Fehlerberichte: Kartenablage fehlt

Burns, 14. November 2009, um 22:02

Hallo,

ich habe unter http://www.myimg.de/?img=skef0b8.png mal einen Screenshot abgelegt, der den Fehler besser verdeutlicht. Und zwar verschwindet manchmal der Stapel der gespielten, abgelegten Karten bei den Spielern.

Ich nutze:
# Win XP Prof. SP3, aktueller Stand
# Flashplayer WIN 10,0,32,18
# Opera 10.01

Gruß aus Springfield,
Burns

g0dia, 15. November 2009, um 01:09

Ich habe neuerdings das selbe Problem.
Manchmal nur bei einem der beiden Gegenspielern, manchmal bei beiden.
Das seltsame ist, dass obwohl sich nix bei Soft/Hardware getan hat der Fehler plötzlich auftritt.

LieberTeufel40, 15. November 2009, um 12:32

Klick auf Deinen Stapel. Dann siehst Du den letzten Stich auch. Egal wo er abgelegt wurde.

Barbarin, 15. November 2009, um 23:52

bei mir fehlen heute auch plötzlich ab und an stapel. Hat auch nicht geholfen auf meinen zu klicken ... ich hatte auch keinen.

sprachlos, 16. November 2009, um 00:38

hatte heute auch das problem,
ich benutze firefox

modus, 16. November 2009, um 09:11

Ok, danke für euere Meldungen. Das schauen wir uns doch gleich einmal an.

Bringt es vielleicht in diesem Fall etwas in den Vollbildmodus zu wechseln oder das Fenster etwas höher zu ziehen? Ich muss sagen, ich hatte den Fehler noch nicht, deshalb bin ich im Moment noch etwas ratlos.

LieberTeufel40, 16. November 2009, um 12:12

Ich hatte den Fehler auch noch nie. Kann aber daran liegen. Dass ich erst seit gestern weiss, dass man das kann. ;-)))
Brauche diese Funktion aber trotzdem nicht, weil ich weiss, was da liegt. :-))

Nadirah, 16. November 2009, um 12:39

also ich habe das Problem auch schon seit ein paar Tagen...der letzte Stich ins nicht mehr da.
Firefox und Opera
werde es mal mit dem IE versuchen!

K1, 17. November 2009, um 09:21

Passiert auch mit IE8. Hatte gestern auch erstmalig das Problem.Es war der erste Stich und ich war einen Moment famliär abgelenkt.Wollte dann noch mal schauen:aber Fehlanzeige.

k_Uno, 17. November 2009, um 11:50

Hatte gestern abend auch das problem.

Bei mir wars so, dass der spieler links mir gegenüber die karten unter seinen Händen vergrub, so dass sie gar nimmer sichtbar waren. Das bereits mit den gedrückten karten.

Wollte einen screenshot machen, hat aber irgendwie nicht hingehauen, da der zwischenspeicher weg war, nachdem ich oulook geöffnet hatte.

Das ganze mit dem aktuellsten feuerfux und xp.

Grüße,
Kuno

hillibilli111, 17. November 2009, um 21:24

bei mir ist das Problem schon seit Tagen.Stapel verschwindet.kannste klicken wo du willst.

k_Uno, 17. November 2009, um 22:04

Schau doch mal untern tisch... irgendwo sind sie bestimmt ;)

Ex-Stubenhocker #30567, 18. November 2009, um 00:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #30567, 18. November 2009, um 00:19

Der Stapel verschwindet immer nur beim AS. Also wenn der AS den letzten Stich gemacht hat. Mal drauf achten. Das scheint Absicht zu sein. Der Sinn erschliest sich mir nicht, denn man will (und darf) ab und an den letzten Stich noch mal sehen. Egal ob der beim AS oder MS liegt.

k_Uno, 18. November 2009, um 01:01

Mehnert, ich glaub nicht dass das absicht ist. Was hätten die admins davon? Ich schick mal 2 screenshots nach berlin.

Gut nacht,
Kuno

Franz, 18. November 2009, um 09:30

Moin Zusammen, vielen Dank für die ausführlichen Angaben! Wir haben das Problem schon zum Teil gelöst und sollten es heute im Laufe des Tages komplett beseitigen können.

Gaby, 18. November 2009, um 12:15

Das habe ich auch schon gemeldet, und mir ist aufgefallen, seitdem ein Admin an der 2 D Ansicht gebastelt hat, ist dieser Fehler. Vorher war es so nicht.
Es ist nur immer wieder schade, dass zuerst dem Spieler die Schuld zugewiesen wird. Das Programm macht das, was ihm eingegeben wird ! Mit der Zeit macht es so auch keinen Spaß mehr zu spielen. Und es ist kein Wunder, wenn sich liebe und nette Leute wieder abmelden, was wirklich schade ist.

k_Uno, 18. November 2009, um 13:17

Hallo Gaby,

ich hab mir nun tatsächlich die Mühe gemacht alle Beiträge aus diesem Fred nochmal durchzulesen.

Zwei Beiträge von den Admins hab ich gefunden, einen von Modus, der vespricht, sich diesem Problem zu widmen, und dann den Beitrag vom Franz, der mitteilt, dass das Problem zum teil gelöst ist bzw. daran gearbeitet wird. Uns Spielern wurde aber keine Schuld zugewiesen.

Und leider ist es so, dass wenn eine Software angefasst wird, neue Features dabei rauskommen, aber eben auch ab und zu neue Bugs.

Bisher sind alle größere und kleinere Probleme gelöst worden, mal schneller mal weniger schnell, und speziell die sporadisch auftretenden Fehler sind manchmal nicht so leicht zu lokalisieren.

Ich fühle mich nach wie vor hier gut betreut und werde mich daher wegen irgendwelchen bugs auch nicht abmelden. Und die lieben und netten Leute, mit ein bischen Verständnis, wohl auch nicht.

Liebe Grüße,
Kuno

Ex-Stubenhocker #30567, 18. November 2009, um 15:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #30567, 18. November 2009, um 15:29

Kuno, da hab ich mich vlt. nicht klar genug ausgedrückt. Allerdings kann man sich hier anstrengen wie man will - es wird immer Jemanden geben der irgend etwas "Mist" versteht oder verstehen will. Jedenfalls kommt mir das hier so vor.

Mit "Absicht" meinte ich nicht "böse Absicht".
Wenn ich das so meine dann schreib ich das auch so.

modus, 18. November 2009, um 16:09

Hallo,

also ab jetzt sollte alles wieder normal funktionieren und der Fehler behoben sein. Wenn ihr gerade noch das Spielfenster offen habt, dann müsst ihr es einmal neu laden, damit die neue Version geladen wird.

Wenn euch noch etwas auffällt, freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns Bescheid gebt!

Vielen Dank für die Geduld und viel Spaß jetzt beim Spielen.

Viele Grüße,

Martin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite