Fehlerberichte: Skat Stube

HJH38, 14. Januar 2014, um 12:56

Ich bin beim Skatspielen noch nie so beschissen worden,
wie in der Skat Stube. Habe ein grün ohne vieren Hand ge-
spielt. den habe ich mit 60 bekommen. der wurde mir mit 72 Augen als verloren angerechnet. Danke für die Betrüger

Hennig

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Januar 2014, um 12:57

Zeig doch mal die Spielenummer hier.
Bitte zuvor tief Luft holen !

wolfsschnauze, 14. Januar 2014, um 12:59

Du wurdest beim Skatspielen noch nie mehr betrogen als um geschätzte 0,6 Gummipunkte?

Du Glücklicher!

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Januar 2014, um 13:01

Wolf
Schrieb er was vom Gummibaum ?
Okay, hiesse sonst wohl Beschisszockerroom ;-)

sweetyyyy01, 14. Januar 2014, um 13:13

ohne 4-spiel 5-hand 6-mal 12
sind doch 72,oder sehe ich das falsch?
;-DDD

wolfsschnauze, 14. Januar 2014, um 13:15

Er schrieb doch Grün!! Also 6 x 11, wenn ich endlich richtig verstanden habe, was Grün ist. Du rechnest doch mit Eichel...

sweetyyyy01, 14. Januar 2014, um 13:17

looooooool
siehste wölfchen-wusste nur ne schwarze farbe,werde die wohl ewig verwechseln :-D

Falke-54, 14. Januar 2014, um 13:18

@HJH38

Zu deinem Spiel#131.399.283

Ich denke, du spielst noch nicht so lange Skat.

Deswegen erkläre ich dir, weswegen du verloren hast - es ist natürlich alles korrekt.

Bei einem Handspiel zählt der Skat dazu was den Spielwert betrifft..

Der Karo-Bube liegt im Skat.

Deswegen zählte dein Spiel nicht, wie du glaubtest:

ohne 4 Spiel 5 Hand 6 X grün(11) = 66,

sondern leider nur

ohne 3 Spiel 4 Hand 5 X grün(11) = 55.

Du hast das Spiel bei 60 erreizt.

Wäre Karo-Bube NICHT im Skat gewesen, hätten deine 72 Punkte, die du erzielt hast, zum Sieg gereicht.

Mit Karo-Bube unten hättest du SCHNEIDER spielen müssen, um zu gewinnen (was natürlich nicht möglich war).

Dann wäre der Spielwert gewesen:

0hne 3 Spiel 4 Hand 5 Schneider 6 X grün = 66.

Das ist IMMER das Risiko bei Handspielen OHNE..., dass ein Bube liegt.

Ich hoffe, du bist jetzt wieder glücklich.

Viel Spaß dir weiterhin hier.

PeterSa, 14. Januar 2014, um 13:19

Denke er hat mit 72 Augen das Spiel verloren. Was lag da im Skat? Vielleicht ein Bube?

PeterSa, 14. Januar 2014, um 13:20

UPS der Falke war schneller als der Löwe

wolfsschnauze, 14. Januar 2014, um 13:33

peterpl vor 12 Minuten

UPS der Falke war schneller als der Löwe

Bitte keine Schleichwerbung!

Ramare, 14. Januar 2014, um 15:10

Wie immer hier was passiert ist, aber sein (HJH38) Auftreten ist und bleibt peinlich.

Ex-Stubenhocker #46729, 14. Januar 2014, um 15:26

Genau , wie Ramare sagt .Wer lesen kann , in diesen Fall rechnen ist immer im Vorteil!Es sind leider zu viele "Spieler" in der Stube, die nicht mal die Grundregeln im Petto haben.

Ex-Stubenhocker #136859, 14. Januar 2014, um 16:55

...jeder hat doch das Pech, lernen zu müssen....
ich kann mich an genau diese Situation noch sehr gut erinnern (schlappe 35 Jahre her...)
...andere scheinen das wohl verdrängt zu haben...;)

Falke-54, 14. Januar 2014, um 17:05

Ich hoffe, du meinst nicht mich.

Ich hab mich wirklich bemüht, ihn freundlich und umfassend aufzuklären.

voll-krass, 14. Januar 2014, um 17:15

ich finde Falke hat das supi erklärt - danke

Ex-Stubenhocker #136859, 14. Januar 2014, um 17:36

@Falke: alles völlig korrekt und Oki !
Hab jetzt eher den Kollegen gemeint, dessen nick mit "B" anfängt und mit "ergfreund" aufhört.
Allerdings fand ich die Art wie sich HJH hier zu Wort gemeldet hat auch etwas überdosiert...

Harzrevolte, 15. Januar 2014, um 06:43

Mich würde interessieren, auf was das Schneidereien eigentlich reizt!?

OnkelDonald, 15. Januar 2014, um 07:21
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 07:26

GUUUTEEEN MOOORGÄÄÄN!!!

.....(......
......))...............Wünsche einen
.....(((.................schönen Tag
..\"""'"""""/O
...\___/...

Stell Kaffee, Tee + Kakao bereit.

█) █) █)

Brötchen sind auch schon da.

Harzrevolte, 15. Januar 2014, um 10:36

Gleich kommt der Wolf und holt sich wieder alles für sich alleine.
Mahlzeit!

Harzrevolte, 15. Januar 2014, um 14:25

Olly,

Ok, ich dachte Dietmar war Geber, hh irgendwas dann Hörer und Schneiderlein Ansager.
Zumindest kann ich das so heraus nehmen, wie es da steht mit Schneiderlein sagt weg bei 60.
Steht als erster da.
Dann wäre das allerdings gleich mal ein Verbesserungsvorschlag an die Skatstube das präziser darzustellen.

Ex-Stubenhocker #46729, 15. Januar 2014, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 14:42

sack......,
mit dem Anfängern ,haste wohl recht.
Aber würdest du hier unqualifiziert rumpöbeln, wenn du Anfänger wärst?? Da sind doch eher Demut gefragt.Das geht einfach nicht. Ein grober Klotz braucht einen groben Keil!

Ex-Stubenhocker #136859, 15. Januar 2014, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 14:45

...jo, ich pople ja auch (qualifiziert) demütigst...;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite