Unterhaltung: Den Sieg verdoppeln.... Die Kehrseite der Medaille

k_Uno, 28. Oktober 2013, um 01:42
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 01:44

Unser F1-Weltmeister Vettel hat ja nun viermal die Meisterschaft gewonnen.
Nun bietet ihm ein Sponsor an, die bisher eingefahrenen Siegprämien zu verdoppeln. Dafür legt er ihm vierundzwanzig Medaillen in eine Reihe. Die hälfte davon weist das Logo des Veranstalters nach oben, die andere hälfte zeigt diese nach unten. Leider Gottes, sind weder die Vorderseite, noch die Rückseite durch Tasten zu erkennen.
Nun soll der liebe Vettel mit verbundenen Augen zwei gleiche Haufen bilden, die die identische Anzahl an Logos nach oben zeigen.
Wie schafft das der frischgebackene Weltmeister?
Natürlich sind alle Medaillen zu verwenden, also jeder Haufen hat zwölf.

Ex-Stubenhocker #111774, 28. Oktober 2013, um 01:48

Zwei 12 er Blätterhaufen machen und einen umdrehn.

Miau Miua

k_Uno, 28. Oktober 2013, um 01:50

Hast recht, und wieviele Logos gibts insgesamt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite