Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Balken immer im grünen Bereich

Habe gereizt und mich immer auf den grünen Balken verlassen. Blind. Aber wie es heute aussieht, wollte er, das ich nicht gewinne.
Was ist da schief gelaufen?

#8.427.481

herz ohne 4
ist nunmal bei 50 schluss.
hast du der maschiene eingeredet,
das du einen grand (oder pik) spielen willst?

das wäre meine erklärung.

mfg lothar

nein einfach so gelassen, und nicht nachgerechnet. Blind drauf vertraut, alles was grün ist zu reizen. Nur nachher von karo umgestellt auf herz.

tja

wenn dem so ist,
für karo ist bei 45 schluss.

da bleiben ja nur noch 2 möglichkeiten,
entweder ein bug, oder du hast doch irgendwas anderes geklickt.

schick doch mal den machern dieser seite das spiel, vieleicht können die was rekonstruieren.

mfg lothar

aber beim reizen vertrau ich dem automaten auch nicht, geht nichts über gutes, altes kopfrechnen

werde ich nun auch wieder vorziehen ...

Bei deisem Spiel wars auch so.

#8.429.818

hab aber schnell genug geschaltet.

wenn ich dich richtig versteh verlässt du dich erstmal darauf, dass du alles reizen kannst, solange du im grünen Bereich bist. Erst danach wählst du dann das Spiel aus, dass du spielen möchtest.

So aber kann es natürlich nicht funktionieren, sondern bevor du mit reizen anfängst, musst du im Assistent erst mal das Spiel auswählen, dass du spielen willst.

War der Assistent z.B. aus einem vorigen Spiel noch auf Kreuz eingestellt, so geht der grüne Bereich bei einem Handspiel ohne 4 bis Reizwert 72. Für ein Herzspiel unter gleiche Bedingungen (Handspiel ohne 4) jedoch ist 72 etwas zu hoch. :-)

Was mich etwas wundert... beim Reizen zeigts mir doch den gereizten WERT an!!! Wird man da nicht stutzig, wenns über 50 geht? *wunder* Zumal bei Herz muß man doch nix nachrechnen? Solche Reizwerte müssten doch sozusagen - wie das EinmalEins - im FF sitzen? Das nächste ist... wenn ich ohne Buben so hoch reizen muß, da würde es mir auch zu denken geben, was der Gegenüber an Buben hat... Also ich bin kein Profi, sondern nur ein Durchschnittsspieler! Aber Reizwerte fallen mir schon auf und hohe Reizwerte geben mir bei solchen Blatt wie von Wolfsskin zu denken... :-)

na dann noch was zum spiel,

den herz reiz ich ohne lange zuüberlegen bis 60.
und wenn dann einer mitgeht,
freue ich mich, das die buben beim kollegen und nicht im stock sind.
und ob da einer 3 oder 4 dagegen hat,
ist mir da ziemlich egal.
ich gehe von einer 3-2, oder 4-1 verteilung aus.
und wenn dann alle 5 trumf auf einer hand sitzen, dann zahl ich halt.

mfg lothar

ps und was das finden von buben, die man nicht braucht, im skat angeht.
ich hab mich bei ca 18000 spielen hier,
ca 60 mal überreizt.
es kommt vor das man buben im skat findet, aber lange nicht so häufig wie einige glauben

bei mir liegen die blöde Kerle immer nur dann drin, wenn ich sie absolut nicht gebrauchen kann. :-))

... Sprachlos :-) Du bist auch ein erfahrenerer Spieler wie z.B. meine Wenigkeit! Ich schrieb ja nur, was meine Bedenken waren und warum ich mich so gewundert habe, das Wolfskin nicht auf die 72 achtete...
mfg :-)

@motzi

mein beitrag war zwar nee reaktion auf deinen, vielleeicht etwas dierekt.
aber ich wollte dich nicht ärgern.
und das er das mit den 72 hätte sehen müssen ist ja auch klar.

also nichts für ungut

mfg lothar

ps ich glaube, das ist ein gutes beispiel, dieses spiel hätte nahezu jeder etwas erfahrene skatspieler gereizt.
und dann gibt es die, die sich immer über die kartenverteilung beschweren.

90% der Ursachen für solche Probleme sitzen i.d.R. vor dem Rechner, der Rest sind Anwenderfehler.
Aber was mir hierbei am besten gefällt, ist Gonzo sein Profilbild :o))

das ist so pixellich, da kann man seiner fantasie freien lauf lassen, weil erkennen tut man nicht viel.

was sagen denn die Admins darüber?

... Sprachlos! Kein Problem! :-) Aber aus Deiner Erläuterung kann ich ja versuchen für die Zukunft zu lernen :-)
mfG

Tolllllllllllll Klasssssssssssseeeeeeeeeee
Nu weiss ich auch mal, wozu dieser bunte Balken ist.
Aber mal im ernst, braucht ein Skatspieler so einen Balken. Sind wir in Deutschland schon soweit, dass man als Skatspieler nicht mehr selber ausrechnen kann, wie weit man reizen kann.
Was machen die Leute die diesen Balken brauchen (oder benutzen), bei realen Skat spielen. Taschenrechner dabei?

Teufel.... der Balken wäre auch dazu gut, das Du direkt den Reizwert anklickst, dann reizt der Server für Dich bis zur angeklickten Zahl und Du musst nicht jedesmal den Button mitgehen oder weiterreizen anklicken ;-)

genau, was sagen denn die Admins dazu?

Also ich finde den Reizassistenten richtig gut:

- Reizwert im Kopf ausrechnen
- Reizwert auf dem Balken anklicken
- Bis zum nächsten "Ping" meditieren

Sozusagen: "Zen und die Kunst Skat zu reizen"

@LieberTeufel40

wenn ich weis, was ich reizen will,
klick ich auch mal rechts auf den balken.

die "SPRUNGREIZUNG" gibt es hier ja nicht, und jede ansagen einzeln abzunicken.

mfg lothar

Die Admins haben es damals auch auf meine Anregung reingebastelt. Ich steh auch heut noch dazu, dass der nützlich ist.
Hab ja ned immer meine Reiztabelle griffbereit. ;)

Aber anscheinend sind ja einige Vollpfrofis auch damit überfordert.

*jajanundürftihreinfachmaldraufhauen*

Jeder so wie er möchte. Ich machs wie bei realen Skat. Jeden Wert reizen. Ausser bei Grand Hand. Da sag ich Grand Hand und warte ob jemand mit geht.

@LieberTeufel40

im realskat reiz ich nur die für mich interressanten werte,
das sieht dann schnell so
18
null
24
36
48

mfg lothar

ps will ja nicht, das meine gegner durch ihr reizverhalten informationen austauschen, aber das hatten wir schon.

wenn Sprungreizung möglich wäre, würde indertat manch nützliche Info wegfallen.

Aber stell dir mal vor Lothar, wenn das Skatstubenteam dir zu Weihnachten einen personalisierter Reizassistenten basteln würde, beidem du nur noch 18, null, 24, 36 und 48 reizen könntest und keine Zwischenwerte mehr. Das würdest du sicherlich nicht als ein gelungenes X-mas-geschenk ansehen. :-))

Aber ich denke mal, dass die "Sprungreizung" irgendwann im neuen Jahr (vielleicht wenn die Schneeschmelze vorbei ist) eingeführt werden wird.

@Skatpfeife

das mit der
sprungreizung ist wie mit dem 1/4 cent skat

bin schachspieler, denke in größeren zeiträumen

die betreiber mögen es zwar noch nicht auf dem radar haben,

aber es kommt.

mfg lothar