Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Die Matrixkatze ist neuer Weltmeister im Katzenskat !

Miau Miau

du bist der beste

Gratulation!

Ich hatte zum Glück folgendes Blatt :

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-Sieben SkatKaro-SiebenHerz-Sieben

Zuerst wusste ich nicht, was ich spielen sollte, aber dann habe ich ein unaufälliges Nullspielfarbhoch angesagt nachdem ich das Reizen mit 900 gewonnen hatte.

Zum Glück stand jede andere Farbe 3 mal und damit war es unverlierbar.

In die Wertung kamen dann 3 Farben mit nur einer Karten = 900 und weil es 3 Buben waren und ein Bube hoch als 40 zählt hatte ich dann (4+4+4)*900=10800 Punkte mit diesem Blatt.

Veritabel, Katze. Spielst du online oder real?

Mietz mietz!

spielt man Katzenskat mit 11 Karten + Skat ?
LMW

Ja mit 35 Karten,jedes Ass bis aufKreuz-Ass gibt es doppelt beim Katzenskat.
Hierbei gilt das erste Ass sticht das zweite.

Folgende Regeln sollten ja bekannt sein:
Bei einem Nullspiel zählt eine Farbe von der man nur eine Farbkarte hat nen Reizwert von 300 Grundwert solange diese eine Karte keine 7,8 oder 9 ist.

Wenn man 2 blanke unterschiedliche Farbkarten höher wie die 9 hat ergeben sich 600 bei 3 ergeben sich dann entsprechend 900.

Dieser Endwert wird dann noch multipliziert mit den addierten Einzelwerten der einzelen blanken unterschiedlichen Farbkarten:
Jede Farbkarte hat diese Werte:

7=0
8=1
9=2
10 =3
B=4
D=5
K=6
A=10

Höhere Karten haben höhere Werte, da sie leichter einen Stich beim Nullspiel machen.

Mietz Mietz

Brot kann schimmeln, du kannst nichts!