Skat-Strategien: hier mal was, aus dem giftschrank

sprachlos, 05. Februar 2014, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2014, um 18:07

moin
#133.401.385

ich denke, ich habe 5 dagegen

und besieg mich damit,

dann selber.

k_Uno, 05. Februar 2014, um 18:55

Süätestens in Stich sieben hättest du wissen müssen, dass mindestens einmal trumpf liegt.In stich neun, dass sogar zwei liegen. Da wär ich nie mit dem Bauern nei gegangen, die einzige Chance, den zu gewinnen ist, den Bauern zu halten und mit der lusche zu stechen.

Das Spiel hast ja mutwillig hergeschenkt... ;-)

LieberTeufel40, 05. Februar 2014, um 18:59

Im ersten Stich hätte er schon vermuten müssen, dass zumindest die Dame liegt! Der Gs hätte wohl nicht den König gelegt, wenn er die Dame noch hat!

k_Uno, 05. Februar 2014, um 19:10

das ist der Dame-König Trick.
Statt der Dame den König zu legen, um den Spiele meinen zu lassen, die Danme liegt...
Da fällt ned a jeder drauf rein. :-)

sprachlos, 05. Februar 2014, um 19:20

ich gebe zu

das als einer keinen trumpf hatte,
mental das ding aufgegeben zu haben.

deswegen auch giftschrank,
das hätte ich natürlich besser spielen können.

mfg

LieberTeufel40, 05. Februar 2014, um 19:26

Das hätte natürlich sein können, Kuno! Hätte aber trotzdem im zweiten Stich mal getestet, ob er auch noch den Dame-10 Trick kennt und anwendet! ;-)

sprachlos, 05. Februar 2014, um 20:03

er ist bei 30 ausgestiegen,
ich hatte ihn latent auf herz geschätzt,
und dann hat der andere kein herz.

ich weis nicht.

Dumba, 05. Februar 2014, um 20:10

Man kann bestimmt viel aus diesem Spiel lernen.
Z.B.: dass auch die anderen sich manchmal freuen.
Beim naechsten mal ist man Schlauer.

sprachlos, 05. Februar 2014, um 20:20

ja dumba
deshalb dacht ich,
poste es.

mfg

alfacoder, 05. Februar 2014, um 20:23

in st 2 gehört doch auf alle fälle ein weiterer bube rein, egal ob oder weshalb.

Ramare, 05. Februar 2014, um 21:57

Finde ich auch. Einmal noch Bauern.
Und die beigelegte Karte zeigt fast sicher sofort auf, welche Karten im Stock liegen.

Allerdings spiele ich auch nicht
Kreuz Ass
Karo Lusche.

Kreuz Ass halte ich um evtl. die 10 zu holen.

eggii, 05. Februar 2014, um 23:19

Es ist ja so ziemlich alles geschrieben worden.
Hut ab vor @sprachlos das Spiel zu zeigen !

Interessehalber :
@ulidort mit seinen Karten reiz ich auf Grand.
Ein interessantes Spiel dann !

k_Uno, 06. Februar 2014, um 00:49

Lothar hat eben Charakter.

pepi1904, 06. Februar 2014, um 05:23

ist auch ein badner ^^
die haben alle charakter :-))
Karo-Sieben

AlterEgo, 06. Februar 2014, um 10:38

Badener...
:-))

riesling15, 06. Februar 2014, um 10:44

warum denn nach dem ersten stich kein trumpf weiter, um die Fronten mal zu klären?

Ex-Stubenhocker #46729, 06. Februar 2014, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2014, um 16:24

Jo , ich zieh hier die Buben ,egal wie es steht . Der Gewinn so mit sicher!Grand reizen ist auch eine Option.

zur Übersichtzum Anfang der Seite