Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Neujahrswünsche für ein gesundes Neues Jahr 2014

Auch von mir alles Gute zum Neuen Jahr 2014, und davor natürlich einen guten Rutsch!

………?*… o..°
………… *… o..°……?..o..°
………?…………*… o..°
………… *…? o..°……..o..°
………*……*…o°?°…?….o..°*
…………*…o..°…¦..o..°……o..°…*
………°…?……*¦ *……*.....o..°
……………………| … *… o..°……..o..°
……………….o..°*……?..o..°
………….….....?
………...@@'...¦…_¦¦_
……….(( ° ;°)…¦…( ?? ))
……… (,/##,)…III .…(,##,)
………. (_|(_)...//II…(_)(_)
……:: .¨´“˜~.“˜¨..¨´“˜~ .:: .¨´“˜~ .:: .
…¨´“˜~.“˜¨..¨´“˜~ .¨´“˜~ .:: . . : .¨´“˜~ .
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦*?.*PROSIT
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ ° ?¦?. ??AUF EIN ZUFRIEDENES
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦.? ?. ?..?GESUNDES,GLÜCKLICHES
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦?¦?¦*¦¦?¦?°NEUES JAHR 2014 !!!

Aus Schlesien

Gute Forseze für den neuen Jahr Immer, wenn fenkt ein neuen Jahr an, da sag ich immer auf mir: „Mensch, bei den neuen Jahre da wirscht du aber endlich jeze zusamm nehmen und bissel aufpassen mehr auf deinen Gesundheit!“
Nemlich der Mensch, da wird er immer elter und elter und ganzem Gesundheit, da is ihm schnuppe. Bis auf einen mal plezulich, da hat er den Bescherunk und ligt er bei Bette und is kaputt und holt ihm der Deiwel.
Und die andern Menschen, da zucken sie mit die Axeln und grinsen sie: No ja, natirlich, da kommt davon.
Wie treibt man, so geht man!
Aber bei mir , da hat geschnappt jeze! Und deswegen bei jeden Neuen Jahre, da fang ich immer an mit die Hauptsache! Hauptsache, da musst du nemlich immer machen dreie gutten Forseze!
Erschte Forsaz, no was wird ihm sein? Natirlich dem Fusel verfluchten! Also nimms du dem Schnabsflasche, und wenn is noch bissel drinne, da saufst du ihm aus und stellst ihm bei Ecke und sagst du. „So! Is auch Schluß jeze!“
Zweite Forsaz, da is dem Tabakfeife! Da kost nemlich Haufen Geld so allmehlich und macht bloß dem ganzen Lunge kaputt und hat kein Zweck! Also nimms ihm und kloppt ihm aus und stellst ihm auch bei Ecke und sagst du: „So! Schluß jeze!“
Dritte forsaz, na weißt du schon, da is dem schlimmsten! Da is nemlich dem Liebe! Unbedingt da musst du ihm auch Schluß machen. Da musst du dir doch bloß ärgern immerfort und da is iberhaupt bloß großen Schwindel. Und macht sie dir bloß kaputt am meisten!
Also nimmst du dem Album mit die ganzen Bilder fon die Medchen und ganzen Haufen Briefe, was haben sie geschrieben wegen die ewige Treue und so weiter ganzem Unfuk, und steckst du ihm bei Ofenloche und zindst du ihm an und sagst du:
“So! Pierona! Da is ihm aber auch Gottseidank Schluß jeze!“ Und jeze, da wirst du aber arbeiten und arbeiten alle Tage und feste ausschlafen und feste dem ganzen Geld sparen auf Urlaup, da is viel mehr fernimftiger.
Und wenn kommt aber doch fileich dem Versuchunk auf Fusel oder Tabakpfeife oder dem Liebe. Mensch, da machst du aber sofort feste Kniebeuge auf hundertmal oder zweihundertmal, bis fällst du bei Nase, und dem Versuchunk is wek.
Und bloß auf diesen Art und Weise, da kannst du noch zu was bringen und kannst du hundert Jahre alt werden. Aber paß auf mit die Forseze! Da is nemlich sehr hintergelistik!
Nach dreie Wochen, da seh ich dir schon wieder rumlaufen mit der Tabakpfeife und abens mit die Lonja bei die Kneipe sitzen, wie haust du vom vollen Portmanneh bei Tische und lachst du:“ Wschistko jedno! Ganz egal heute!
Was nutzt dem schlechten Leben!“ No immer mach du! Immer mach du!
Wie treibt man, so geht man .
Erich Koinkis

___*o..*+
_*_o....O.*+
____0.*..o.O......o.......*+
_O...o......0*..o*:......*
_$$$$$$$$$$$:..o0:::.O*+
_$_________$::*:.....o:....0
_$_________$..o:O*:.0:...*.+
_$_________$_$$$$$$$$$$$
_$111111111$_$__________$
_$111111111$_$__________$
_$111111111$_$__________$
__$1111111$__$11111111111$
___$11111$___$1111111111$
____$111$____$111111111$
_____$®$______$1111111$
______$________$11111r$
______$_________$111j$
______$__________$®$
______$___________$
______$___________$
______$___________$
_____$$$__________$
__$$$$$$$$$_______$
__________________$
_________________$$$
______________$$$$$$$$$

PROSIT NEUJAHR !!!
Ich wünsche ein Erfolgreiches Jahr 2014 !

MfG
Ingo

allen einerfolgreiches Jahr 2014 - nicht nur beim Skat, auch im Leben - und Freude und Gesundheit!
Dies ist ein Wunsch, ob er sich erfüllt liegt auch ein bisschen an jedem selbst!

Auch von mir einen Guten Rutsch!

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1486907_681142131905806_1010010179_n.jpg

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Allen einen guten Rutsch, ein gesundes und friedvolles Jahr 2014

lieben gruß
Opal

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
********************
Guten Rutsch euch allen
lasst es krachen
wir sehen uns im neuen Jahr wieder

allen meinen freunden in der skatstube, aber auch allen, die ich gesperrt habe,
allen uebrigen in der stube ,sowie allen menschen dieser erde wuensche ich ein superjahr 2014.

Removed image for publication by Skatstube to Google Analystic

Allen ein frohes neues Jahr und ein dank für die liebe Post und die netten gb Einträge ....

Wir wünschen allen Stubenhockern,sowie dem fantastischen Team der Skatstube ein glückliches,gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!!!

wünsche auch allen ein gückliches und zufriedenes Jahr und danke dem dem Skatstuben Team ..viel Glück