Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: and now for something completely different:

schafft vishy (viswanathan anand) noch den turnaround?

und wenn ja -wie?

Verehrte Pflanze,
meinst Du wirklich, hier auf Schach-Experten zu treffen?
Und selbst wenn, wer würde es wohl wagen, einem -noch- amtierenden Weltmeister einen Tipp zu geben?

das allgemeine meinen evoziert das greinen.

ich wollte nur mal so ins blaue ...

Keine so schlechte Idee...

kasparov spielte gerne sizilianisch. (..c5)

das hatte schmackes, die adepten dachten nach.
im kleingartenverein wird nur getönt: "letzte warnung!"
hinterzimmerpolitik für groschen!
und meine einlassungen werden nonchalant gelöscht.

Hallo Pflanze,
in Sachen Schach kann ich Dir bestimmt nicht das Wasser reichen, bin da nur ein absoluter Amateur, aber für eines sei Dir Dank: Das Wort "Schmackes" mal wieder zu hören/zu lesen hat mich ganz warm ums Herz werden lassen.
Keine Ironie, ganz ehrlich...

Die WM ist praktisch entschieden - in der letzten Partie hat Vishy ja schon "Alles oder Nichts" gespielt. Zwar hatte Magnus einige "einzige Züge" zu finden, aber die waren recht einfach zu sehen und letztendlich war sein Konterangriff tödlich.
Meiner Ansicht nach wird sich Magnus heute den WM-Titel holen.
Bei Vishy merkt man inzwischen das Alter, denn seine letzten Turnierergebnisse waren auch nicht gerade erfolgreich - außerdem ist der Druck, in seinem Heimatland zu spielen, enorm hoch.

Hallo,wenn es jemand wirklich interessiert hier........
http://www.forum-schacharena.de/board/index.php
nachschauen unter turniere und berichte
da sieht man mal,wie in anderen foren miteinander umgegangen wird,wenn über spiele diskutiert wird.im thread ,,die spiele" kann man sich alle partien zug für zug anschauen.

nu' isses ja so ausgegangen, janus ...