Unterhaltung: Zeitumstellung...

k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:35

Die erste Frage wär ja gewesen, wie das eine Katze verkraftet, ob die Mäuse sich da ebenfalls umstellen?
Das Thema, das uns ja alle beschäftigt ist ja, dass das Personal urplötzlich, also von heut auf morgen, die allmorgendliche Raubtierfütterung eine Stunde nach hinten verlagert. Muss man daher zwischenzeitlich nochmals raus auf die Wiese um sich nen Happen für zwischendurch zu gönnen?
Oder hift es auch nur schlicht und ergreifend, den Wecker der Bediensteten eine Stunde vorzustellen?

Irgendwie weiß ich da nicht so recht weiter.... Schade, dass diese 'Tierisch gut' erst in zwei Wochen stattfindet...

http://www.tierischgut-karlsruhe.de/de/home/homepage.jsp

Ex-Stubenhocker #60434, 27. Oktober 2013, um 00:38

manches im Leben ist so überflüssig wie nen Kropf...

Ex-Stubenhocker #60434, 27. Oktober 2013, um 00:39

oh...nu hab ich mich gerade selbst disqualifiziert...

k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:42

Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Vogel deine Meinung nicht teilt.

k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:43

Zu deinem zweiten Beitrag, ja, das könnte man wohl so meinen...

Ex-Stubenhocker #60434, 27. Oktober 2013, um 00:45

jo...muß wohl dazu stehen...nu bin ich raus...schade...hätte mir gerne einen ausgegeben ;-)

k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:50

Ob du dir einen ausgibtst oder nicht, ist eher nebensächlich, aber vielleicht interessiert dich ja das Thema Kropf.
Der Kropf ist insbesondere bei den Vogelarten sehr gut entwickelt, die in der Lage sein müssen, diskontinuierlich größere Futtermengen aufzunehmen.
Wie du vielleicht rauslesen kannst, ist er also nicht unbedingt überflüssig.

Ex-Stubenhocker #60434, 27. Oktober 2013, um 00:52

Für mich ist der Kropf überflüssig....von Vögeln war bei mir ned die Rede ^^^^

k_Uno, 27. Oktober 2013, um 00:59

Man muss ja ned über alles reden....
Manchmal ist's besser, man schweigt und genießt

Ex-Stubenhocker #60434, 27. Oktober 2013, um 00:59

wahre Worte gelassen ausgesprochen ^^

sporti1947, 27. Oktober 2013, um 10:14

wahre Worte ausgelassen ausgesprochen ^^

Ex-Stubenhocker #186, 27. Oktober 2013, um 10:19

ich will um 16 Uhr meinen Paprika und heute eben schon um 15 Uhr. Meine innere Uhr stelle ich nicht um. Wuff!

Mauserich, 27. Oktober 2013, um 16:41

wir haben jetzt halb 5 und es ist schon fast dunkel grrr
super zeitumstellung grrr
abgesehen davon dass sie / weswegen ursprünglich eingeführt / keine energie spart sondern wir zwangsläufig noch mehr dadurch verbrauchen und verursacht auch noch jede menge andere kosten ..
super zeitumstellung ☻
war damals halt wieder einem beamten langweilig und so kam er auf diese blödsinnige idee ..welche leider dann sogar vollzogen wurde ☻
ähnlich wie mit der rechtschreibreform
auch unausgelastete beamte welche auf die idee kamen ..musste ja sogar noch paar mal wieder geändert werden ..☻
der beamte bekommt weiterhin monatlich sein schönes gehalt aber alle davon betroffenen / schüler, lehrer usw hatten probleme..
und natürlich der buchhandel usw enorme kosten..das juckt den beamten aber nicht ☻

Mauserich, 27. Oktober 2013, um 17:13

..

zur Übersichtzum Anfang der Seite