Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Regeln Schieber und Ramsch

Hallo,
als Skatanfänger eine Frage an die Profis. Wie ist die Kartenreihenfolge und Wertigkeit bei einem Schieber und bei einem Ramsch? Reiht sich die 10 bei Ramsch (keienr hat 18 gesagt) ein? Oder reiht sie sichn nur beim Schieber (nach Bockrunde) ein?
Wünsche allen Gut Blatt
Micha

was bitte meinst du mit schieber?
die 10 ist bei nullspielen immer eingereiht,beim ramschen immer hoch.

Na, ich habe mal gehört, dass bei einem sogenannten Schieber (nach einer Bockrunde gespielt) sich die 10 im Gegensatz zum Ramsch einreiht. Mit Schieber oder auch Schieberramsch meine ich das Spiel, Skat aufnehmen und weitergeben usw.

eine neue Mieze :-)

beim Ramsch wird hier der Skat nicht aufgenommen. Ich meine, das derjenige mit dem letzten Stich den ungesehenen Skat bekommt. Deine Schieberrunde die ich auch nicht kenne, gibt es hier nicht.

schieberamsch sagt mir auch was,ja ;-) ist aber nix anderes,als ramsch,außer,dass der skat aufgenommen werden darf... wüsste nicht,warum da auf mal andere regeln für die 10 gelten sollten. aber wenn man sich vor dem spielen darauf einigt,was man bei kneipenregeln sowieso vorher machen sollte,weil es da zig verschiedene varianten gibt,kann man das sicher auch so spielen ;-)

hi sweeety ;)

huhu steffekk ;-)))

heheh ^^
ich lad mir heut abend mal was für die ZS , vielleicht sehn ma uns ja da .
aber ich denke zu anfang werd ich gewinnen - anfängerglück des ist nicht aus den haaren gezogen - na hör ich dann am besten gleich wieder auf
muss erst arbeiten .
tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüü ^^

na da bin ich aber gespannt ;-))) wenn ich dich vor den bösen buben beschützen soll,dann sag bescheid ;-)))

ja bitte mach des , i bin do eh so zurück- genommen und schüchtern , na fangens wieder an mi zu schimpfen und dann woas i gor nix mehr ein noch aus....