Verbesserungsvorschläge: Neulinge abziehn?

Skelter10, 06. Januar 2014, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 20:31

Hi Leute,

bin neu hier und fühl mich schon gleich dumm weil ich nicht weiß ob ich hier verarscht werde.
In der Kneipe war ich in einer Runde wo Grand Hand oder Ramsch galt - ich hatte irgendwann fast nichts mehr, dann hieß es zum Schluss jetzt nochmal GHO, die andern haben mich dazu gebracht zu spielen ... dachte einfach ihc versteh da was nicht, aber muss jetzt wohl davon ausgehn dass man hier so Neulinge abzieht?? GHO war natürlich aussichtslos und ich bin gegangen... (wollte schon davor raus aber ging nicht.)
Will die Sache aber hier nochmal klärn, obs nicht doch ein Missverständnis ist weil ich von der Seite hier noch keinen Plan hab
Danke

nico2005, 06. Januar 2014, um 20:47

Das hat ja nix mit der Seite zu tun da bist wohl an welche geraten die noch immer denken man kann sich was mit den gummitalern kaufen ....

macwing, 06. Januar 2014, um 20:51

ja, in der kneipe kann abgesprochen werden, was gespielt wird. so ramsch/ grand hand oder ww ( wild west ). ww = es wird gereizt, aber alles muss hand gespielt werden oder eben ramsch. das alles sind aber inoffizielle varianten, die vorher abgesprochen werden muessen.

in der kneipe gilt ansonsten normals spiel mit kontra und re. bei gho musst du die gegner schwarz spielen. vielleicht bist du tatsaechlich 2 schlitzohren aufgelaufen, aber das ist die ausnahme. gehe einfach an die tanke und hole dir neue $ 30.
vielleicht trifft man sich mal in der kneipe und dann gb.

Skelter10, 06. Januar 2014, um 20:59

jo ww war auch abgesprochen und ok... nur das letzte Spiel halt nicht, hat ja auch keinen Sinn ergeben dass sie sagten ich muss mind. bis 24 reizen, aber in dem Moment war ich dumm. Für mich selber jetzt egal, aber immer blöd solche Maschen.
Aber ok, wollte nur Klarheit.

Dumba, 06. Januar 2014, um 21:10

Wen es dich echt aergert, melde die Luemmels.
Ansonsten, wenn nochmal jemand sagt du muesstest GO spielen, sag: Spiel selber.
Die Taler sind ganz fein, aber man kann sich wirklich nix dafuer kaufen, nirgendwo.
Nimm das Spiel ernst, spiel mit Freude, die Taler kommen dann schon.
Spieler denen die Taler gar nichts wert sind, sind auch nicht das Wahre, aber eben alles im Rahmen.

XPappnase, 06. Januar 2014, um 21:39

Dann hattest du wohl wenig Punkte, also nicht viel zu verlieren.
Wenn du dann einen GHO ... Grand Hand Ouvert spielst, mit Kontra/Re, haben die Lümmel viele Punkte und du gehst einfach auftanken.
Macht man/Frau aber nicht :-)

deutscherriese, 06. Januar 2014, um 22:20

@ skelter, mich würde allerdings das spiel schon interssieren, stell doch mal die spielnummer ein, denn ich bin skeptisch ob es so ist wie du sagst.

Skelter10, 06. Januar 2014, um 22:55

müsste das hier gewesen sein:
https://www.skatstube.de/spiele/130716902-pik...

wie gesagt ich bin vorzzeitig gegangen als ich gemerkt hab was sache ist ohne grand anzusagen deswegen läufts unter pik und der computer hat für mich gespielt

Skelter10, 06. Januar 2014, um 23:02

glaub du hast hier nicht gelesen... ist jetzt auch egal für mich ist die Sache gegessen :)

Skelter10, 06. Januar 2014, um 23:11

es ging darum dass ich getrieben wurde mit dem Blatt zu reizen um dann GOH zu spielen, damit die andern kassieren... meine Dummheit dass ich mitgemacht hab sonst würd ich damit sicher nicht reizen

Ex-Stubenhocker #136859, 06. Januar 2014, um 23:14

mach dich doch erstmal mit der Seite in der guten alten Stube vertraut....die wilde kneipe kannst du dir dann noch immer erobern....(und seit wann spielt man eigentlich das, was die anderen wollen ? )

Skelter10, 06. Januar 2014, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 23:21

gar nicht habs nur nicht geblickt und mein Unverständnis wurde ausgenutzt :) Das "Nur GH oder Ramsch" kannte ich ja auch nicht, aber ist ja ansich ne nette Variante.. nur GOH oder Ramsch ist natürlich sowieso ziemlich sinnlos... egal jetzt... ja, ich bleib erstmal in der guten Stube :)

@alfacoder: hab jetzt keinen Bock dir das fünfmal zu erklären ist mir zu dumm

Ex-Stubenhocker #34661, 07. Januar 2014, um 07:41

@ Skelter,

hat keinen Sinn, er kann deine Erläuterungen intellektuell nicht nachvollziehen und blubbert deshalb völlig sinnfrei hier rum. Schade, dass man so mit Neulingen umgeht!

grosskotz, 07. Januar 2014, um 16:16

auf pik könnte man gehen
und mit starkochs blatt herz hand

Ex-Stubenhocker #152053, 07. Januar 2014, um 20:17

Ich kapier das hier nicht ganz.Ich lass doch andere nicht bestimmen,was ich zu spielen hab.Was soll diese Diskussion hier.Da lachen ja die Hühner.

deutscherriese, 07. Januar 2014, um 20:33

also ich spiele auch mal gerne ramsch
und das geht nun mal nur in der Kneipe, wenn man vorher ausmacht Grandhand oder Ramsch, aber Grandouvert ist ein Spiel das man unter normalen Umständen nicht verliert, ober eben den Tischnachbarn Taler zuschustern will, wenn man selbst nur noch kurz vor dem Aufladen ist. Das kommt hier schon gelegentlich vor und solange es Gummitaler sind, jukt es mich so wenig, wie wenn in china ein Rad umfällt.

Terrorbasti, 07. Januar 2014, um 22:20

genau gummitaler haben hier eh null aussagekraft über spielstärke oder ähnliches

zur Übersichtzum Anfang der Seite