Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Fragen an die Admins.

Hallo Leute...

1. Warum kann ich nicht nach Erhalt des Skats Schneider , Schwarz ansagen das geht nur wenn ich Hand spiele?

2. Wenn ein Gegner Grand spielt kann ich nicht Schenken sodas er mich Schneider spielen müßte wenn er nicht annimmt.
3. Warum gibt es kein Kontra , Re ?

weil dies alles nicht in der internationalen skatordnung vorgesehen ist.

bin zwar keen Admin, denke dennoch deine Fragen beantworten zu können.

1) zusätzlich Gewinnstufen kann man nur dann ansagen, wenn ein Handspiel gespielt wird. Wurde der Skat jedoch aufgenommen, ist die Ansage von zusätzliche Gewinnstufen skatregeltechnisch nicht mehr möglich.

2) Diese Form des Spielsschenkens (nimmt der Gegner das Schenken nicht an, muss er seine Gegner Schneider spielen) ist hier ebenfalls nicht vorgesehen, weil das nicht den offiziellen Skatregeln entspricht.

3) Weil hier nach den welteinheitlich gültigen Skatregeln gespielt wird, bei dem Kontra und Re und andere nette Skatschweinereien nicht vorgesehen sind.

Hallo trend,

meinen Vorrednern ist hier tatsächlich nichts hinzuzufügen!

Wir wissen, dass es mehr Varianten beim Skat gibt, als hier gespielt werden, insbesondere wenn man unter Freunden spielt. Aber wir halten uns hier an die Regeln der ISkO und nach der sind Deine Vorschläge leider alle nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Florian

forian du musst schneller werden hier wird dein arbeitsplatz untergraben fg

und dabei fehlen auch noch die schnellen Reaktionen der noch arbeitenden Bevölkerung!!