Unterhaltung: Der Spruch des Tages?

SAXON, 24. Oktober 2016, um 14:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 25. Oktober 2016, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2016, um 01:28

"Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume ..."

William Butler Yeats

SAXON, 25. Oktober 2016, um 00:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 00:47

Saxon, Saxon!

Ex-Stubenhocker #157894, 25. Oktober 2016, um 04:11
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2016, um 15:27

William Butler Yeats ist ein irischer Dichter von Weltformat.

Euch zwei nimmt eh keiner mehr ernst, seit Jahren.

Ex-Stubenhocker #183243, 25. Oktober 2016, um 07:13

Dagwood, lass das bitte. Das ist gänzlich fehl am Platz!

Bernadette, 25. Oktober 2016, um 10:45

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Lucius Annaeus Seneca
ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2016, um 11:29

stjopka, was meinst du mit "konntest ja mal wieder nicht hören!"? Wer hat mich denn davor gewarnt, dass er so darauf reagiert, wenn man sich für ihn einsetzt? Niemand!
Ist auch ganz natürlich, denn wer denkt denn sooo über seine Mitmenschen!

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 11:33

Dagwood, dass du, der hier seit Jahren seine Anonymität wie ein Schutzschild vor sich her trägt, auf ein persönliches Bekenntnis, das in diesem Falle eine Hilfe darstellen sollte, so reagierst, ist ja wohl das Aller-, Allerletzte. Davon, wie du auf Verteidigung oder Parteinahme zu deinen Gunsten reagierst, ganz zu schweigen!

Ich korrigiere, Saxon ist nicht annähernd mit dir zu vergleichen. Du würdest sie auch nicht als Partnerin verdienen!

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 11:34

Saxon, du hast Recht mit deinen Angriffen. Ich werde ihn nicht mehr gegen sie verteidigen!

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 11:53

Danke, Thunderstorm!

Bernadette, 25. Oktober 2016, um 11:59

John, es erklärt sich mir nicht, weswegen Du Dich über Dagwood echauffierst.
Wir befinden uns hier in keiner Selbsthilfe- oder Kuschelgruppe. Das sollte Dir doch unlängst aufgegangen sein. Wenn Du öffentlich sehr private Dinge preisgibst, bietest Du freiwillig die Angriffsfläche. Erzähle mir nicht, dass Dir dieses Aktions- / Reaktionsprinzip nicht geläufig ist.

JohnJohn, 25. Oktober 2016, um 12:54

Na klar, Coco, das ist ja auch nicht das Problem. Ich stehe ja zu meinen Fehlern und mache auch kein Hehl daraus. Wenn du natürlich es für positiv findest, dass Offenheit und bewusstes Preisgeben der Anonymität für Menschen mit bestimmter Charakterstruktur ein Freibrief sind, ihre Angriffswaffen zu erweitern, dann ändere ich meine Meinung über dich halt. Auch mein hier bekannter Beruf wurde schon oft zur Zielscheibe des Spotts gemacht "Was bist du nur für ein Lehrer?" Ich könnte aufgrund deines Beitrages ebenso argumentieren, aber das liegt mir nicht. Stjopka gab dir schon die richtige Antwort.

Wenn du nicht erfasst, dass Dagwood hier mehr als einen unerlaubten Tiefschlag gesetzt hat, dann bleib nur konsequent bei ihm!

Bernadette, 25. Oktober 2016, um 13:08

John, Du hast etwas gründlich missverstanden. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich es gutheiße, jemanden "niederzuschreiben", der freimütig und vielleicht sogar unbedacht "Süchte" zugibt. Das ist nicht meine Welt.

Allerdings schätze ich Dich so ein, dass Du Dir in Anbetracht der verhärteten Fronten darüber hättest im Klaren sein MÜSSEN, dass eine solche Reaktion erfolgt (erfolgen kann).

Bernadette, 25. Oktober 2016, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2016, um 13:34

So ist es. Und aufgrund der Tunnelinterpretation meines neutralen Beitrages ein Verhaltensmuster meinerseits aufstellen zu wollen, empfinde ich als unschön.

giulie, 25. Oktober 2016, um 13:36

Also John wenn du Alkoholiker bist, weisst du, dass das nicht alle Menschen in erster Linie als Krankheit sehen sondern als Folge von mangelndem Willen oder fehlende Lösungsstrategien oder Dummheit, whatever. Deshalb ist es auch klar, dass dich nicht jeder jetzt mit Schmusedeckchen und Teddybären bewirft. That's life...

Ex-Stubenhocker #195270, 25. Oktober 2016, um 13:47

John2:

Nichts liegt DW ferner, als dass Du ihn gegen SAXON "verteidigst". Es kam mir ohnehin wie ein untauglicher Feldversuch am untauglichen Objekt vor. Kurz gesagt: Du als notorischer Gegner von DW zeigst auf, dass diese Gegnerschaft nicht automatisch zu einer Verbrüderung mit anderen Gegnern von DW führt. Du hast aber leider völlig verkannt, dass SAXON ein Endlosband startet, wenn DW schreibt, unabhängig davon, was er im Einzelnen postet.

Du bist einer der wenigen hier, der im öffentlichen Forum etwas Privates von sich preis gibt. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass viele Teilnehmer fürchten, dass exakt das eintreten könnte, was Dir jetzt widerfahren ist. Es gibt leider Menschen, die so charakterlos sind, dass sie sogar noch einem nackten Menschen in die Taschen greifen mögen.

Ex-Stubenhocker #195270, 25. Oktober 2016, um 13:52

... dass John2 in diesem Zusammenhang agent provocateur ist, halte ich für eine äußerst gewagte These. Es ging seinerzeit um das Thema Nikotinsucht und John2 kam in diesem Kontext auf den Suchtfaktor Alkohol zu sprechen.

Feee, 25. Oktober 2016, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2016, um 14:04

aber in meinen Augen nicht unbedingt als Süchtiger, eher doch als einer der das Liebliche in Maßen nicht missen möchte.

etwas aus Boshaftigkeit breit treten ist schnell erledigt

Bernadette, 25. Oktober 2016, um 14:10

John ist ein intelligenter Mensch mit jahrelanger Forumserfahrung.

In diesem Zusammenhang verstehe ich weder seine Offenheit noch seine Verwunderung über die Reaktion seines "Intimfeindes".

zur Übersichtzum Anfang der Seite