinen Yogi und tank mal Vit D!
Schönen Tag und anschließend schönes WE euch!
Johnny_5, 03. Juni 2025, um 10:35
Gude in der Bude!
Ich musste ja eben schon wieder lachen. Es gibt Leute hier, die mag ich einfach Dumm nur, wenn die sich gegenseitig "haten", wie die Jugend heutzutage sagt. Dass davon jemand politisch extrem nach rechts oder links tendieren würde, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin ja auch nicht umsonst hier der Kaffeemann in der Klappse. Mit extrem empfindlichen Skatspielern kenn ich mich aber aus und verstehe diese genauso wie den Anderen da, der gesagt haben soll: "Die Welt ist Nichts, Gott ist Nichts ..... aber das macht auch nichts!" Find ich gut
Bin ich jetzt auch noch Nihilist? Und ist das schlimm?
Ich wünsche euch einen schönen Tag und gut Blatt
Spielerin1962, 03. Juni 2025, um 13:02
Wenn man bedenkt, dass ein Hippie vor etwa 2000 Jahren den Menschen Liebe, Nächstenliebe, Freundlichkeit und Toleranz als super Idee für uns Menschen präsentiert hat und mehrere Jahrhunderte später, ein paar männliche Schreiberlinge die erzählten Storys aus ihrer Sicht aufgeschrieben haben, ist es schon ärgerlich, dass es immer wieder zu verheerenden Irrwegen im Namen der "Liebe" kam.
Die Idee von dem Hippie finde ich prima und bei den meisten Menschen ist ein starkes Herz spürbar.
An der Matrix wurde halt geschlampt. Da haben wir den Salat.
Jo, am besten soll der liebe Gott es noch mal ohne Programmfehler versuchen.
Oder noch besser:
Johnny for President! Der Kaffeemann hats drauf. Meine Stimme hast du.
Spielerin1962, 03. Juni 2025, um 13:32
Diskutieren die Organe im Menschen wer die die Führung übernimmt.
Das Herz sagt: " Mit meinen Möglichkeiten, euch alle zu versorgen und liebevoll zu behandeln, bin ich am geeignetsten. "
Da meldet sich das Gehirn: " Ich sehe mich als geeignet. Ich kann alles durchdenken, berücksichtigen, abwägen und gerecht verteilen."
Da kommt der Schließmuskel um die Ecke:" Nee, ich habe die größte Macht"
Herz und Gehirn grinsen etwas und fragen sich, was er denn zu bieten hat.
In den nächsten Tagen macht der Schließmuskel zu und der Mensch hat unendliche Schmerzen.
Dann geht der Schließmuskel zum Herz und zum Gehirn. "Na seht ihr welche Macht ich habe"
Das sehen Herz und Gehirn ein und geben ihm einsichtig die Macht.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum so viele Arschlöcher an der Macht sind.
Johnny, ich brauche einen Schnaps zum Kaffee.
giu, 03. Juni 2025, um 22:32
Apropos Huhn, da gibts doch was lustiges mit Tömmsche, Wöhmsche und Schtömsche.
Die Geschichte ist jedenfalls nicht beunruhigend so wie etwa die von Humpty Dumpty bei Alice in Wonderland: Hätte A. das Ei nicht in ein Gespräch verwickelt, ... uuuuh Was ist Ursache und was ist Wirkung, was hängt überhaupt zusammen, who's the one or rather is there one to blame?
giu, 04. Juni 2025, um 22:08
*hehe* Ich weiss gar nicht mehr, was er getrunken hat. Das schau ich mal wieder, Sonntag machen wir immer faulen Filme- und Happa Happa- Tag... aber erst ein paar Folgen vom 2010er Sherlock
Johnny_5, 05. Juni 2025, um 12:38
Heute mal Sektempfang
Wie aus Sternenstaub Liebe oder auch sonstige Gefühle entstehen, ist das größte Wunder überhaupt. Wie sellemols die Doofen schon sangen:
"Jesus war ein guter Mann
der hatte einen Umhang an ...
... Ja aus Wasser da machte er Wein,
Wer will da net sein Kumpel sein?..."
Aber warum bin ich jetzt ein Huhn? Und dann kein spoon? Für die Hühnersupp?
Des annern war übrigens es Wörmsche, net Wöhmsche.
Sitzt en Wörmsche uffm Törmsche mitm Schermsche unnerm Ärmsche (o.ä., alle Angaben ohne Gewehr , war ja nie beim Militär)
Schön, dass es euch gibt
giu, 05. Juni 2025, um 21:56
Aufem Törmsche stehts Wörmsche, hats Schörmsche unterm Örmsche, kommts Schtörmsche, blästs Wörmsche mitm Schörmsche unterm Örmsche vom Törmsche.
ungefähr
Johnny_5, 06. Juni 2025, um 08:41
Jetzt nähern wir uns doch langsam dem Original. Nur "Schörmsche" und "Örmsche" sagt ihr keiner. Was sollen des heiße? Also eher: Steht en Wermsche uffm Termsche mitm Schermsche unnerm Ermsche .... etc.
Mag aber regional unterschiedlich sein.
Distel, 06. Juni 2025, um 09:24
Steiht en Wormnis op den Toornnis, en Schermnis ünner den Armnis. Dor kummt en Stormnis, bläst dat Wormnis vun den Toornnis.
Kein Spruch, der sich im Norden durchsetzen wird.
Außerdem benutzt hier niemand Schirme, unser Regen kommt windbedingt nur selten von oben.
Johnny_5, 06. Juni 2025, um 12:16
Es muss dann aach weiter heiße: ...kimmt e Stermsche, weht es Wermsche mitm Schermsche unnerm Ermsche vum Termsche. Ist mir noch so eingefallen.
Anekdoten-time mit Mambo, nee, Johnny Number 5:
Meu Eldern warn ja beide Zugezoene hier, de Vadder zwar ausm Ried, aber Flichtlingskind (mit dene wollt kaaner was zu dun ham), bei dene wurd des Sudetendeutsch geschwetzt, die Modder aus de Eifel. So versuchten die ihr Bestes, uns im Hochdeutschen zu erziehen. Wie ich dann nach Köln in die Lehre kam, wurd ich glei als Hesse enttarnt. Hat mich sellemols noch gewunnert
So bin ich quasi multilingual aufgewachsen.
Das nordische platt hab ich vom Werner gelernt. Da war auch mal was mit: Hier im Norden ist alles mitm Wind gewachsen. Der kam neulich auch mal wieder im TV. Wat heff wi lacht