Skat-Strategien: Die Büffelherde

Bettek, 13. März 2009, um 13:36

Die Büffelherde hier in der Skatstube wird immer größer. Die Hallo - Hi - Servus - Moin oder was es so alles an Grussworten gibt- sagen, wird immer geringer. Ist schade - das der Anstandspegel hier soooooo weit nach unten sinkt. Wer nicht grüßt - sollte nach einem Spiel vom Tisch gebannt werden - am Realtisch würde sich keiner ohne zu grüßen an einen Tisch setzen. Jetzt kommt gleich wieder das Geschrei - Internet ist nicht Real - stimmt nicht ganz - wer Achtung vor Menschen hat, grüßt. Wer nicht grüßt, kann sich in der größer werdende Herde einreihen.

Ex-Stubenhocker #186, 14. März 2009, um 01:34

hast ja Recht, aber stell dir halt einfach vor, ein Neuankömmling klopft begrüßend auf den Tisch oder nickt freundlich, bevor du das Problem dramatisierst.

IK, 20. März 2009, um 10:03

Ihr habt recht Leute, wenigstens Hallo und Tschüß kann man sagen, wenn man sich an den Tisch setzt! Wenn man sich sonst nix zu sagen hat, die Anstandsregeln sollte doch jeder beherrschen! Oder?!?

phinkel, 20. März 2009, um 13:18

Seh das nicht so eng, wenn eine(r)neu ist, hat er vielleicht ganz andere Probleme, als hi, hallo oder moin zu sagen. Ich unterstelle nicht jedem Unhöflichkeit.

eberhard111, 08. Juli 2013, um 20:05

es braucht doch keiner hallo zu sagen,
macht doch schon der comp,
also meinen viele, daß das reicht.
wird das automatische hallo abgeschaltet,
siehts womöglich anders aus.

eberhard111, 08. Juli 2013, um 21:43

schau mal sachsenpaule sein bild an,
also da bin ich der meinung,daß wenn der server was auf sich hält gehört so einer gesperrt.
sowas ist frauenfendlich+jugendgefährdend,
sowas geht garnicht,zumal auf diesen server auch kinder zugriff haben.

Johnny_5, 08. Juli 2013, um 22:17

Hm, naja, also es wird da nix direkt pornografisches gezeigt.
Aber das Niveau sinkt, ohne Frage.

RobyderHund, 08. Juli 2013, um 22:19

Es ist alles gesagt - kann geschlossen werden.

Dumba, 08. Juli 2013, um 22:19

Einfach melden, und gut ist. Wenns den Admins gefaellt, bleibts, sonst bleibts nicht.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juli 2013, um 22:45

es sollte Vorschrift werden, dass jeder ein Mopsbild reinsetzen muss!!!

Ex-Stubenhocker #146326, 08. Juli 2013, um 23:38

erst schön freundlich grüssen ,und dann mitten im spiel sich beschimpfung aussetzen lassen wie dumme sau ,drecksau usw. das muss ich mir nicht antun,und von solchen spielern gibs hier in der stube wie sand am meer

Ex-Stubenhocker #119940, 09. Juli 2013, um 00:12

die ochsen auf der weide begrüßen sich des morgens auch nur mit: "mu".

marco1707, 09. Juli 2013, um 17:33

john
manchmal gehe ich ja mit deinen ansichten konform,aber nicht mit diesem!

eberhard111, 09. Juli 2013, um 17:48

ich seh auch aus wie ein mops^^

nico2005, 09. Juli 2013, um 19:36

john hast recht ....hmmm irgendwas habe ich wohl falsch gelesen .....frage mich gerade was ....

Johnny_5, 09. Juli 2013, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 22:05

@kalrez: Also so üblen Beschimpfungen war ich in bald 4 Jahren noch nie ausgesetzt! Sand am Meer gibt´s mehr.
Aber wenn:
Sperren! Einer weniger der dich so nennt!
GB und hoffentlich doch noch VS !

swarly, 09. Juli 2013, um 21:47

@pflanze
der stier und die brümpftige kuh muss villt
mit muuuuuuuh ....auf sich aufmerksam machen
duftstoffe sind im net noch nicht verbreitbar

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juli 2013, um 00:32

Es wäre natürlich wirklich mopsig, wenn das Mopsbild Pflicht wäre, meint Henry (der Typ links). Er ist übrigens mit Sicherheit nicht frauenfeindlich oder jugendgefährdend. ^^

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juli 2013, um 13:58

Absolut. Im Übrigen ein kleiner Tip. Schaut mal auf meine Seite hier, da möchte sich Henry noch etwas genauer vorstellen. ^^ Bisschen Eigenwerbung ist hoffentlich gestattet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite