Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Null Ouvert

Hallo Skatstube-Team,

kann mir mal jemand sagen, was hier abgeht:

beim Spiel #7.548.262 hab ich ganz sicher Null Ouvert angeklickt.
Leider ist's mal wieder nicht vom Server registriert worden.
Da müsst Ihr unbedingt etwas tun....
Und dann versteh ich nicht, wie das Spiel 4 Euro kosten kann. Könnte mir das mal jemand vorrechnen?

Merci, Dieter

moin

da du dich laut maschine ja überreizt hast,
wird dir das billigste mögliche berrechnet, hier ein herz ohne 4.

mfg lothar

also hier glaube ich, dass ein technischer Fehler vorliegt. Nachdem das Spiel "Null" angezeigt ist, habe ich bei Überreizen, wenn denn Dieter wirklich vergessen haben sollte, "ouvert" anzuklicken, nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt, dass bei Reizwert 35, dann ein Herz verloren wird. Es sei denn natürlich, man hat dies nun auf die ISKO umgestellt, dann wäre dies korrekt, aber dann sollte auch das Spiel als solches angezeigt werden und nicht als Null mit 50 verloren, dies verwirrt total, selbst Spieler wie Dieter, die ja alles andere als Anfänger sind, gell :-)))!

john

er hat ja nicht hand gespielt,
deswegen der herz.
ob das nun sein fehler oder ein bug im system ist, kann ich nicht beurteilen.

mfg lothar

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Oh, Ihr beiden Guten!
Jetzt nachdem ich ausgeschlafen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich (um 1 Uhr nachts mit 2 Kneitinger im Gesicht) vergaß, ouvert anzuwählen (tatsächlich kann ich mir noch ganz andere Perversionen vorstellen - rein skattechnisch gesehen).
Ich verhalte mich in Zukunft wie im anderen Thread "spielansage nach skataufname" angeregt.

Zur Abrechnung: Hätte mir nach §5.4.2 ISKO nicht eigentlich ein verlorener Null Ouvert angerechnet werden müssen?

hast ja nicht offen gespielt

grins

nee, weil hierfür der § 3.4.4 mit für das Spiel folgende Regelung gilt: Die Ansage eines nicht mehr durchführbaren Nullspiels endet mit dem Verlust eines Farb- oder Grandspiels unter Berücksichtigung der letzten
Reizhöhe und der Anzahl der vorhandenen oder fehlenden Spitzen.

Karo wäre ohne 8 zu berechnen, kommt also nicht in Frage. Der Herz ohne 4 ist demnach die preiswerteste Verlustvariante, womit auch die Abrechnung im 2 ct. Modus mit 4,00 Euro stimmig ist.

na, dann muss ich das wohl akzeptieren ...
Danke an alle für die Nachforschungen :-)