Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: spiel hängt bei mir

hi!

wie schon im schnack geschrieben hängt das spiel bei mir. habe jetzt schon meinen router geupdatet, coockies und verlauf nieder gemacht.
habe mir das safari runtergeladen, aber damit kann ich garnicht spielen (komm nicht zu den tischen).
auch meinen lapi habe ich mal entrümpelt. habe keine anderen tabs oder seiten auf.
was kanns denn noch sein? finde diese skatseite klasse, aber leider ist es für mich ja fast unmöglich ein spiel zu machen.
vielleicht hat ja jemand noch nen tip.

liebe grüße

Hallo,

versuche mal direkt mit LAN-Kabel ins Internet zu gehen.

Sollte da auch nicht helfen, melde Dich am besten mal über das Kontaktformular (findest Du ganz unten auf der Seite) und schreibe noch, welche Internetverbindung Du hast.

hab ich. geh nie mit w-lan rein

ichbins1609
lapi ist ein ? prozessor - betriebssystem - speicher - grafikkarte.
zum feststellen des dsl-speeds einfach mal im browser eingeben: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
kann mir aber nicht vorstellen, das dies der springende punkte ist. spiele auch teilweise mit dsl-384kbit und habe da keinerlei probleme. probleme bekomme ich nur, wenn meine cpu-auslastung laufend bei 100 % ist. hierzu mal strg-alt-entf drücken und nach systemleistung (ruhezustand ca. 5 - 9%) - bzw. dann nach auffällige prozesse suchen. wenn die systemleistung über längeren zeitpunkt bei 100% ist - kann es sich um einen trojaner oder virus handeln.

@Bettek:

Ich hab 'nen älteren Laptop:

Pentium M, 1500MHz, 512 MB RAM, Mobility Radeon 9000, Windows XP SP3.

Ich verwende Firefox 3.5.3, Adobe Flash 10.0.32.18.

Der DSL Speed Test (DSL 6000) ergab:

Download 737 kByte/s (sehr gut)
Upload 46 kByte/s (deutlich zu niedrig!)

Sobald ich an einen Tisch gehe, läuft die CPU ständig auf 65% bis 100%.

Ich hatte allerdings noch nie einen Netzwerkaussetzer (kein WLAN, sondern CAT5 verkabelt) und konnte immer flüssig spielen.

Was mir allerdings auffiel: Seit die Applikation aktualisiert wurde, ist die CPU-Auslastung deutlich nach oben gegegangen.

Hast Du das auch so beobachtet?

@Skatstube-Team:
Welches sind denn eigentlich die empfohlenen Systemvoraussetzungen, damit man hier noch mitspielen kann?

Dieter

bei dem speedtest kam das raus:
Download-Geschwindigkeit:

368 kbit/s

(46 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

73 kbit/s

(9 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

wenn ich eine runde spiele liegt meine cpu auslastung bei fast immer 100%
im ruhemodus bleibt sie schön unten und geht nicht über 7.
auch habe ich eben gesehen das oben im rand vom fenster steht "keine rückmeldung"
unter prozesse steht bei mir jede menge, kann damit aber leider nix anfangen.

hab jetzt mal versucht wie die cpu-auslastung bei skat-spielen.de ist. da habe ich auch fast immer eine auslastung von 100%, aber es bleibt nix hängen.

schade, aber ich glaub die seite hier ist nicht für meinen laptop gemacht

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ichbins1609
tja - dein lapi ist nicht der stärkste - aber gut - es sollte doch einigermassen gehn - an der up-down- geschwindigkeit sollte es nicht liegen. ich glaube der knackpunkt liegt bei den 512 mb ram. da ist windowsxp schon am dauernden auslagern. ich kenne den aufbau von skat-spielen.de nicht - müsste ich mich mal registrieren - um einen vergleich zu haben. wenn dort nicht über den flash-player sondern über eine java-plattform gespielt werden - dann hast du dort wesentlich weniger datenauslagerungen. für die prozessorauslastung ist weniger der client selber - sondern eher der adobe-flash-player schuld - denn adobe ist generell als ressourcenfresser bekannt. somit werden die daten, welche immer wieder ausgelagert werden müssen - größer und beschneiden dadurch die performance des lapis und treiben die cpu-auslastung in die höhe. diese feststellung habe ich auch gemacht.
kleinere einstellungsmöglichkeiten bieten sich über die systemsteuerung an (größe der auslagerungsdatei nicht dynamisch sondern auf eine feste größe von ca. 1,5 gb - ebenso wie eine anschliessende defragmentierung der festplatte) - jedoch grosse veränderungen sind durch die architektur des laptops nicht möglich - da intern nur 1 festplatte läuft. sonst könnte man die auslagerungsdatei auf eine 2te festplatte ( nicht partition) umlagern.
ich hoffe, du kommst mit der kurzform zurecht und sie hilft dir, hier mit einigermassen performance weiterzuspielen.

gruss bettek

ichbins1609 - konkurrenz ausprobiert - ist wie vermutet java - darum auch besser für deinen lapi spielbar.