Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Seine Chance nutzen

Ihr habt in MH für 36 folgendes Spiel:

Kreuz-BubeKreuz-KönigPik-AssPik-KönigPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-Ass

HH hatte bis 36 gereizt und ihr hattet den Kreuz-Bube gefunden. Schöne Scheisse!

Wie sieht euer Plan aus, hier noch ein Spiel zu gewinnen?

Grand ansagen.

Mietz Mietz

Ich spiele ebenfalls Grand, wie die Matrixkatze.

Mein Plan: mindestens +61 machen.

böse falle...
außer grand bleibt da nix...
entweder hat hh nen karo ohne 3 oder nen kreuz ohne 2. ich würde gerne im 1. stich auf karo eingespielt werden,um anschließend 2 buben abzuziehen und die pik 10 setze ich zu dem mit den 2 buben ;-)
drücken würde ich dann Kreuz-KönigHerz-König
optimal verliefe es dann so:
1.Karo-DameKaro-AssKaro-Sieben
2.Kreuz-BubeKaro-BubeHerz-Bube
3.Pik-AssKreuz-AchtPik-Zehn
4.Pik-KönigKreuz-NeunKaro-Acht
5.Pik-DameHerz-SiebenKreuz-Sieben
6.Herz-AssHerz-DameHerz-Acht
so in etwa ;-)
na gut,den 5. stich lassen wir weg und setzen den 6. stich an die stelle-hatte den skat vergessen^^

bin zwar leider immer noch tanke-gänger aber würde auch grand versuchen .. kreuz könig und herz neun drücken und ... entweder oder ..oder gleich zu beginn billes farbspiel aufgeben ? dann lieber grand versuchen

Eine Frage hab ich noch, AbbySciuto (allerdings nicht zu dem schönen Grand):

bist du TATSÄCHLICH Hans-Christian Ströbele??

Oder ist es doch leider, wie bei mir, nur ein Fake?

Ich bin ja, ehrlich gesagt, auch kein Ballon...

hinterhand hat ein karo ohne drei .

wie bringt mi des weiter ?

ich drücke Herz-NeunKreuz-König und sage pik schneider an und hoffe auf Pik-Zehn bei hinterhand und Herz-Zehn bei vh

Schneideransage geht leider nur bei Handspiel, der stille Schneider würde auch nicht ausreichen, um die Reizvorgabe zu erfüllen...

ich denke es wird karo aufgespielt weil ich fünf karo bei HH vermute

ok scheisse ^^

ja der sweete ihr spielablauf macht sinn.
was hab ich eigentlich noch ausser Kreuz-Bube gefunden ?

bleibt eh nur grand - spielen würd ich ihn auf alle fälle chancen stehen nicht soooo schlecht .

ich trau mich jetzt einfach mal, aber büdde nich auslachen... ;-)

grand is ja klar.

ich würde aber, anders als sweety,
Kreuz-König und Pik-König drücken.

Herz-König macht ja vielleicht noch einen stich?

wann soll der stechen , kannst ja nicht abgeben..

höchstens im ersten , da musst du aber zusehn dass du an den auswurf kommst , andernfalls kann das spiel im nu gebogen sein.

ist also blödsinn?

Ich finde, es ist ein schöner Grand.

Ich drücke wie mel, weil ja vermutlich 2 10-er blank sind.

Oder ich schnibble halt Herz 10 raus.

Ansonsten frei nach dem Motto unseres supperne (oder so ähnlich):

"ist doch völlig Suppe, wenn ich den verliere - dann gewinne ich halt den nächsten"...

i glaub scho, wenn herz angespielt wird musst du mit der sau stechen , steht der zehner blank gewinnst des spiel so und so , weil sie dann auf pik verschmiert werden muss um nicht bei deiner sau zu landen , und dann bekommst herz vorgespielt und kannst einmal tauchen.

wann willst du die rausschnippeln ?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

endessenz
dumm gelaufen mit der findung
verschiedene ( verzwifelte / sinnlose ) hilfe-versuche von ...
neues spiel... neues glück

genau , des denk ich mir jetzt jedes mal wenn ich ein spiel verlier . neues spiel neues glück , dann muss ich mir keine gedanken mehr machen und alles passt .
also sagst du keinen grand an , oder was bedeutet die aussage ?

Kreuz König und Kreuz Buben drücken, mit einem selbstsicheren Gesichtsausdruck Pik ansagen und dann hoffen, dass es nicht auffällt!
:-))))

War nicht destruktiv gemeint...