Verbesserungsvorschläge: Fragen an die Admins.

trend, 20. November 2009, um 10:00

Hallo Leute...

1. Warum kann ich nicht nach Erhalt des Skats Schneider , Schwarz ansagen das geht nur wenn ich Hand spiele?

2. Wenn ein Gegner Grand spielt kann ich nicht Schenken sodas er mich Schneider spielen müßte wenn er nicht annimmt.
3. Warum gibt es kein Kontra , Re ?

Bettek, 20. November 2009, um 10:18

weil dies alles nicht in der internationalen skatordnung vorgesehen ist.

Ex-Stubenhocker #3295, 20. November 2009, um 10:22

bin zwar keen Admin, denke dennoch deine Fragen beantworten zu können.

1) zusätzlich Gewinnstufen kann man nur dann ansagen, wenn ein Handspiel gespielt wird. Wurde der Skat jedoch aufgenommen, ist die Ansage von zusätzliche Gewinnstufen skatregeltechnisch nicht mehr möglich.

2) Diese Form des Spielsschenkens (nimmt der Gegner das Schenken nicht an, muss er seine Gegner Schneider spielen) ist hier ebenfalls nicht vorgesehen, weil das nicht den offiziellen Skatregeln entspricht.

3) Weil hier nach den welteinheitlich gültigen Skatregeln gespielt wird, bei dem Kontra und Re und andere nette Skatschweinereien nicht vorgesehen sind.

Florian, 20. November 2009, um 11:32

Hallo trend,

meinen Vorrednern ist hier tatsächlich nichts hinzuzufügen!

Wir wissen, dass es mehr Varianten beim Skat gibt, als hier gespielt werden, insbesondere wenn man unter Freunden spielt. Aber wir halten uns hier an die Regeln der ISkO und nach der sind Deine Vorschläge leider alle nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #6063, 20. November 2009, um 14:08

forian du musst schneller werden hier wird dein arbeitsplatz untergraben fg

Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2009, um 14:36

und dabei fehlen auch noch die schnellen Reaktionen der noch arbeitenden Bevölkerung!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite