Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Die Büffelherde

Die Büffelherde hier in der Skatstube wird immer größer. Die Hallo - Hi - Servus - Moin oder was es so alles an Grussworten gibt- sagen, wird immer geringer. Ist schade - das der Anstandspegel hier soooooo weit nach unten sinkt. Wer nicht grüßt - sollte nach einem Spiel vom Tisch gebannt werden - am Realtisch würde sich keiner ohne zu grüßen an einen Tisch setzen. Jetzt kommt gleich wieder das Geschrei - Internet ist nicht Real - stimmt nicht ganz - wer Achtung vor Menschen hat, grüßt. Wer nicht grüßt, kann sich in der größer werdende Herde einreihen.

hast ja Recht, aber stell dir halt einfach vor, ein Neuankömmling klopft begrüßend auf den Tisch oder nickt freundlich, bevor du das Problem dramatisierst.

Ihr habt recht Leute, wenigstens Hallo und Tschüß kann man sagen, wenn man sich an den Tisch setzt! Wenn man sich sonst nix zu sagen hat, die Anstandsregeln sollte doch jeder beherrschen! Oder?!?

Seh das nicht so eng, wenn eine(r)neu ist, hat er vielleicht ganz andere Probleme, als hi, hallo oder moin zu sagen. Ich unterstelle nicht jedem Unhöflichkeit.

beim realskat hab ich auch nicht bei 100 spielen 300 mitspieler. hab kein bock mir die finger wundzuschreiben. grüßt einer, grüße ich auch. besonders viel wert, lege ich allerdings nicht darauf.
seine gute kinderstube kann einer zeigen, wenn er nicht in spiel abhaut, 20 mal pro spiel pause drückt, schwarzspiele langsam bis zum letzten stich runterzieht.................

es braucht doch keiner hallo zu sagen,
macht doch schon der comp,
also meinen viele, daß das reicht.
wird das automatische hallo abgeschaltet,
siehts womöglich anders aus.

ist es eigentlich erlaubt in deiner aufmachung am tisch zu erscheinen ?
da gibs doch sicher regeln. man darf die leute bestimmt nicht soooo erschrecken.
oh man und ich bin so sensibel.

schau mal sachsenpaule sein bild an,
also da bin ich der meinung,daß wenn der server was auf sich hält gehört so einer gesperrt.
sowas ist frauenfendlich+jugendgefährdend,
sowas geht garnicht,zumal auf diesen server auch kinder zugriff haben.

Hm, naja, also es wird da nix direkt pornografisches gezeigt.
Aber das Niveau sinkt, ohne Frage.

Es ist alles gesagt - kann geschlossen werden.

Einfach melden, und gut ist. Wenns den Admins gefaellt, bleibts, sonst bleibts nicht.

es sollte Vorschrift werden, dass jeder ein Mopsbild reinsetzen muss!!!

erst schön freundlich grüssen ,und dann mitten im spiel sich beschimpfung aussetzen lassen wie dumme sau ,drecksau usw. das muss ich mir nicht antun,und von solchen spielern gibs hier in der stube wie sand am meer

die ochsen auf der weide begrüßen sich des morgens auch nur mit: "mu".

john
manchmal gehe ich ja mit deinen ansichten konform,aber nicht mit diesem!

ich seh auch aus wie ein mops^^

john hast recht ....hmmm irgendwas habe ich wohl falsch gelesen .....frage mich gerade was ....

@kalrez: Also so üblen Beschimpfungen war ich in bald 4 Jahren noch nie ausgesetzt! Sand am Meer gibt´s mehr.
Aber wenn:
Sperren! Einer weniger der dich so nennt!
GB und hoffentlich doch noch VS !

@pflanze
der stier und die brümpftige kuh muss villt
mit muuuuuuuh ....auf sich aufmerksam machen
duftstoffe sind im net noch nicht verbreitbar

Es wäre natürlich wirklich mopsig, wenn das Mopsbild Pflicht wäre, meint Henry (der Typ links). Er ist übrigens mit Sicherheit nicht frauenfeindlich oder jugendgefährdend. ^^

@ john
der berühmte spruch von loriot.
^ein leben ohne mops ist möglich aber sinnlos^
kannst du das bestätiigen ?

Absolut. Im Übrigen ein kleiner Tip. Schaut mal auf meine Seite hier, da möchte sich Henry noch etwas genauer vorstellen. ^^ Bisschen Eigenwerbung ist hoffentlich gestattet.