Verbesserungsvorschläge: Freie Listenplätze erkennbar machen für die Stubenhocker

Ex-Stubenhocker #87158, 12. November 2013, um 14:35

Ich spiele selbst gerne zwischendurch ein paar Listen täglich. Es sind einige hier, die gerne Liste spielen, aber stets denken, dass die Listen nur für Vereinsmitglieder sind. Auch wissen viele nicht (vor allem auch neue), dass man auch oben "Listen" anklicken kann.
Dadurch muss ich stets, wenn ich eine neue Liste aufmache, in den Chat setzen, dass noch Plätze frei sind, dass es offen ist für alle, usw.
Frage an die Prg.: Ist es möglich, durch ein kleines Zeichen, z.B. Grüner Punkt o.ä., die Anwesenden der Skatstube aufmerkssam zu machen, wenn neue Listenplätze frei sind? Bin sicher, dann würde auch mehr Liste gespielt werden, was ja die Krönung beim Skatspiel ist.
Noch eins: Ist es möglich, dass auch bei der 12er-Liste statt 5 Euro und 10 Euro Spielgeld-Einsatz gespielt werden kann, diese Einstellung so zu ändern?
DS!

k_Uno, 12. November 2013, um 15:26

Vielleicht auch den ipad'lern die listenspiele zu ermöglichen?
Hab nun bestimmt gefühlte 30 jahre keine liste mehr gespielt... :-(

Ex-Stubenhocker #87158, 12. November 2013, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 12. November 2013, um 15:48

Habe soeben 2 Listen gespielt, die waren der gleichen Meinung, auch gestern. Wäre nett, hier was zu überlegen...

riesling15, 12. November 2013, um 17:13

es steht doch ganz klar oben am Tischrand. neben "offene Tische"...... steht "Listen".
Zudem kann sich jeder Neue doch erstmal auf dem Hilfe- und Kontaktforumular einlesen, wie ALLES funktioniert. Es ist dort doch alles wunderbar erklärt und beschrieben. Besser gehts eigentlich nicht

Ex-Stubenhocker #111774, 12. November 2013, um 17:18

Die Katzen sind im Urlaub-vor nächster Woche wird da erst garnicht darüber nachgedacht Maunz Maunz

Sascha777, 12. November 2013, um 17:24

wieso du bist doch hier.
kannst doch drüber nachdenken und den admins deine entscheidung mitteilen.

snowfeuer, 12. November 2013, um 17:31

die listen sind für echtgeldspieler

k_Uno, 12. November 2013, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 12. November 2013, um 18:02

ich nehme an, das war der Beitrag des Monats:

"snowfeuer vor 28 Minuten

die listen sind für echtgeldspieler"

daher meine Bitte an alle Gummipunkteschieber, wendet euch an z. B. die Katz, die rechnet dann die Listenpunkte in echtes Geld um. Dann braucht sie auch nimmer hier den ganzen Tag blöd rummaunzen.

Ex-Stubenhocker #87158, 12. November 2013, um 18:05

@snowfeuer: Listen sind für alle, nicht für Echtgeldspieler, liegst da also falsch!
@riesling15: Mit diesen Worten könntest Du nie einen verantwortlichen Posten übernehmen (wie ich es im Leben hatte), man muss immer von den Untersten und Einfältigsten ausgehen bei Entscheidungen. Und nie von den Strebern. Kapiert?!

Sascha777, 12. November 2013, um 18:13

hast recht.
in der berliner s bahn sind jetzt schilder mit durchgestrichenen messern und pistolen.
das müßten sogar die dümmsten und einfältigsten kapieren.
mal sehen obs was nützt und ob alte , schwache wie ich jetzt abends wieder fahren können ohne vor angst zu zittern, ob sie lebend ankommen.

k_Uno, 12. November 2013, um 18:17

solange bengalische Feuer in der S-Bahn erlaubt sind, bin ich ja beruhigt, will ja nicht gegen die Bestimmungen der Verkehrsbetriebe verstossen.

Sascha777, 12. November 2013, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 12. November 2013, um 18:38

2 jugendliche türken habe nmich in der s- bahn mit messern in der hand gebeten ihnen mein handy zu ^schenken^.(da waren die schilder noch nicht )
hab sie mit ein laserpointer (für den war kein schild ) geblendet und dann gabs was in die eier.sorry machen nur mädchen. aber in mein alter...
die hatten schon ihre verhandlung. ein paar sozialstunden, obwohl mehr vorstrafen als lebensjahre.
da kapieren sogar die einfältigsten und dümmsten,das sie locker so weitermachen können.
aber jetzt bin ich dran. unerlaubter waffenbesitz, gefährliche körperverletzung...
wette ich komme nicht so billig davon.
das wird teuer. muß ja schließlich auch der dümmste kapieren das man sich mit solchen rabiaten mitteln nicht schützen darf.
sind ja schließlich noch fast kinder, die armen.

k_Uno, 12. November 2013, um 18:42

mit 77,7 jahren steigt man ja in berlin auch nimmer in die s-bahn... eher in die kiste ;-)

Sascha777, 12. November 2013, um 18:45

tja wir haben nur ein auto.
und wer fährt das wohl ?

k_Uno, 12. November 2013, um 18:55

du armer.... schon mal an scheidung gedacht?

riesling15, 12. November 2013, um 20:08

MMI, was soll diese Aggression? Es war ein ganz allgemein gehaltener Hinweis
Und ich gehe hier einfach mal von Menschen aus, die lesen können.
Kapieren....... Wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof

k_Uno, 11. Juni 2014, um 17:18

ne alte frage, ist eigentlich schon mal daran gedacht worden, listen auf dem ipad anzubieten?
Meins ist zur zeit hin und dementsprechend wird es ersetzt, daher stört es mich weniger, wenn diese funktion erst zur wm implementiert ist. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite