Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Skat Stube

Ich bin beim Skatspielen noch nie so beschissen worden,
wie in der Skat Stube. Habe ein grün ohne vieren Hand ge-
spielt. den habe ich mit 60 bekommen. der wurde mir mit 72 Augen als verloren angerechnet. Danke für die Betrüger

Hennig

Zeig doch mal die Spielenummer hier.
Bitte zuvor tief Luft holen !

Du wurdest beim Skatspielen noch nie mehr betrogen als um geschätzte 0,6 Gummipunkte?

Du Glücklicher!

Wolf
Schrieb er was vom Gummibaum ?
Okay, hiesse sonst wohl Beschisszockerroom ;-)

ohne 4-spiel 5-hand 6-mal 12
sind doch 72,oder sehe ich das falsch?
;-DDD

Er schrieb doch Grün!! Also 6 x 11, wenn ich endlich richtig verstanden habe, was Grün ist. Du rechnest doch mit Eichel...

looooooool
siehste wölfchen-wusste nur ne schwarze farbe,werde die wohl ewig verwechseln :-D

@HJH38

Zu deinem Spiel#131.399.283

Ich denke, du spielst noch nicht so lange Skat.

Deswegen erkläre ich dir, weswegen du verloren hast - es ist natürlich alles korrekt.

Bei einem Handspiel zählt der Skat dazu was den Spielwert betrifft..

Der Karo-Bube liegt im Skat.

Deswegen zählte dein Spiel nicht, wie du glaubtest:

ohne 4 Spiel 5 Hand 6 X grün(11) = 66,

sondern leider nur

ohne 3 Spiel 4 Hand 5 X grün(11) = 55.

Du hast das Spiel bei 60 erreizt.

Wäre Karo-Bube NICHT im Skat gewesen, hätten deine 72 Punkte, die du erzielt hast, zum Sieg gereicht.

Mit Karo-Bube unten hättest du SCHNEIDER spielen müssen, um zu gewinnen (was natürlich nicht möglich war).

Dann wäre der Spielwert gewesen:

0hne 3 Spiel 4 Hand 5 Schneider 6 X grün = 66.

Das ist IMMER das Risiko bei Handspielen OHNE..., dass ein Bube liegt.

Ich hoffe, du bist jetzt wieder glücklich.

Viel Spaß dir weiterhin hier.

Denke er hat mit 72 Augen das Spiel verloren. Was lag da im Skat? Vielleicht ein Bube?

UPS der Falke war schneller als der Löwe

peterpl vor 12 Minuten

UPS der Falke war schneller als der Löwe

Bitte keine Schleichwerbung!

Wie immer hier was passiert ist, aber sein (HJH38) Auftreten ist und bleibt peinlich.

Genau , wie Ramare sagt .Wer lesen kann , in diesen Fall rechnen ist immer im Vorteil!Es sind leider zu viele "Spieler" in der Stube, die nicht mal die Grundregeln im Petto haben.

...jeder hat doch das Pech, lernen zu müssen....
ich kann mich an genau diese Situation noch sehr gut erinnern (schlappe 35 Jahre her...)
...andere scheinen das wohl verdrängt zu haben...;)

Ich hoffe, du meinst nicht mich.

Ich hab mich wirklich bemüht, ihn freundlich und umfassend aufzuklären.

ich finde Falke hat das supi erklärt - danke

@Falke: alles völlig korrekt und Oki !
Hab jetzt eher den Kollegen gemeint, dessen nick mit "B" anfängt und mit "ergfreund" aufhört.
Allerdings fand ich die Art wie sich HJH hier zu Wort gemeldet hat auch etwas überdosiert...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mich würde interessieren, auf was das Schneidereien eigentlich reizt!?

GUUUTEEEN MOOORGÄÄÄN!!!

.....(......
......))...............Wünsche einen
.....(((.................schönen Tag
..\"""'"""""/O
...\___/...

Stell Kaffee, Tee + Kakao bereit.

█) █) █)

Brötchen sind auch schon da.

Gleich kommt der Wolf und holt sich wieder alles für sich alleine.
Mahlzeit!

andy,

ist etwas blöd zu sehen hier
Schneiderlein war Geber
Ditmar war Hörer
somit HJH Sager

folglich hat Schneiderlein nur zum schluss ebenfalls mit Weg gesagt....

und ich denke mal das Ditmar bis 60 nur mitgegangen ist weil er sich kein NOH ansehen wollte^^

Olly,

Ok, ich dachte Dietmar war Geber, hh irgendwas dann Hörer und Schneiderlein Ansager.
Zumindest kann ich das so heraus nehmen, wie es da steht mit Schneiderlein sagt weg bei 60.
Steht als erster da.
Dann wäre das allerdings gleich mal ein Verbesserungsvorschlag an die Skatstube das präziser darzustellen.

sack......,
mit dem Anfängern ,haste wohl recht.
Aber würdest du hier unqualifiziert rumpöbeln, wenn du Anfänger wärst?? Da sind doch eher Demut gefragt.Das geht einfach nicht. Ein grober Klotz braucht einen groben Keil!

...jo, ich pople ja auch (qualifiziert) demütigst...;)