Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Heute vor 90 Jahren erste Radiosendung!

Vorweg: Wollte eigentlich gar nichts mehr in dieses leider unmoderierte Forum schreiben, auch dieses interessante Thema wird sicher bald zugemüllt sein von diesen naiven Katzen, die das Forum zunichte hier machen.

Also heute vor 90 Jahren die erste öffentliche Radiosendung, gigantisch. Und für mich besonders interessant, weil ich 15 Jahre lang Radiomoderator war.

Wenn man bedenkt, dass noch einige Leute leben, in deren Kinderzeit es noch weltweit gar kein Radio gab, geschweige denn Schwarz-Weiß-Fernsehen.
Die Technik ging schon sehr rasant vor sich. Als ich Kind war, war noch nicht mal der Kugelschreiber erfunden, und als meine Kinder noch jünger waren, gab es weder PC, noch Internet, noch Handy usw....
Jedes Telefonat von zuhause aus kostete 23 Pfennig innerorts und 20 Pfennig in der gelben Zelle.

So, und wenn dieses neue Thema auch mit den primitiven und dummen Katzen vollgemüllt wird, werde ich mit Sicherheit zum jahresende meine Fördermitgliedschaft kündigen, aber nicht ich allein, es sind mehrere, die mir sagten, dass sie ganz nah an der Kündigung sind. Also, Admins, ihr habt so was tolles auf die beine gestellt im Internet. Lasst es Euch nicht versauen von so ein paar Primitiven!
Zurück zum Thema: Bereits 90 jahre gibt es nun Radiosendungen...!

Zur Feier des Tages habe ich mein Profilbild geändert. Miez Miez :-)

Ein sehr interessanter Thread.

Was sicherlich genauso interessant ist, dass in China wohl eben ein Fahrrad umgefallen ist. Verletzt wurde zum Glück Niemand.

Na dann!

Egal ob einen das nun interessiert oder nicht, ein sinnfreier Thread ist das ja nun bestimmt nicht. Bekommt aber, da es dem neuen Kulturbürgertum nicht passt, die gleichen Kommentare wie irgendein Müllthread. Respekt vor der Arroganz, die hier offen zutage tritt!

Willst du behaupten, dass mein Beitrag ironisch war?

@wolf:
Erklär doch bitte mal, wie du die Sinnhaftig- oder Sinnlosigkeit eines Threads feststellst. Und es wäre auch nett, wenn du ein konkretes Beispiel für "irgendeinen Müllthread" anführen und erklären könntest, was den "Müllthread" von diesem Thread und anderen unterscheidet. Danke!

Trauriger Versuch Nerse. Diese Begrifflichkeiten habe ich nicht geprägt und sehe sie auch nicht mal als wahr an. Schaue Dir mal die Kommentare der letzten Jahre an, dann weißt Du was ich damit meine. Und worauf ich mit meinem Kommentar hinaus will muss jemand mit Deiner Intelligenz doch sofort verstehen.

Ist das eigentlich der einzige Konter, der Dir zu all meine heutigen Kommentaren einfällt? Habe ich so gut getroffen, daß der Hund nicht mal mehr bellen kann?

Das war kein Konter, sondern eine ernstgemeinte Frage. Und Blödsinn kommentiere ich nur, wenn ich ihn witzig finde.

kann auch sein, das der junge werther einer von den vielen nerse ist.
wolfgangs schwäche für selbstgespräche ist bekannt.

Kam das dann schon in der ersten Radiosendung, weil das am gleichen Tag passiert ist ?

Mustafa Kemal Atatürk ruft die Republik Türkei aus und verlegt deren Hauptstadt nach Ankara.

Maunzi Maunz

Wenn das Forum geschlossen wird, gibt es endlich Ruhe!
Kein vernünftiger Skatspieler braucht hier ein Forum, der Chat beim Skat reicht völlig aus!
Ok, Das Forum war gut gemeint, funktioniert aber fast nirgendwo, wenn es nicht moderiert wird.
Schließt es, und es sind viele Probleme sofort erledigt.
Garantiert kommen wieder einige zurück zum Skatspielen!
(MMI)

Das heißt im umkehr schluss doch MMI :

Weil euch ( DIR ) das Forum nicht gefällt muss es geschlossen werden .
Dein Ernst ? Hälst du dich für so wichtig ?
Evt gefällt es ja einigen was sie hier lesen oder manchen hilft es evt auch hier zu schreiben wer weiß , da hast du doch gar keinen Einblick .
Und solange es Leute gibt denen es gefällt is es doch ok und nicht nutzlos . Alle die es für nutzlos oder doof oder was auch immer empfinden sind doch nicht gezwungen hier zu lesen , noch zu schreiben .

Leben und leben lassen .

Dies hier ist keine Spass-Community, sondern eine hervorragende Skatplattform. Um so zu bleiben (ich bin in mehreren Skat-onlines registriert und aktiv, habe auch einige Medien im Internet in Eigen-Regie und somit Erfahrung) ist es nun mal wichtig, möglichst nur alles rund um den Skat anzubieten. Skat umfangreich, anderes besser nicht. Das einzige, was bei Skatstube.de kein Aushängeschild ist und andere abschreckt, ist das Forum.
Wäre das Forum moderiert und es würden nur Skatbeiträge freigeschaltet, würde es nicht stören.

aber nur skat ist doch nicht alles,die welt ist doch viel umfangreicher,zumindest für einige!!!

ich dachte, das hier ist eine skat-community, die nicht nur vom skat lebt, sondern auch von den geistigen ergüssen ihrer mitglieder.
Was nun bei dem ein oder anderen als qualitativ wertvoll eingestuft wird, hat für den anderen bei näherer betrachtung einen eher geringeren wert gelesen zu werden.
wie heißt es so schön, der empfänger entscheidet über die botschaft.

Hier versuchen aber sehr viele von den einigen wenigen, für andere entscheiden zu müssen.

mmi
du sagst das nur skatthemen hier ins forum gehören???
du machst doch höchst persöhnlich ständig irgendwelche threads auf die nichts mit skat zu tun haben!!!
siehe diesen,die frau am steuer in arabischen ländern usw.!!!
bevor du vorschläge machst kehre doch erst einmal vor deiner türe und merk endlich mal die einschläge!!!

Und doch hat er recht, wenn er schreibt, es wird immer schlimmer hier.
Und vor allem sehr oft Müll von denen, die sich für besonders clever halten.

Würden manche Einträge im Freundeskreis vorgelesen werden, würde der Schreiber rot anlaufen.

(Ich ahne aber schon, welche Reaktion ich wieder zu erwarten habe...,von gewissen Arroganten) :-)

Lieber Ralf, wenn ich eine spielerische Erklärung brauche, schicke ich dir meine Fragen per PN! Sicher ist sicher!!

Hi Joe,
du willst es also wie immer halten? :-)
Das freut mich!

Dir einen sonnigen Tag.
Ralf