Skat-Strategien: Angsthasenskat oder Vernunft am 10-cent-Tisch?

AbbySciuto, 04. Februar 2014, um 18:15

Folgendes Blatt in VH hat mir Anlass zum Nachdenken gegeben:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-DameKreuz-AchtPik-DamePik-NeunHerz-AchtKaro-AssKaro-ZehnKaro-Dame

HH reizte 33, MH nichts.

Grand? Kreuz? Wie drücken, falls Grand?

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Februar 2014, um 18:37

Grand. Beide kreuz drücken und aufspiel mit Herz lausche.

Falke-54, 04. Februar 2014, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2014, um 18:45

Ich spiele ihn NICHT.

Ich halte ihn deswegen für zu gefährlich, weil ausgerechnet der Spieler RECHTS VON UNS Gegenreizung vornimmt:

Er bricht ja entweder eine Herz-, oder eine Pikreizung ab.

Und WIR müssen uns ja IHM ZEIGEN, durch die in dem Fall ungünstige Vorhandposition - danach sind wir immer wieder in der Mitte...
Das alles entscheidende für mich aber, den Grand nicht zu spielen, ist, dass ich den Gegenreizer auf Karo frei einstufe - dieser "sauteuere" Karostich wird uns dann das Genick brechen vermutlich.

Kreuz mit 4 spielen, die 2 Pik drücken, sich gemütlich zurücklehnen, und möglicherweise Schneider machen.

P.S.:
reizt der Spieler LINKS VON UNS dagegen, spiele ich ihn, natürlich auch mit 2 Pik unten, und mit Eröffnung Herz 9.
6 Herz wird er nicht haben, weil er dann weiter reizt - 2 Herz Volle traue ich ihm aber wiederum zu - d.h. der Herzstich bringt denen maximal 15, wahrscheinlich aber weniger.

Ramare, 04. Februar 2014, um 18:48

Bei 33 drücke ich auch die Piken und nicht die Kreuzen.

Für mich ein Kreuzspiel.

Ramare, 04. Februar 2014, um 18:49

....wenn Grand gespielt werden sollte.....!

LieberTeufel40, 04. Februar 2014, um 19:06

Ich sehe das genau so wie "Falke"!
Egal welche Variation ich drücke, ich komme immer auf (wahrscheinliche) 60 oder mehr für die Gs.

sprachlos, 04. Februar 2014, um 19:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 04. Februar 2014, um 19:14

sorry

noch ein herz stich
habe ich übersehen,

also farbe

AbbySciuto, 07. Februar 2014, um 01:46

zur Übersichtzum Anfang der Seite