Verbesserungsvorschläge: Spielen mit der Maus

uschi9990, 18. März 2009, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 18. März 2009, um 11:22

Als unbedingtes Ärgernis empfinde ich das Verhalten des PC. Wenn man mit der Maus im Vorfeld spielerisch über seine Karten geht passiert es immer wieder, das die zuerst angeklickte Karte dann fällt, vorausgesetzt es ist die richtige Farbe bzw, man wirft ab.
Dadurch schon viele Spiele verloren.
Es entspricht nicht den Realitäten des Skats das dieses passieren muß.
Geht dieses nicht zu verändern ??

agnes, 18. März 2009, um 12:57

Hallo Uschi9990, die Vorauswahl ist dazu da, das Spiel zu beschleunigen. Aber, wenn eine Karte ausgewählt ist, heißt das nicht, das man sie zwangsläufig spielen muss. Klick einfach schnell auf die Karte, die Du wirklich ausspielen willst und die wird dann gezogen. Welche Karte Du als nächstes ausspielen wirst -ob gewollt oder nicht- erkennst Du an dem farbigen Rahmen.

Beste Grüße,

Agnes

derGaertner, 18. März 2009, um 18:43

Das klappt leider nicht immer,den Player
zu aktualisieren bringt auch nix.
Viele Grüße derGaertner

IK, 20. März 2009, um 09:46

Dieses Problem hab i leider auch schon festgestellt! Dazu kommt noch, daß eine Karte angespielt wird, ohne mein zu tun, obwohl meine Uhr noch nicht abgelaufen ist! Dies ist noch ausbaufähig,ansonsten klappt es gut!!!

Gute Seite und macht weiter so!!!

uschi9990, 14. April 2009, um 14:52

Ich habe dieses schon 2 x angesprochen. Es ist Unsinn diese Regel, hat bei vielen schon zum Verlust des Spiels beigetragen( Bei mir schon diverse Male) Die bisher gegebenen Antworten (Beschleunigung ) sind leider nicht haltbar , da sie beim realen Skat auch nicht zum tragen kommen.
Deshal abschaffen ,gibt es bei keinem weiteren Programm anderer Anbieter - genau unsinnig finde ich die Funktion "Zuschauen " da man hier überhaupt nicht verfolgen kann was die Spieler tun - entweder wie bei anderen, das man wirklich zuschauen kann oder abschaffen da kein Sinn darin besteht.

Ex-Stubenhocker #4382, 14. April 2009, um 15:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 14. April 2009, um 17:05

uschi9990, wenn dir eine Funktion ned passt die angeboten wird, brauchst sie ja nicht nutzen.

Aber vielleicht findest du ja eines Tages die Funktion 'Zuschauen' gar nimmer so unsinnig.

Diese Seite ist ja noch im Aufbau, viele Funktionen werden bestimmt noch erweitert oder optimiert. Daher wär ab und zu mal ein höfliches 'wärs vielleicht möglich?' ganz angebracht.

Und wenn hier alles so wär wie woanders, dann hätten die admins ihre ziele verfehlt.

heul0doch, 31. März 2015, um 05:37

darf man immer noch mit der Maus spielen ?

heidi69, 31. März 2015, um 08:11

Hab mir ne neue Maus zugelegt,seitdem ist das weg

zur Übersichtzum Anfang der Seite