Unterhaltung: Anfänger:-)

pomchi, 14. Dezember 2009, um 00:53
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2009, um 09:30

Hi:-)), ich bin neu hier und spiele noch nicht sehr lange Skat. Dennoch bilde ich mir ein, es schnell und auch nachhaltig lernen zu können, denn ich spiele seit vielen Jahren Doppelkopf (nach DDV-Regeln); seit zwei Jahren mit sehr gutem Erfolg auf einer anderen Plattform. Deshalb weiß ich auch, dass es immer "Menschen" gibt, die glauben, etwas besonders gut zu können. Die Frage ist nur, ob gleich beschimpft werden muss - ich wurde schon Depp und mehr genannt -, dann weiterhin, ob Fehler mit: "Was das???", "Was machst du denn??" intellektuell kommentiert sind - ich erkläre Doppelkopfanfängern bzw. akzeptiere es, wenn sie sich über eigene Fehler eigentlich am meisten ärgern. Ganz blöd finde ich dann folgende Kommentare: ********: [******: wenn man mit euch nicht spielen will !!!!!!!!ihr könnt ja nix] - ein Zitat aus dem Spielchat von Sonntagnacht 00.50 Uhr. Eine extrem fachmännische Antwort von jemandem, der mindestens fünfmal von meinem Tisch weg und wieder hin "gehopst" ist.
Muss so etwas wirklich sein? und "*********" - mein Nick ist "nokii" - setze dich doch einfach nicht mehr zu mir:-))

Alle anderen bitte ich um Nachsicht und vielleicht eher hilfreiche Tipps, die zu mir an den Tisch kommen, denn neuerdings eröffne ich lieber immer einen neuen, damit sich jeder überlegen kann, ob er mit einer Anfängerin spielen möchte.

liebe Grüße
nokii

Ex-Stubenhocker #3295, 14. Dezember 2009, um 03:18

zunächst sollte man als Anfänger seine Mit-/Gegenspieler am Besten kurz darauf hinweisen, dass man einen Anfänger ist. Das verhindert dann schonmal,, dass sie von falsche Voraussetzungen ausgehen, womit meist auch schon der erste Ärger und Verdruss vorprogrammiert ist. Und meist ist es dann so, dass wenn der Wurm erst mal drin ist, ist es nicht einfach, den wieder raus zu bekommen.