Skat-Strategien: Seine Chance nutzen

AbbySciuto, 05. November 2013, um 14:37

Ihr habt in MH für 36 folgendes Spiel:

Kreuz-BubeKreuz-KönigPik-AssPik-KönigPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunKaro-Ass

HH hatte bis 36 gereizt und ihr hattet den Kreuz-Bube gefunden. Schöne Scheisse!

Wie sieht euer Plan aus, hier noch ein Spiel zu gewinnen?

Ex-Stubenhocker #111774, 05. November 2013, um 14:48

Grand ansagen.

Mietz Mietz

Falke-54, 05. November 2013, um 15:03

Ich spiele ebenfalls Grand, wie die Matrixkatze.

Mein Plan: mindestens +61 machen.

sweetyyyy01, 05. November 2013, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 05. November 2013, um 15:26

böse falle...
außer grand bleibt da nix...
entweder hat hh nen karo ohne 3 oder nen kreuz ohne 2. ich würde gerne im 1. stich auf karo eingespielt werden,um anschließend 2 buben abzuziehen und die pik 10 setze ich zu dem mit den 2 buben ;-)
drücken würde ich dann Kreuz-KönigHerz-König
optimal verliefe es dann so:
1.Karo-DameKaro-AssKaro-Sieben
2.Kreuz-BubeKaro-BubeHerz-Bube
3.Pik-AssKreuz-AchtPik-Zehn
4.Pik-KönigKreuz-NeunKaro-Acht
5.Pik-DameHerz-SiebenKreuz-Sieben
6.Herz-AssHerz-DameHerz-Acht
so in etwa ;-)
na gut,den 5. stich lassen wir weg und setzen den 6. stich an die stelle-hatte den skat vergessen^^

Mauserich, 05. November 2013, um 15:26

bin zwar leider immer noch tanke-gänger aber würde auch grand versuchen .. kreuz könig und herz neun drücken und ... entweder oder ..oder gleich zu beginn billes farbspiel aufgeben ? dann lieber grand versuchen

Falke-54, 05. November 2013, um 15:40

Eine Frage hab ich noch, AbbySciuto (allerdings nicht zu dem schönen Grand):

bist du TATSÄCHLICH Hans-Christian Ströbele??

Oder ist es doch leider, wie bei mir, nur ein Fake?

Ich bin ja, ehrlich gesagt, auch kein Ballon...

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 05. November 2013, um 15:44

hinterhand hat ein karo ohne drei .

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:45

wie bringt mi des weiter ?

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:48

ich drücke Herz-NeunKreuz-König und sage pik schneider an und hoffe auf Pik-Zehn bei hinterhand und Herz-Zehn bei vh

AbbySciuto, 05. November 2013, um 15:50

Schneideransage geht leider nur bei Handspiel, der stille Schneider würde auch nicht ausreichen, um die Reizvorgabe zu erfüllen...

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:53

ich denke es wird karo aufgespielt weil ich fünf karo bei HH vermute

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:54

ok scheisse ^^

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:55

ja der sweete ihr spielablauf macht sinn.
was hab ich eigentlich noch ausser Kreuz-Bube gefunden ?

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 15:58

bleibt eh nur grand - spielen würd ich ihn auf alle fälle chancen stehen nicht soooo schlecht .

melissa2, 05. November 2013, um 16:01

ich trau mich jetzt einfach mal, aber büdde nich auslachen... ;-)

grand is ja klar.

ich würde aber, anders als sweety,
Kreuz-König und Pik-König drücken.

Herz-König macht ja vielleicht noch einen stich?

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 16:05

wann soll der stechen , kannst ja nicht abgeben..

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 05. November 2013, um 16:06

höchstens im ersten , da musst du aber zusehn dass du an den auswurf kommst , andernfalls kann das spiel im nu gebogen sein.

melissa2, 05. November 2013, um 16:15

ist also blödsinn?

Falke-54, 05. November 2013, um 16:17

Ich finde, es ist ein schöner Grand.

Ich drücke wie mel, weil ja vermutlich 2 10-er blank sind.

Oder ich schnibble halt Herz 10 raus.

Ansonsten frei nach dem Motto unseres supperne (oder so ähnlich):

"ist doch völlig Suppe, wenn ich den verliere - dann gewinne ich halt den nächsten"...

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 16:18

i glaub scho, wenn herz angespielt wird musst du mit der sau stechen , steht der zehner blank gewinnst des spiel so und so , weil sie dann auf pik verschmiert werden muss um nicht bei deiner sau zu landen , und dann bekommst herz vorgespielt und kannst einmal tauchen.

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 16:19

wann willst du die rausschnippeln ?

melissa2, 05. November 2013, um 16:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mauserich, 05. November 2013, um 16:40

endessenz
dumm gelaufen mit der findung
verschiedene ( verzwifelte / sinnlose ) hilfe-versuche von ...
neues spiel... neues glück

Ex-Stubenhocker #128106, 05. November 2013, um 16:54

genau , des denk ich mir jetzt jedes mal wenn ich ein spiel verlier . neues spiel neues glück , dann muss ich mir keine gedanken mehr machen und alles passt .
also sagst du keinen grand an , oder was bedeutet die aussage ?

Ex-Stubenhocker #125520, 05. November 2013, um 17:04

Kreuz König und Kreuz Buben drücken, mit einem selbstsicheren Gesichtsausdruck Pik ansagen und dann hoffen, dass es nicht auffällt!
:-))))

War nicht destruktiv gemeint...

zur Übersichtzum Anfang der Seite