Unterhaltung: Ich bin stolz...

Ex-Stubenhocker #136859, 02. Februar 2014, um 16:29

wikipedia meint:
In den kaukasischen Sprachen ist der Ausdruck Narrativ eine Kasusbezeichnung, die hauptsächlich in der Kaukasistik Verwendung findet. Sie bezeichnet den sogenannten Erzählkasus. Beispielsweise ist der Ergativ der georgischen Sprache ein Narrativ, da er ausschließlich in der perfektiven Vergangenheitsform des Aorist, also in erzählendem Stil, verwendet wird. Der georgische Name für den Ergativ lautet Mothxrobithi.

Bine60, 02. Februar 2014, um 16:30

"narrativ":

episch, erzählerich, erzählend

Ex-Stubenhocker #87158, 02. Februar 2014, um 16:48

Bei uns ist das die Abkürzung von: Wenn ein Faschings-Narr vor dem Essen einen Apertiv bestellt.
Dann sagt er zu Kellner: narrativ

marco1707, 02. Februar 2014, um 17:00

oh oh sackl und melissa,da werdet ihr heute bestimmt noch in sein abendgebet mit einbezogen!!!

AlterEgo, 02. Februar 2014, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2014, um 20:16

@georgbest: meinst den mit die dicke Oberarme?^^

(ich l i e b e sone Klugsch... :-))

macwing, 03. Februar 2014, um 02:07

die ehemalige ddr kenne ich nicht. spricht man aber mit menschen, die dort lebten und glaubt man ihnen auch, war es mit dem friedlichen aufstand gar nicht so weit her.

angeblich wollte russland diese buerde ddr unbedingt los werden, nachdem es nichts mehr auszubeuten gab. deshalb hielt die russische regierung auch die panzer auf, als einige demonstranten auf die strasse gingen. es wurden immer mehr und der rest ist bekannt. haette russland diese wiedervereinigung nicht gewollt, stuende die mauer immer noch.
so jedenfalls erzaehlen menschen, die es eigentlich wissen sollten.
das tut der ganzen sache aber keinen abbruch, denn die wiedervereinigung war wohl das beste, das deutschland passieren konnte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite